Der Podcast über Fotoshootings

In diesen kleinen Podcast gehe ich auf oft gestellte Fragen und Aussagen ein, möchte Einblick in meine Arbeit als Fotografin geben und werde alles rund um das Thema Shootings besprechen. https://www.timecapturebysimone.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/timecapturebysimone

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 7: Posing Tipps für dein Shooting


Hä Posing Tipps? Ich schreibe doch überall hin: Vergiss klassisches posen?

Was das zu bedeuten hat und was du bei einem Shooting dann schlussendlich tun kannst, darüber geht es in dieser Folge.


Schau gerne auf meiner Instagramseite @timecapturebysimone vorbei.


share








 March 3, 2022  12m
 
 

episode 6: Familienfotosession


Warum Fotografie ich Familien? Wie sieht so ein Shooting aus? Und wie bin ich zu meinem Stil gekommen?

Alles darüber erzähle ich in dieser Folge. Folge mir gern für Familienbilder @familiybysimone oder für meine Paar-, Hochzeits- und Portraitbilder @timecapturebysimone. 

Für einen Einblick, wie so ein Familienvideo aussehen kann, schau gerne einmal hier rein: https://youtu...


share








 March 3, 2022  18m
 
 

episode 1: Hochzeiten: Allgemeines


Einmal im Redefluss gelandet spreche ich über allgemeine Themen rund um Hochzeiten. Worauf kannst du achten, wenn du einen Fotografen buchst, wie ihr euer Budget aufteilt oder auch was es Rund um die Buchung für Möglichkeiten gibt.


Hier findest du noch einmal alles kurz und knackig:

- Bevor ihr euch für einen Fotografen entscheidet, schaut euch viiiiele Bilder an. Wenn ihr nicht online alles findet, sprecht den Fotografen/in einfach direkt darauf an...


share








 August 22, 2021  17m
 
 

episode 6: Feedback ist so wichtig!!


Ein Thema das mir persönlich am Herzen liegt ist das Feedback geben. Leute bitte gebt Feedback! Egal ob positiv oder negativ, denn nur so können auch Probleme gelöst werden :)


share








 February 16, 2021  12m
 
 

episode 1: Was ziehe ich zu einem Shooting an?


In dieser einen Folge geht es darum, was ich empfehle zu einem Shooting anzuziehen. 

Meine Empfehlungen (Keine Regeln!):

- Keine knalligen Farben, Aufschriften oder Brandings (wie Nike, Adidas, etc...


share








 February 11, 2021  12m
 
 

episode 4: Fotoalben


In dieser Folge geht es nur um Fotobücher. Warum finde ich sie so wichtig? Was gibt es zu beachten? 

Unbezahlte Werbung:

Meine Herstellerempfehlungen: Saal Digital & Blurb

Fotobuchgestaltung abgeben: https://coralinartstudio.de/fotobuchservice

Ansonsten unbedingt euren Fotografen anfragen!


share








 November 19, 2020  16m
 
 

episode 3: Warum sollte man ein Shooting buchen?


In dieser folge geht es um die Gründe für ein Shooting, aber auch warum es Sinn macht einen Fotografen zu buchen. Momente zu bewahren, sich selbst was gutes tun und eine tolle Zeit mit Familie, Freundin oder Freund zu haben. Aber warum macht es auch Sinn vielleicht zu einem Fotografen zu gehen? 


share








 November 18, 2020  12m
 
 

episode 2: Was bedeuten denn natürliche Bilder für mich?


Jeder hat eine andere Definition von Natürlichkeit. Dem einen sind besonders warme, freundliche Farben wichtig, den anderen natürlich wirkende Posen oder einfach ein herzliches Lachen in die Kamera. In dieser Folge möchte ich erklären, wie ich natürliche Bilder empfinde und was euch somit bei einem Shooting bei mir erwartet.

Entschuldige das Knistern im Ton.


share








 October 1, 2020  11m
 
 

episode 1: Wie läuft ein Shooting bei mir ab?


In dieser ersten Folge gehe ich auf eine Frage ein, die sich wohl viele von euch stellen, die noch nie zuvor ein Shooting hatten. Ich erzähle den genauen Ablauf, was mir bei einem Shooting wichtig ist und wie meine Bilder entstehen. https://www.timecapturebysimone.com


share








 September 4, 2020  8m
 
 

episode 1: Intro


Hallo und herzlich Willkommen zu meinem kleinen und bescheidenen Podcast. In diesem flotten Intro erzähl ich dir kurz worum es geht. Gib mir gerne ein Feedback oder Vorschläge zu weiteren Folgen. Du findest mich auf allen social Media Kanälen unter Time Capture by Simone oder erreichst mich jederzeit mit hi@timecapturebysimone.com. 


share








 September 4, 2020  2m
 
 
  • 1
  • 1