Mit einem Podcast kann jeder zum Sender werden

https://www.audiobeitraege.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PüP_032 Werbung im Podcast mit Podstars


The post PüP_032 Werbung im Podcast mit Podstars appeared first on - Podcast selbst erstellen fürs Marketing.


share








 December 16, 2016  29m
 
 

PüP_031 Der Einschlafen Podcast auf YouTube


Toby Baier nutzt YouTube als zusätzlichen Kanal um seinen Podcast, den Einschlafen Podcast, zu verbreiten. Über das Wie, das Warum und über seine Erfahrungen mit YouTube erzählt er in dieser Episode. Außerdem spricht Toby Baier über sein Erklärvideo un...


share








 November 25, 2016  35m
 
 

PüP_30 Über die Sprache im Podcast mit Marcus Schwarz


Die Sprache ist eines der wichtigsten Elemente im Podcast. Über die Sprache im Podcast habe ich mit Marcus Schwarz gesprochen. Marcus Schwarz ist Kommunikationstrainer. Er sagt, das kleine Veränderungen in der Sprache eine große Wirkung haben.


share








 May 4, 2016  39m
 
 

PüP_029 Making-of des Hörbuchs „So fühlt sich Freiheit an“


Jens Wenzel oder auch Jens Ohrenblicker hat das wunderbare Hörbuch So fühlt sich Freiheit an – Eine Reise durch Australien produziert. Bei Jens heißt das, er hat alles selbst gemacht: Das „Drehbuch“, die Aufnahme, die Musik,


share








 March 23, 2016  35m
 
 

PüP_028 Auphonic – spart Zeit beim Podcasten und sorgt für einen guten Sound


Auphonic ist ein Webservice, der das Podcasten nicht nur ungemein beschleunigt, sondern auch für eine gute technische Qualität der Beiträge sorgt. Ich habe mit Georg Holzmann, dem Gründer von Auphonic, gesprochen und er ist alle Punkte des Services mit...


share








 February 24, 2016  47m
 
 

PüP_027 – Technische Aufklärung – ein politischer Podcast


Podcasting, so wie es sich vielleicht Bertolt Brecht gedacht hat, als er in seiner „Radiotheorie“ forderte, die Hörer müssten zum Sender werden. Podcasten politisch. Das machen Felix Betzin und Jonas Schönfelder.


share








 January 25, 2016  28m
 
 

PüP_026 – Podcasts, Podcastverein und Podcamp


Podcaster und Podcastinteressierte können das Jahr 2016 gleich mit einer Veranstaltung rund ums Podcasten beginnen. Am 20. und 21. Februar findet das Podcamp in Essen statt. Ich habe darüber mit einem der Organisatoren, Thorsten Runte, gesprochen.


share








 January 6, 2016  22m
 
 

PüP_025 – Johannes Wolf über das interaktive Rätsel-Rollenspiel „Puerto Patida“


In dieser Episode möchte ich Sie auf eine Insel im Bermudadreieck entführen. Nach „Puerto Patida“. Das Bermudadreieck ist ja für seine mysteriösen Vorfälle bekannt und da wundert es nicht, dass auf „Puerto Patida“ ebenfalls rätselhafte Dinge vor sich g...


share








 September 10, 2015  29m
 
 

PüP_024 – Maik Pfingsten über das Business Podcast Barcamp


  Als „die Unkonferenz für Entrepreneure, die ihren Podcast starten oder auf eine nächste Ebene heben möchten“, preist Maik Pfingsten sein Business Podcast Barcamp an. Es findet im September in Köln statt und ich habe ihn gefragt,


share








 August 20, 2015  30m
 
 

PüP_023 –„How to share the message?“


Olaf Dammann Kapinski hält gute Führung für einen wichtigen Erfolgsfaktor in Unternehmen und genau das ist sein Thema: Da stellte sich die Frage „How to share the message?“, „Wie bringe ich diese Nachricht, Botschaft an die Frau und an den Mann?


share








 July 2, 2015  25m