Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner

Der Podcast für Dein ordentliches und aufgeräumtes Leben. Für mehr Zeit und Platz, Klarheit und Energie, Freude und Lebensqualität. Ich zeige Dir, dass Ordnung auch Spaß machen kann und gebe Dir Tipps & Tricks, wie auch Du Dein Leben ordentlich gestalten kannst. Du lernst Überflüssiges loszulassen, Ballast über Bord zu werfen und wie Du herausfindest, was Dich wirklich glücklich macht. Außerdem zeige ich Dir praktische Methoden zum Ordnung halten und wie Du sie für Dich umsetzen kannst.

https://die-ordnungs-expertin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 17 minutes

subscribe
share






169 – Mein JahresGlückBlick


Heute teile ich einen kleinen JahresGlückblick mit Dir. Bist Du eher Typ endlich ist das Jahr vorbei oder blickst Du gerne auf das Jahr zurück? Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes, fröhliches neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und da


share








 December 31, 2023  n/a
 
 

168 – Weihnachtliche Gedanken und die Geschichte von der Weihnachtsgurke


Nur noch 6 Tage, dann ist schon Weihnachten. ???? Streß und Hektik sind überall zu spüren, denn zum Jahresende wird die Arbeit mehr, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Gehupe der im Stau stehenden Autos nervt zunehmend. Ich weiß nicht, wie es


share








 December 18, 2023  10m
 
 

167 – Ja mei, ist denn bald schon Weihnachten? Meine Gedanken für Dich!


Heute möchte ich Dir vorweihnachtliche Gedanken mit auf den Weg geben und Dir nebenbei ein paar Fragen stellen. Denn die dürfen Dich dabei unterstützen Dir darüber klar zu werden, wie Du Dir die vermeintlich schönste Zeit des Jahres wirklich wünschst. Wi


share








 November 26, 2023  n/a
 
 

166 – Was hat psychische Gesundheit mit Ordnung zu tun?


Jedes Jahr am 10. Oktober wird der Welttag der psychischen Gesundheit gefeiert. Dieser Tag soll das Bewusstsein für psychische Gesundheitsprobleme weltweit fördern. Das Ziel ist dabei, Vorurteile abzubauen und das Verständnis für psychische Gesundheit zu


share








 October 10, 2023  17m
 
 

163 – Ich hab das mal ‘ne Frage: Wie sortiere ich Quittungen?


Los gehts mit einer Reihe von Ordnungsquickies, heute starte ich mit der Rubrik Ich hab da mal ne Frage. Die kommt heute von Marina, denn sie hat mich gefragt, wie sie am besten Quittungen sortieren kann. Kennst Du das auch? Du nimmst sie beim Einkauf ga


share








 October 5, 2023  5m
 
 

162 – Feierst Du mit mir? Denn die Ordnungs-Expertin wird heute 9


Und schon wieder ist ein Jahr um, denn Die Ordnungs-Expertin wird heute 9 Jahre alt! Happy Birthday! ???? Ich bin wieder da und passend zum Jubiläum ist meine Energie zurück. Du darfst Dich auf einige Überraschungen in den näcshten Tagen freuen.


share








 October 1, 2023  17m
 
 

161 – Ursulas Realtalk mit Rückblick und Ausblick


Heute gibt es Ursulas Klartext mit Rückblick und Ausblick für die nächsten Monate, denn ich glaube, ich habe in den letzten Monaten das ein oder andere Mal für einige Verwirrung gesorgt. Ich mag Dich also mitnehmen auf eine kleine Reise, die zu meiner kl


share








 August 29, 2023  29m
 
 

160 – Happy Birthday, mein Podcast wird 5 ????


WOW, mein Podcast wird heute 5 Jahre alt! Und ich feiere mich dafür, dass ich damals damit angefangen habe, denn es macht mir so viel Freude. Und auch wenn ich mein Ziel, jede Woche eine Episode zu veröffentlichen aus Gründen nicht erreicht habe und stat


share








 June 14, 2023  12m
 
 

159 – Bist Du bereit, Dein “Königreich der Gewohnheit” zu verlassen?


Heute spreche ich über das Königreich der Gewohnheit, denn vor kurzem hat mir eine Kursteilnehmerin eine E-Mail geschrieben, dass sie Königin im Aufschieben ist. Und dass es schwer fälllt, so ein Königreich der Gewohnheit aufzugeben, selbst wenn es eine


share








 June 11, 2023  18m
 
 

158 – Was Ordnung im Außen auch zwischen den Ohren bewegt


Heute spreche ich darüber, warum mein Podcast-Titel Ordnung auf die Ohren dem Thema gar nicht gerecht wird und es viel mehr heißen müsste Ordnung auf die Ohren und besonders zwischen den Ohren. Außerdem erzähle ich Dir, was das Thema Persönlichkeitsentwi


share








 April 7, 2023  29m