Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours

subscribe
share






recommended podcasts


SPP 112: Mit Sandra Uschtrin über die Autorenwelt und die Ausschreibung „Rum und Ähren“


Sandra Uschtrin ist Verlegerin und Herausgeberin der Zeitschriften „Federwelt“ und „Der Selfpublishers“. In Ihrem Verlag, dem Uschtrin Verlag, erscheinen Bücher zur Professionalisierung von Autorinnen und Autoren.


share








 November 10, 2017  21m
 
 

SPP 111: Mit Jurenka Jurk über die Online-Autorenmesse


Jurenka Jurk unterrichtet „Kreatives Schreiben“. 2011 gründete sie die Romanschule „Schreibfluss“ und unterstützt Autorinnen und Autoren bei ihren Buchprojekten. Ferner führte sie regelmäßig Schreibkurse durch.


share








 October 25, 2017  18m
 
 

SPP 110: Mit Gaby Barton über ihren Weg zum Selfpublishing und über den muskulär-faszialen Schmerz


Gaby Bartons Motto lautet: Aktiv statt Alzheimer! Als Vertreterin der Altersgruppe „60plus“ startet sie nach einem längeren Aufenthalt in Dubai als Selfpublisherin noch einmal durch. Überhaupt spielen Reisen eine wichtige Rolle in ihrem Leben und auch ...


share








 October 9, 2017  21m
 
 

SPP 109: Mit Walter Epp von Schreibsuchti.de über die Vorteile von Autorenblogs


Walter Epp ist Blogger, Texter, Berater und Autor. Auf seinem Blog Schreibsuchti gibt er Tipps zum Bloggen. Da auch ich mittlerweile auf knapp 10 Jahre des Bloggens zurückblicken kann, unterhalte ich mich mit ihm darüber,


share








 August 30, 2017  26m
 
 

SPP 108: Mit Catherine Shepherd über den Kindle Storyteller Award 2017


Zur Zeit läuft noch die Bewerbungsfrist für den diesjährigen „Kindle Storyteller – Der deutsche Self Publishing Award 2017“. Noch bis zum 31. August 2017 können Selfpublisher ihre Bücher bei Amazons KDP hochladen und mit dem Keyword „kindlestoryteller2...


share








 July 21, 2017  12m
 
 

SPP 107: Mit Vera Nentwich über ihr neues Buch, den Selfpublisherverband und den Selfpublishingpreis


Schon einmal war Vera Nentwich zu Gast bei mir. Seitdem ist eine ganze Menge passiert: Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin der Selfpublisherbands e.V. und managt die Verbandsarbeit. Seit Ende Mai ist es nun offiziell,


share








 June 9, 2017  24m
 
 

SPP 106: Mit Johann-Christian Hanke über Buchlayout


Johann-Christian Hanke ist Autor und Layouter aus Leidenschaft. Bis vor einiger Zeit kannte ich ihn nur als Fachbuchautor: Seine Hefte aus dem Knowware-Verlag haben mir dabei geholfen, besser mit MS-Word und Excel klar zu kommen.


share








 May 19, 2017  23m
 
 

SPP 105: Mit der Kritzelfee über Sketchnotes, Handletterin und Kritzelfilme


Die Kritzelfee hat zusammen mit Alex Broll das 3-Jahres-Buch entwickelt und gestaltet. Im Anschluss an das Interview mit Alex habe ich gefragt, ob sie nicht mal anfragen kann, ob auch sie zu einem Interview mit mir bereit wäre. Und sie ist es!


share








 April 28, 2017  24m
 
 

SPP 104: Mit Gian Camichel über Scrivener und Onlinekurse


Scrivener ist ein sehr mächtiges Tool für Autoren. Ich habe es mir vor einiger Zeit zugelegt und war dann am Anfang etwas, äh, leicht verwirrt, um es einmal vorsichtig zu formulieren. So war ich dann froh, über den Onlinekurs zum Thema Scrivener von Gi...


share








 April 21, 2017  20m
 
 

SPP 103: Mit Alex Broll, einem Einhorn und ihr 3-Jahres-Buch „Bunt und leicht“


Alex Broll ist zum einen Heilpraktikerin und Bewegungscoach bei AJB-Healthfitness.com. Dort begleitet und coacht sie zum einen Frauen. Sie bietet auch über die SMARTFIT-HealthyBody-Platform Onlinetrainings an,


share








 April 13, 2017  27m