Der Selfpublisher-Podcast

Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

http://www.selfpublisherpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


SPP 84: Mit Dennis Schmolk von Bookrix.de


Auf dem Selfpublishingday in München hat Dennis Schmolk einen sehr interessanten Vortrag gehalten. - Darin ging es zum einen um den Dienst für Autoren und Selfpublisher Bookrix. - Dort gibt es eine aktive Community. -


share





 2016-05-03  17m
 
 

SPP 83: Mit Alexander Iwanow von Buchdeals.de


Viele Selfpublisher müssen sich auch mit der Vermarktung ihrer Bücher beschäftigen. - Manche sind dabei wahre Naturtalente und spielen virtuos auf der Klaviatur verschiedener Social-Media-Kanäle. - Andere wieder sind hervorragende Netzwerker und vers...


share





 2016-04-24  18m
 
 

SPP 82: Im Gespräch mit der Geschäftsführerin von Skoobe.de, Constance Landsberg


Flatrates sind zur Zeit sehr beliebt, nicht nur beim Surfen und Telefonieren. - Auch bei E-Books setzen sich Flatrates immer mehr durch. - Eine Plattform für E-Book-Flatrates ist Skoobe. Zur Zeit stehen dort über 150000 Bücher zur Ausleihe bereit. -


share





 2016-03-13  18m
 
 

SPP 81: Mit Saskia Louis über ihr erstes Buch, Songtexte, Buchverträge und Zukunftspläne


Saskia Louis studiert Medienmanagement in Köln. - Ihr erstes Buch hat sie bei Tredition als Selfpublisherin veröffentlich. Davon erzählt sie uns hier und auch, wie lange das alles gedauert hat. - Doch es hat sich gelohnt: Es war nicht nur ein Erfolg,


share





 2016-03-06  21m
 
 

SPP 80: Mit Farina de Waard über den Indie-Autor-Preis, die Faszination Mittelalter und ihr neues Buch


Die Autorin Farina de Waard ist zum zweiten Mal bei mir. - Im Dezember 2014 erzählte sie von ihrem ersten Buch und entschied sich kurze Zeit später, noch gegen Ende der Bewerbungsfrist beim Indie-Autor-Preis der Leipziger Buchmesse 2015 mitzumachen.


share





 2016-03-02  34m
 
 

SPP 79: Mit Katja Glöckler über das Liveschreiben


Liveschreiben - Was ist das eigentlich? - Wer kann diese Frage besser beantworten als Katja Glöckler? - Sie selbst coacht Trainer, Berater und Coaches, damit diese Bücher interaktiv und auch "live" schreiben können. Dazu gibt sie auch Online-Workshops.


share





 2016-02-21  32m
 
 

SPP 78: Mit dem Geschäftsführer von Tredition Sönke Schulz


Ich hatte schon einige Autoren hier zu Gast, die über Tredition ihre Bücher veröffentlichen. - Auch auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mit mehreren Mitarbeitern an deren Stand unterhalten können. - Mit Tredition können Selfpublisher ihr Buch verö...


share





 2016-02-14  25m
 
 

SPP 77: Mit Marco Janck über Alleinstellungsmerkmale und die Campixx Week


Marco Janck gründete 2004 seine Firma Sumago zunächst als "One-Man-Show". - Mit zunehmendem Erfolg hat er sie ausgebaut und 2009 fand die erste SEO-Campixx in Berlin statt. Am wunderschönen Müggelsee fand er den perfekten Ort dafür am Rande von Berlin.


share





 2016-02-10  17m
 
 

SPP 76: Mit Andreas Hollender über den 3. Self-Publishing-Day und ein besonderes Buchprojekt


Am 9. April 2016 findet der 3. Self-Publishing-Day in München statt. - Da der erste Selfpublishingday 2014 in Würzburg ziemlich genau mit dem Start meines Podcasts zusammenfällt und ich dort sehr viele Kontakte knüpfen konnte,


share





 2016-02-04  24m
 
 

SPP 75: Mit Eike Rappmund über Bestseller, Manipulation und GreatLife


Eike Rappmund ist zum zweiter Mal Gast bei meinem Podcast. - Damals unterhielten wir uns über sein Praxis-Handbuch Manipulation. Seitdem ist eine ganze Menge passiert. Wir trafen uns auf der Buchmesse und unterhielten uns über Selfpublishing und was w...


share





 2015-12-22  32m