Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 30 minutes
Roland ist Head of Sales bei der Creator Agentur RABONA und vermarktet unter anderem Elias „Eligella“ Nerlich, den größten Gaming Creator Deutschlands.
Christof Jugel ist der CEO und Co-Gründer von Nyfter, einer community-driven Gaming-Lifestyle-Brand aus Ludwigshafen. Hier erzählt er über die Entstehung von Nyfter und seine damit zusammenhängenden Erfahrungen.
Alexander Albrecht ist Geschäftsführer der build a rocket GmbH sowie der UNI eSports GmbH und seit über 20 Jahren in führenden Positionen im eSport tätig. Er zählt zu den gefragtesten Branchenkennern in Europa und betreut mit seinem Team unter anderem die Uniliga, die seit 2014 der wichtigste Ansprechpartner für eSport an deutschen Hochschulen ist. Das Unternehmen organisiert Wettbewerbe für Studierende, vor allem deutscher Hochschulen, und berät in allen Spielformen des universitären eSports...
StepStone Group Evangelist und Arbeitsmarktexperte Dr. Tobias Zimmermann ist promovierter Politologe und verantwortet als Head of Insights & Creation die StepStone Forschung zu Arbeit und Arbeitsmarkt. Sein Motto lautet: „Die Arbeit von Morgen ist unsere heutige Aufgabe...
Gian Luca Vitale steht für die Themen Strategie, Marketing, Customer Experience und Ecosystem Business Development. In seiner Funktion als Business Development Lead Gaming & Esports hilft er Unternehmen einen authentischen und geeigneten Weg in das Gaming- und Esports-Ökosystem zu finden – von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Gleichzeitig hilft er nicht-endemischen und endemischen Akteur*innen aus dem Gaming- und Esports-Ökosystem bei der Professionalisierung und Geschäftsentwicklung...
Hendrik Menz verantwortet seit über zwei Jahrzehnten erfolgreiche Wertschöpfungen internationaler Marken und Agenturen. Mit seiner umfassenden Expertise in Marketing- und Digitalstrategien betreut er seit 2019 global die Brand- und Agency-Beratung bei der weltweit führenden In-Game Advertising-Plattform Anzu.io. Er berät Werbetreibende im Hinblick auf die Ansprache von schwer erreichbaren Zielgruppen in den Bereichen Gaming, E-Sports und dem heranwachsenden Metaverse.