Der Podcastlehrer

Ich bringe Dir in kurzen, informativen Episoden bei, wie Du besser podcasten wirst…

https://podcastlehrer.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 34 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Die Beschreibung: Für SEO & Menschen


Bei manchen Podplayern sind Beschreibung und ShowNotes das gleiche, bei anderen kann man unterteilen zwischen den einzelnen Elementen… grundsätzlich ist es aber sehr wichtig, dass du beides ordentlich befüllst. Sofern du nur eine Beschreibung oder die Sh


share








 2022-05-10  7m
 
 

Wie wird dein Podcast gefunden?


In einer Studie von ThePodcastHost.com aus 2020 wurde gefragt, was besonders wichtig ist, wenn jemand, auf der Suche nach einem neuen Podcast ist. Die Studie hat zwei sehr wichtige Informationen für Podcaster offenbart: 40% der Suchenden durchsuchen dabe


share








 2022-05-03  9m
 
 

Wie man Gäste in einem Podcast empfängt


Was ist der Unterschied dazwischen, wenn man Gäste zu sich nach Hause einlädt und wenn man Gäste in seinen Podcast einlädt? Die größte Hürde dürfte bei einer Einladung zu einem Podcast sein, wenn man den Gast eigentlich gar nicht kennt. Ja, wir fangen ga


share








 2022-03-15  11m
 
 

Wie werde ich in Podcasts eingeladen?


Meine erste Frage an dich ist: Hast du einen eigenen Podcast? Wenn du diese Frage schon mit „Ja!“ beantworten kannst, dann liegt die Antwort auf deine Frage näher als erwartet: Lad doch einfach mal Gäste in deinen Podcast und biete an, dass d


share








 2022-03-08  8m
 
 

Wie bin ich ein guter Gast für Podcasts?


Du wurdest zu einem Podcast eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Du hast keine Ahnung, was es zu beachten gibt und wie sowas funktioniert? Eigentlich ist es ganz einfach… ihr sitzt vor Mikrofonen und redet über ein bestimmtes Thema oder über Gott und die


share








 2022-03-01  17m
 
 

Skripten, Stichworte oder freie Rede – Was klappt besser?


Häufig genug kommt die Frage auf „Wie soll ich meinen Inhalt denn vortragen?“. Die Antwort auf diese Frage ist so einfach, wie vage – es kommt darauf an, was Dir besser liegt oder was Du besser kannst. Manche Menschen können perfekt vor


share








 2022-01-26  7m
 
 

Akustik ist das A und O


Was es bei der Aufnahme zu beachten gilt Bei einem Podcast können dich deine Zuhörer meist nur hören. Dies ist einer unserer wichtigsten Sinne und gleichzeitig einer des sensibelsten. Beeinträchtigungen im Klangbild können schnell dafür sorgen, dass wir


share








 2022-01-17  7m
 
 

Ohne Struktur ist es nur Reden ohne Sinn


Es ist egal, was du machst, doch ohne eine gewisse Struktur kommt man selten durch’s Leben. Meine Podcasts haben alle, mehr oder weniger, die gleiche Struktur. Gelegentlich variiere ich ein wenig damit, ob der Call to Action (CTA) direkt nach der B


share








 2022-01-11  5m
 
 

Das Intervall oder „Wie oft kannst du?“


Wie wichtig ist es eigentlich, dass meine Folgen regelmäßig kommen? Ganz einfach… wenn du nicht regelmäßig für neue Inhalte sorgst, dann wirst du irrelevant. Darf ich auch zwischendurch mal ein paar Folgen aussetzen? Klar, aber bitte sorge dafür, dass da


share








 2021-12-22  8m
 
 

Auf die Länge kommt es an…


Länge ist relevant, aber nicht der heilige Gral. Jeder Podcaster möchte, dass sein Podcast eine möglichst hohe “Durchhörquote” hat, also den Prozentsatz zu dem seine Folgen gehört werden. Wenn du also drei Stunden einfach nur da sitzt und über deinen All


share








 2021-12-14  7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2