Der Rolli-Pod

Informationen über meine Erfahrungen mit der Multiplen Sklerose, meinem Beruf als Musiklehrer und meinen Ratschlägen zum Umgang mit der Erkrankung

http://www.rolli-pod.podspot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Folge 2: Ein Tag im Uniklinikum Erlangen


Heute mal ein kurzer Abriss über einen Tag im Erlanger Uniklinikum zur Volon-A-Therapie! Ach ja: Ihr habt Fragen, Meinungen, Vorschläge? Immer raus damit - durch gute Kritik wird man nur besser!!! Mein Podcast bei podster


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 3: Schluckauf


Also ehrlich: Auch dieses Mal hat meine Volon-A Installation seit gestern Vormittag einen nervtötenden Schluckauf verursacht - DAS NERVT!!! Ach ja: Ihr habt Fragen, Meinungen, Vorschläge? Immer raus damit - durch gute Kritik wird man nur besser!!! Mein Podcast bei podster


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 4: Frohes neues Jahr!


Das alte Jahr vergangen ist ... ... und Gott sei Dank auch mein Schluckauf!! Auf eine neues, musikalisches Jahr! Ach ja: Ihr habt Fragen, Meinungen, Vorschläge? Immer raus damit - durch gute Kritik wird man nur besser!!!


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 5: Ferienende


Manchmal wird man doch von ferienbedingter zeitlicher Orientierungslosigkeit überrascht! Habe zwar viel geschafft, aber dass heute schon Donnerstag ist! Mein Podcast bei podster


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 6: Was heißt hier eigentlich


Als Unterkategorie zur Beschreibung meines Podcasts habe ich "Medizinisches - Hilfe zur Selbsthilfe" zu einer der Beschreibungen gewählt. Was ich damit so alles meine: Einen erste Impuls könnt ihr in dieser Folge hören! Mein Podcast bei podster


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 7: Reaktionen


Es scheint, als käme vielleicht allmähloich etwas Schwung in die Sache "Rolli-Pod"! Da ich ab dem Fortgang des Schuljahrs nach diesem Wochenende sicher nicht meher so viel Zeit in die nächsten Folgen investieren kann, wollte ich als Reaktion auf einen Kommentar zu meiner 6. Folge noch schnell reagieren. Es freut mich sehr, dass gerade das Thema "Wie gehe ich mit Behinderung um" zu ersten Reaktioen geführt hat: Mehr davon! Schönes Wochenende euch da draußen!! Mein Podcast bei podster


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 8:Die Schule geht weiter - auch im Jahr 2012!


Nach 2 Wochen erholsamen Ferien geht es wieder weiter - aber ich muss mir gleich wieder bewusst sein: Immer langsam bei aller notwendigen Arbeit!! Lasst´s euch gut gehen!!


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 9: Augenarztbesuch


Freitag nach Jahren mal wieder beim Augenarzt - über 2 Stunden! Dann kommt man einfach nicht ausschlafen (immer diese Frühaufsteher!!) und morgen ein echter Hammerschultag!! Wie freu´ ich mich doch sooo ... auf´s Heimkommen!


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge 10: Endspurt - das 1. Halbjahr geht zu Ende!


Nicht mehr lange und das erste Schulhalbjahr 2011/12 geht zu Ende, dabei hat das Schuljahr doch noch gar nicht so lange zurück angefangen!


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Folge_146: Er ist da!


Hallo ihr Lieben, es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte trotzdem ein kleines Update zur Rollstuhl- und Krankheitssituation geben. Sonst gibt es kaum Neuigkeiten zu berichten, sodass die Häufigkeit und Länge meiner Podcastfolgen wohl aus in der weiteren Zukunft nicht viel mehr werden dürften - aber so was kann sich natürlich auch jederzeit mal ändern! Ich hoffe, euch geht es gut! Liebe Grüße, Euer Alexander


share





 2018-11-04  10m