Mit einem Podcast kann jeder zum Sender werden

https://www.audiobeitraege.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PüP_012 Podcasten statt Kaltakquise


Bernd Geropp ist davon überzeugt, dass wir in Deutschland Podcasts als Marketinginstrument vollkommen unterschätzen. Er berät Unternehmer und Geschäftsführer in Sachen Mitarbeiterführung, Strategie und Vertrieb. Und er ist Podcaster.


share








 February 15, 2014  22m
 
 

PüP_11 Kooperieren und neue Hörer für den Podcast gewinnen


Heute geht es noch einmal um die Frage, wie man seinen Podcast bekannt macht oder wie man neue Hörer gewinnt. In der letzten Episode – der Podwichtel-Episode – hörten Sie dazu ja bereits Sebastian Mücke vom Urlaubs-Podcast.


share








 January 30, 2014  7m
 
 

PüP_10 Die Podwichtel-Episode! – Podcasts bekannt machen – aber wie?


Heute hören Sie hier die Podwichtel-Episode von… Wen Sie hier am Mikrofon hören können Sie raten. Mehr dazu ab 01. Januar 2014 bei Podunion. „Nicht ganz mein Fachgebiet, aber ich wäre ja kein echter Podcaster,


share








 December 24, 2013  20m
 
 

PüP_009 Was macht einen Podcast hörenswert? –Über die Stimme.


Die Stimme im Podcast transportiert nicht nur die Inhalte, sondern – vielleicht noch wichtiger – sie sorgt auch für Authentizität und kann zum Markenzeichen werden. Ich habe mit dem Sprecher, Sänger und Stimmtrainer Frederik Beyer über Stimme gesproche...


share








 December 4, 2013  15m
 
 

PüP_008 Das Interview – Der unsichtbare Dritte


Heute geht es wieder um das Interview. Mit Michael Klems unterhalte ich mich über die Vorbereitung zu einem Interview, ob man dem oder der Interviewpartnerin die Fragen vorher gibt und was es mit dem „unsichtbaren Dritten“ auf sich hat.


share








 November 20, 2013  25m
 
 

PÜP_007 Podcasts im Inbound Marketing oder „Geben ist seliger denn Nehmen“


Der Titel dieser Episode hätte auch „Über Lieblingskunden  und Katzen in Säcken“ heißen können 😉 Irene Waltz-Oppertshäuser erklärt, was Inbound Marketing ist und welche Rolle ein Podcast dabei spielen kann. Sie hören,


share








 October 23, 2013  13m
 
 

PüP_006 Wie findet man den richtigen Interviewpartner?


Manchmal ist es gar nicht so einfach den richtigen – oder überhaupt jemanden – als Gesprächspartner für ein Podcast-Interview zu finden. Hören Sie in dieser Episode Michael Klems und mich im Gespräch über unsere Erfahrungen mit der Suche nach Interview...


share








 September 25, 2013  18m
 
 

PüP_005 Live-Hörspiel: Das Schweigen der Unsichtbaren


Im Juli 2013 wurde das Live-Hörspiel „Das Schweigen der Unsichtbaren“ von Jens Wenzel und Tom Funker aufgeführt. Im Bühnenrausch konnte ich dieses ‚Fest für Augen und Ohren‘ erleben. Doch was ist eigentlich ein Live-Hörspiel und wie entsteht es?


share








 September 2, 2013  29m
 
 

PüP_004 Einfach mal loslegen…


…, sagt Michael Klems vom Infobroker.de-Podcast, wenn es um Tipps für andere Podcaster geht. Michael Klems recherchiert für seine Kunden nicht nur, sondern er bietet ihnen auch Hörbeiträge, Podcasts, an. Ich wollte von ihm wissen,


share








 August 15, 2013  17m
 
 

PüP_003 Blick über den Tellerrand auf YouTube


YouTube ist das Thema dieser Episode. Ich habe dazu mit Dr. Nils Thorsten Lange, OptiFiSt GmbH, gesprochen. Er hatte mich im Juni für seinen YouTube Kanal Social Media Hilfe interviewt. Dort ging es um das Thema Podcasten und ich war neugierig auf sein...


share








 August 1, 2013  28m