Der Schnellste Junge Der Welt

Soll ich jetzt den Knaller zünden? Ja, zünd denn Knaller! *PENG* Irre! Nach 10-jähriger Pause kehren Joe und Roger zurück und liefern Unsinn par excellence. Dank SIRO ist nun die Quallität des Tons auch besser als der gesprochene Inhalt. Immerhin, sie haben sich stets Mühe gegeben. Instagram: https://www.instagram.com/derschnellstejungederwelt/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dsjdw-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 49 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#114-Der Sinn Des Redens


Tand, Tand ist das Gebilde von Menschen Hand. Kennt ihr noch Gedichte auswendig? Ja? Nein? Egal, Hauptsache immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Das Sprüche nicht immer gut ankommen beweist Roger mit einem Zitat in der Folge, regelrecht brüskiert war der geladene Linus über die CH-Rap Quote am Ende. Weitere dumme Sprüche und Filmzitate jetzt in der neuen Folge. Viel Spass! 


Die Hausaufgaben für das nächste Mal: 


Roger: https://www.youtube...


share








 July 4, 2021  1h31m
 
 

#113-Fackeln Im Dorf


Noch immer sitzen unsere Protagonisten mit der eloquenten Olga an einem Tisch und präsentieren euch nun, den zweiten Teil ihrer Folge über Sprache und derer Wandlung.  


Falls Ihr schon immer die Antworten auf Fragen wie: “Warum haben wütende Mobs Fackeln dabei?” und “Was hat es mit dem Restaurant Löwen auf sich?” gesucht habt, dann nehmt Platz, schaltet ein und lasst euch unterhalten...


share








 May 29, 2021  1h17m
 
 

#112-Schlaflos in Pas-de-Calais


Der Tragödie erster Teil… Moment das war doch anders. Egal! Was wir sagen wollen ist, dass dies die erste von zwei Folgen zum Thema Sprache ist. Mit am Tisch sass diesen Monat die Sprachbegeisterte und überaus witzige Olga die sich mit Franz auskennt. Also der Sprache nicht mit deinem Grossvater. Amusez-vous bien! 

Die Hausaufgaben für das nächste Mal: 


Roger: Kino besuch https://www.youtube...


share








 May 2, 2021  1h4m
 
 

#111-Was Von Der Zukunft Übrig Blieb


Eigentlich wollten wir euch mit dem Thema: «Zukunft» Hoffnung machen. Leider geben wir der Menschheit keine guten Noten - damit diese später einen anständigen Beruf erlernen kann. Dennoch enthält diese Folge Ausflüge ins Weltall und Arschlöcher:inen auf dem Mars. Die Anzahl Löcher im Gotthard und unsere Ideen für eine bessere Gesellschaft. Ein neues Quiz wird lanciert und geht nach hinten los … es lohnt sich allemal durchzuhören...


share








 March 28, 2021  1h20m
 
 

#110-Eine Frage Der Butter


Butterbrot mit Nutella oder nur Brot mit Nutella? Diese Frage hat schon zahllose Freundschaften zerstört. Nicht aber die von Roger und Joe. Aber haben die beiden andere Vorlieben, welche sie in eine Krise stürzen?  


Es erwartet euch, eine Folge voller kulinarischen Sünden, peinlichen Vorlieben und ganz anderen “guilty pleasures”.  


Viel Vergnügen beim Hören und bis nächstes Mal...


share








 January 30, 2021  1h5m
 
 

#109-Drei Ausser Rand Und Band


Ein turbulentes 2020 neigt sich dem Ende zu. Mit vielen Hochs und Tiefs. Roger und Joe sinnieren über das vergangene Jahr, über das Verhalten im Strassenverkehr und über “die Essgeräusche der Anderen”. 


Vielen Dank an all unsere Zuhörer*innen für das dabei sein und wir wünschen euch schöne Feiertage und bleibt gesund. 


Die Hausaufgaben für das nächste Mal: 


Roger: Ein Abo bei https://www.youtube...


share








 December 20, 2020  1h5m
 
 

#108- Die Fabelhafte Welt Der Géraldine


Per Anhalter durch ein fremdes Land, mit einem Segelschiff über die Tasmanische See und mit dem Fahrrad durch Europa. Géraldine hat all dies schon gemacht. Was hat sie dazu bewogen? Wie hat sie den Mut aufgebracht diese Abenteuer zu bewältigen?  


Géraldine ist erreichbar: 


https://geraldine-ehrler.com/ 


https://www.instagram...


share








 November 29, 2020  1h28m
 
 

#107-Podcast Of Rock


In Filmen, im Radio, in Werbungen oder einfach zur Unterhaltung, Musik ist allgegenwärtig. Roger und Joe sprechen über ihre ersten CDs, guilty pleasures aus der Jugend und aktuelle Musik Geschmäcker.

Die Hausaufgaben für das nächste Mal:

Roger: Bouldern bei https://kraftreaktor.ch/ 

Joe: Ein Video schauen von https://www.youtube.com/user/destinws2  

Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 October 18, 2020  1h5m
 
 

#106- Helden Aus Der Letzten Reihe


Die neuste Folge widmen Roger und Joe, zusammen mit ihrem Gast Geextaa, dem Thema Held*innen. Was braucht es, dass man als Held*in zählt? Wer waren die Jugenheld*innen unserer Protagonisten? Seit gespannt und viel Spass beim Hören der Folge. 


Die Hausaufgaben für das nächste Mal: 


Roger: Den Comic “Punisher” https://en.wikipedia.org/wiki/Born_(comics) 


Joe: Flugsimulator https://flyandrace...


share








 September 27, 2020  1h33m
 
 

#105-Im Podcast Nichts Neues


Was haben das Manhattan Projekt, Tschernobyl und der Untergang der Titanic Gemeinsam? Richtig, sie können alle dem Oberbegriff “Zerstörung” zugeordnet werden. Jedoch gibt es noch viel mehr, was man diesem Begriff zuordnen kann und genau das machen Roger und Joe in dieser Folge...


share








 August 19, 2020  1h10m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2