Der Podcast übers Podcasten

Hier geht es rund um das Thema Audio und Podcasting. Ich stelle Audioprojekte vor oder rede mit Experten über relevante Themen für Podcaster.

https://www.audiobeitraege.de/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


PÜP_007 Podcasts im Inbound Marketing oder „Geben ist seliger denn Nehmen“


Der Titel dieser Episode hätte auch „Über Lieblingskunden  und Katzen in Säcken“ heißen können 😉 Irene Waltz-Oppertshäuser erklärt, was Inbound Marketing ist und welche Rolle ein Podcast dabei spielen kann. Sie hören,


share





 2013-10-23  13m
 
 

PüP_006 Wie findet man den richtigen Interviewpartner?


Manchmal ist es gar nicht so einfach den richtigen – oder überhaupt jemanden – als Gesprächspartner für ein Podcast-Interview zu finden. Hören Sie in dieser Episode Michael Klems und mich im Gespräch über unsere Erfahrungen mit der Suche nach Interview...


share





 2013-09-25  18m
 
 

PüP_005 Live-Hörspiel: Das Schweigen der Unsichtbaren


Im Juli 2013 wurde das Live-Hörspiel „Das Schweigen der Unsichtbaren“ von Jens Wenzel und Tom Funker aufgeführt. Im Bühnenrausch konnte ich dieses ‚Fest für Augen und Ohren‘ erleben. Doch was ist eigentlich ein Live-Hörspiel und wie entsteht es?


share





 2013-09-02  29m
 
 

PüP_004 Einfach mal loslegen…


…, sagt Michael Klems vom Infobroker.de-Podcast, wenn es um Tipps für andere Podcaster geht. Michael Klems recherchiert für seine Kunden nicht nur, sondern er bietet ihnen auch Hörbeiträge, Podcasts, an. Ich wollte von ihm wissen,


share





 2013-08-15  17m
 
 

PüP_003 Blick über den Tellerrand auf YouTube


YouTube ist das Thema dieser Episode. Ich habe dazu mit Dr. Nils Thorsten Lange, OptiFiSt GmbH, gesprochen. Er hatte mich im Juni für seinen YouTube Kanal Social Media Hilfe interviewt. Dort ging es um das Thema Podcasten und ich war neugierig auf sein...


share





 2013-08-01  28m
 
 

PüP_002 Podcasting – Marketinginstrument für Steuerberater?


Und schon ist die zweite Episode online 🙂 Diesmal erzähle ich etwas über dieses Projekt und dann hören Sie ein Interview mit Martina Schäfer von FINIS Kommunikation. Martina Schäfer unterstützt Unternehmen aus der Finanzbranche sowie Steuerberater und ...


share





 2013-07-16  15m
 
 

PüP_001 Alles was Recht ist


Für diese erste Episode meines Podcasts rund ums Hören und Produzieren von Podcasts und Audios habe ich mit Sebastian Dramburg gesprochen. Er ist Fachanwalt für IT-Recht und berät in Rechtsfragen zu Internet- und IT-Recht sowie zum Wettbewerbsrecht,


share





 2013-06-29  25m