Der Seitenwechsel

In ihrem Podcast "Seitenwechsel" schaut Podcast-Host und Sport-Geheimwaffe Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt. Sport von einer ganz anderen Seite Wie oft sieht man seine Kinder, wenn man ein Volleyball-Star ist? Kann das mit der großen Liebe klappen, wenn an erster Stelle immer der Sport steht? Und was bedeutet es wirklich, ein Leistungssportler zu sein? Im antenne 1 Seitenwechsel erfahrt Ihr es - jeden Dienstag neu!

https://www.antenne1.de/shows_podcast/podcasts/seitenwechsel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 16 minutes

subscribe
share





episode 37: Kugelstoßer Niko Kappel


Er  ist Tausendsassa und kann richtig gut mit Kugeln. Bankkaufmann, im Gemeinderat tätig und goldbehangener Para-Olympionike. Wie das alles zusammenpasst, und warum es für Kugelstoßer Niko Kappel in die heiße Phase geht, erfahrt Ihr in dieser Folge.


share







 2021-08-13  42m
 
 

episode 36: Degenfechterin Monika Sozanska


Monika Sozanska ist ein Weltstar Fechtsport, will in der Vorbereitung auf die olympischen Spiele in Tokio 2020 noch einmal Kraft tanken. Eigentlich mit dem Ziel auf der Trauminsel Bali zehn Tage im Urlaub machen, doch dann werden daraus 15 Monate und das Karriereende. Wie genau die Insel Bali die Degenfechterin zum Umdenken brachte, was sich dadurch alles in ihrem Leben veränderte und wie es ihr heute geht, darüber und noch vieles mehr, spricht Monika Sozanska.


share







 2021-07-13  1h10m
 
 

episode 35: Handballerin Anna Loerper


Wechsel vom Leistungssport in das "normale Leben"


share







 2021-06-22  1h8m
 
 

episode 34: Spielerberater Maximilian Hoffmann


Ex-Profifußballer mit neuer Berufung


share







 2021-06-08  1h14m
 
 

episode 33: Fußballer Holger Badstuber


Er hat er schon viel mehr erlebt, als Fußballprofis in ihrer gesamten Karriere jemals erreicht haben und er ist noch nicht fertig. Champions League Finale, EM-Halbfinale, sechs-facher Deutscher Meister, vier Mal DFB-Pokalsieger... Neben den schönen Seiten musste er sich allerdings immer wieder nach Verletzungen ins Geschehen zurück kämpfen. Wir sprechen heute über sein Leben zwischen Fußballplatz und Rehawelt. Heute zu Gast ist Profifußballer Holger Badstuber.


share







 2021-05-24  1h13m
 
 

episode 32: Schiedsrichter Dr. Jörg Kurzenberger


Bewaffnet mit Trillerpfeife, gelbem Säckchen und Gehörschutz geht es für STIHL-Timbersports Schiedsrichter Dr. Jörg Kurzenberger in den Wettkampf. Warum er das alles braucht und wie er sein Leben als zwei-facher-Papa, Steuerberater und Referee meistert, erklärt er in dieser Folge.


share







 2021-05-11  56m
 
 

episode 31: Sportholzfäller Robert Ebner


Seine Motorsägen haben so viele PS wie Kleinwägen und seine Äxte sind so scharf wie Rasiermesser - Sportholzfäller Robert Ebner entführt uns in seine STIHL-Timbersports-Welt!


share







 2021-04-27  48m
 
 

episode 30: Tobias Dahm


Kugelstoßer Tobias Dahm bei Seitenwechsel


share







 2021-04-13  30m
 
 

episode 29: Andreas Burkard


Andreas Burkard bei Seitenwechsel


share







 2021-03-30  52m
 
 

episode 28: Marie-Laurence Jungfleisch


Marie-Laurence Jungfleisch bei Seitenwechsel


share







 2021-03-17  47m