Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Mit Wasserzeichen deine Rezensionsexemplare sichern – mit Gunnar Siewert


Du hast als Selfpublisher ein E-Book geschrieben und würdest gerne Rezensionsexemplare verschicken. Das Problem dabei ist, dass dieses E-Book als Datei anschließend jedem zur Verfügung gestellt werden und es sogar auf Downloadportalen eingestellt und a...


share








 October 8, 2018  24m
 
 

SPP 121: Mit Lutz Kreutzer über den Self-Publishing-Day for Experts


Für angehende Sachbuchautoren gibt es eine sehr interessante Veranstaltung: Den 1. Self-Publishing-Day for Experts, eine Tagung für Sachbuchautoren. Er findet statt am 9. November und bietet neben Vortragen auch reichlich Zeit zum Austausch zwischen de...


share








 August 23, 2018  20m
 
 

SPP 120: Mit Joyce Summer über Ihren Südafrika-Krimi


  Joyce Summer war schon einmal bei mir zu Gast. Damals berichtete sie mir über Ihren Weg zur Autorin und ihre Madeira-Krimis. Inzwischen ist sie hauptberuflich Autorin und hat einen neuen Krimi geschrieben und veröffentlicht.


share








 July 18, 2018  19m
 
 

SPP 119: Mit Jasmin Wollesen über die neuen Möglichkeiten bei Snipsl


Jasmin Wollesen war schon einmal Gast beim Selfpublisherpodcast. Damals war Snipsl noch ganz neu und sie hat uns die App vorgestellt. Seit kurzer Zeit gibt es Änderungen, die sie uns hier erklärt. Interessant ist vor allem die Möglichkeit,


share








 May 16, 2018  19m
 
 

SPP 118: Mit Evi Goldbrunner über die Software Dramaqueen


Die Software Dramaqueen wurde ursprünglich für Drehbuchautoren entwickelt. Doch es mehrten sich auch Anfragen von Romanautoren, sodass sie nun auch für diese Zielgruppe verwendet werden kann. Das macht die Software natürlich auf für Selfpublisher inter...


share








 April 5, 2018  17m
 
 

SPP 117: Mit Andreas Kaspar von Counterfigts über E-Book-Piraterie


Leider sind auch E-Books von illegalen Downloads betroffen. Es gibt Plattformen, die bieten Raubkopien von E-Books in allen denkbaren Dateiformaten an. Diese lädt man sich dann herunter und kann mit dem Lesen der illegal erworbenen Dokumente beginnen.


share








 March 7, 2018  28m
 
 

SPP 116: Mit Steffen Horstmann über Pinterest für Autoren


Pinterest ist ein Online-Plattform, auf der Bilder geteilt werden. Es ist sozusagen eine virtuelle Pinwand, auf der angemeldete User Bilder teilen können. Man kann anderen Nutzern folgen oder nur einzelnen thematischen Pinwänden.


share








 February 23, 2018  14m
 
 

SPP 115: Mit Lutz Kreutzer über den 5. Self-Publishing-Day in Düsseldorf


Am 26. Mai 2018 findet der 5. Self-Publishing-Day statt, diese Mal in Düsseldorf. Das diesjährige Motto lautet: Was uns Autoren stark macht: Erfolg bei Lesungen, Auftritten und Akquisition Zu  diesen Themen hat Lutz Kreutzer als Veranstalter erfahrene ...


share








 February 1, 2018  21m
 
 

SPP 114: Mit Patricia Gentner über Tolino Media und tolle Gewinnspiele


Patricia Gentner leitet bei Tolino Media den Selfpublishing-Bereich. Im Interview erzählt sie uns, was diese Plattform uns Autoren bieten kann und wie einfach man dort Bücher hochladen kann, um sie anschließend in den Onlineshops der großen deutschspra...


share








 December 18, 2017  24m
 
 

SPP 113: Mit Elias Vorpahl über Die 3-Tage-Woche und seine Erfahrungen als Verlagsautor und Selfpublisher


Elias Vorpahl arbeitet als Consultant in der freien Wirtschaft. Seit einiger Zeit jedoch nur noch 3 Tage in der Woche, um mehr Zeit für seine große Leidenschaft, das Schreiben, zu haben. Mit Erfolg: Sein Debütroman ist gerade erschienen.


share








 December 8, 2017  26m