Der Podcast übers Podcasten

Hier geht es rund um das Thema Audio und Podcasting. Ich stelle Audioprojekte vor oder rede mit Experten über relevante Themen für Podcaster.

https://www.audiobeitraege.de/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


PüP_037 Über Perfektionismus, Lampenfieber und Stoffmäuse beim Podcasten


Peter Mohr ist Präsentationstrainer und Podcaster. Ich spreche mit ihm über Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser beiden Formate. Er erzählt, wie er – trotz oder wegen seines Perfektionismus – zum effektiven und effizienten Podcasten gekommen ist und...


share





 2017-05-18  36m
 
 

PüP_036 Zeigen Sie Profil und bieten Sie Ihren Kunden eine Orientierung


Profilentwicklung ist ein Prozess der Selbstfindung, sagt Katrin Fehlau. Die Profilberaterin unterstützt ihre Kunden bei diesem Prozess und ich habe sie gefragt, was ein gutes Profil ausmacht, warum es für Trainer,


share





 2017-04-21  13m
 
 

PüP_035 Bauer sucht Podcast


In dieser Podcast-Folge lernen Sie Christian Völkner und seinen Podcast Kuhverstand kennen. Christian Völkner teilt Wissen in seinen Sendungen, das es sonst im Dialog mit Kollegen gibt und wendet sich an eine Zielgruppe,


share





 2017-03-23  20m
 
 
share





 2017-02-22  22m
 
 

PüP_033 Über mobiles Podcasten mit Heike Stiegler


The post PüP_033 Über mobiles Podcasten mit Heike Stiegler appeared first on - Podcast selbst erstellen fürs Marketing.


share





 2017-01-25  28m
 
 

PüP_032 Werbung im Podcast mit Podstars


The post PüP_032 Werbung im Podcast mit Podstars appeared first on - Podcast selbst erstellen fürs Marketing.


share





 2016-12-16  29m
 
 

PüP_031 Der Einschlafen Podcast auf YouTube


Toby Baier nutzt YouTube als zusätzlichen Kanal um seinen Podcast, den Einschlafen Podcast, zu verbreiten. Über das Wie, das Warum und über seine Erfahrungen mit YouTube erzählt er in dieser Episode. Außerdem spricht Toby Baier über sein Erklärvideo un...


share





 2016-11-25  35m
 
 

PüP_30 Über die Sprache im Podcast mit Marcus Schwarz


Die Sprache ist eines der wichtigsten Elemente im Podcast. Über die Sprache im Podcast habe ich mit Marcus Schwarz gesprochen. Marcus Schwarz ist Kommunikationstrainer. Er sagt, das kleine Veränderungen in der Sprache eine große Wirkung haben.


share





 2016-05-04  39m
 
 

PüP_029 Making-of des Hörbuchs „So fühlt sich Freiheit an“


Jens Wenzel oder auch Jens Ohrenblicker hat das wunderbare Hörbuch So fühlt sich Freiheit an – Eine Reise durch Australien produziert. Bei Jens heißt das, er hat alles selbst gemacht: Das „Drehbuch“, die Aufnahme, die Musik,


share





 2016-03-23  35m
 
 

PüP_028 Auphonic – spart Zeit beim Podcasten und sorgt für einen guten Sound


Auphonic ist ein Webservice, der das Podcasten nicht nur ungemein beschleunigt, sondern auch für eine gute technische Qualität der Beiträge sorgt. Ich habe mit Georg Holzmann, dem Gründer von Auphonic, gesprochen und er ist alle Punkte des Services mit...


share





 2016-02-24  47m