Der Sabbatical Podcast

Du planst dein Sabbatical oder träumst schon länger davon, eine Auszeit zu nehmen. Tun und lassen was dir gefällt und dein Leben neu ordnen. Dann bist du hier genau richtig! Der Drang aus altbekannten Strukturen auszubrechen ist menschlich und auch oft sinnvoll. Beim Sabbatical Podcast erfährst du alles, was du für die Verwirklichung deines Traumes benötigst. Egal wie alt du bist und womit du dein Geld verdienst, ich zeige dir zusammen mit meinen Interviewgästen, wie du dich optimal auf deine Auszeit vorbereiten kannst, wie du sie erfolgreich gestaltest und auch danach noch davon profitierst.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sabbatical-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge #001 Wie du herausfinden kannst, ob eine Auszeit das Richtige für dich ist.


Kein Mensch wacht plötzlich auf und denkt sich: "Ich möchte unbedingt ein Sabbatical machen." In meiner ersten Folge gebe ich dir daher ein "Tool" an die Hand, mit Hilfe dessen, du mal ein grundlegenden Check Up machen kannst, wie es in deinem Leben gerade aussieht. 

Darüber hinaus erhältst du einige Fragen, mit den du innerhalb deiner Entscheidungsfindung ein sehr großes Stück weiter kommen wirst...


share








 September 29, 2018  32m
 
 

Folge #005 Wie du eine optimale Versicherung für deine Auszeit findest - Interview mit Patrick Hamacher


Dein Sabbatical ist in greifbarer Nähe, du stellst dir aber noch die Frage: „Wie kann ich mich eigentlich in der Zeit versichern? – Worauf muss ich achten und was brauch ich alles?" 

Dann wird dir diese Folge besonders gut gefallen und dich deinem Traum erneut ein Stück näherbringen. 

Ich spreche in dieser Folge mit Patrick Hamacher...


share








 October 4, 2018  46m
 
 

episode 2: Folge #002 Wie du deinen Alltagsstress reduzierst. - Interview mit Alexandra Kuptz


Hättest du gerne weniger Stress im Alltag und wieder mehr Zeit für dich? Würdest du gerne wissen, wie du dein Stress besser verstehen kannst, um mehr Entspannung in dein Leben zu bringen? 

Dann ist diese Folge genau das, was du brauchst. 

Mein heutiger Interview Gast ist die wundervolle Alexandra Kuptz. Sie ist Psychologin, Entspannungstherapeutin & Coach...


share








 October 1, 2018  40m
 
 

episode 3: Folge #003 Wie ein Sabbatical dein Leben verändern kann. - Interview mit Nadine Weinhold


Bist du unzufrieden im Job? Denkst du darüber nach dir eine Auszeit zu nehmen, bist dir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Wichtigster Satz dieses Interviews: "Es gibt keine Grenzen, außer die, die man sich selbst setzt." Du erfährst, warum ein Sabbatical dein Leben verändern wird und dass du deiner Unzufriedenheit nicht hilflos ausgeliefert bist u.v.m. Mein heutiger Interview Gast ist die bezaubernde Nadine Weinhold...


share








 October 2, 2018  52m
 
 

episode 4: Folge #004 Tipps und Tricks um dir ein finanzielles Polster anzusparen - Interview mit Peggy Anke


Deine Sabbatical Pläne werden in deinem Kopf immer realer, du stellst dir jedoch die Frage: „Wie soll ich meine Auszeit finanzieren?“ – „Woher soll ich nur so viel Geld nehmen?“. 

Dann wird diese Folge etwas Licht ins Dunkle bringen. 

Mein Interviewgast ist die bezaubernde Peggy Anke. Sie ist Unternehmerin, Spezialistin für finanzielle Intelligenz und hat bereits selbst den Prozess durchlaufen auf ein Sabbatical zu sparen...


share








 October 3, 2018  41m
 
 

episode 6: Folge #006 Wie du deine deutsche Krankenversicherung stilllegst.


Die heutige Folge ist eine persönliche Ergänzung zu der Folge #005 dem Interview mit dem Versicherungsmakler Patrick Hamacher. 

Ich erkläre dir unter anderem verschiedene Sabbatical Modelle und verrate, wie du deine deutsche Krankenversicherung in der Zeit deines Sabbaticals stilllegen lassen kannst. 

Darüber hinaus berichte ich von meinen persönlichen Erfahrungen mit den ausländischen Gesundheitssystemen...


share








 October 11, 2018  22m
 
 

episode 7: Folge #007 - Einblicke in die Welt des Biohackings - Interview mit Robin Stolberg


Tauch mit mir in eine neue Welt ein und erfahre wie du dich selbst zu Höchstleistungen antreiben, deinen Schlaf verbessern und dich auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren kannst. 

Diese Folge nimmt dich mit in die Welt des Biohackings. 

Du erfährst, 

  • wie du es schaffst dich maximal zu fokussieren. 
  • wie kalt duschen deinen Körper beeinflussen kann...


share








 October 18, 2018  50m
 
 

episode 8: Folge#008 Wie du dir trotz Anstellung ein flexibles Leben gestaltest. - Interview mit den Halbnomade


Du möchtest mehr Abenteuer in deinem Leben, weißt aber nicht genau, wie das gehen soll? Meine heutigen Interview-Gäste sind Spezialisten darin, das Leben abwechslungsreich zu gestalten und sich das Beste aus verschiedenen Lebensstilen rauszusuchen. 

Sabrina und Michael arbeiten beide bei der Polizei, haben keinen festen Wohnsitz und nennen sich selbst die Halbnomaden. Wie das geht und was es damit genau auf sich hat, verraten sie in unserem Interview...


share








 October 25, 2018  41m
 
 

episode 9: Folge# 009 - 5 Tipps: Wie du aufhören kannst dich zu sorgen. - Geburtstags-Special


Heute erwartet dich eine ganz besondere Folge. Ein persönliches Geburtstags-Special, denn heute ist mein 30. Geburtstag. Da lohnt sich so eine Special-Folge, denn unsere Gesellschaft hat irgendwie ein komisches Verhältnis zu diesem runden Geburtstag. 

Ich habe glücklicherweise noch nie ein Problem damit gehabt, älter zu werden und für mich ist es tatsächlich nur eine Zahl...


share








 November 1, 2018  31m
 
 

episode 10: Folge# 010- Warum wir manchmal unseren eigenen Weg erschaffen müssen. - Interview mit Timo Eckhardt.


Du denkst darüber nach dir eine Auszeit zu nehmen, bist dir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt und was dich erwartet? Du überlegst vielleicht auch schon länger, dass es abseits des Angestellten Daseins noch etwas anderes geben muss, hast aber noch keine Idee. Du weißt nicht welcher Weg der passende für dich sein kann? 

Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Du erfährst: 

  • warum ein Sabbatical dein Leben verändern wird...


share








 November 8, 2018  52m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >