Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours

subscribe
share






recommended podcasts


SPP 92: Mit Michael Paul über seine Bücher, Recherchearbeiten und seine Erfahrungen mit Blindheit


Wimmerholz ist sein erstes Buch, das er veröffentlicht hat. Dazu waren aufwändige Recherchen direkt vor Ort notwendig. Überhaupt spielen genaue Recherchen eine große Rolle in seinem Autoren-Leben. Auch für sein 2. Buch,


share








 December 20, 2016  22m
 
 

SPP 91: Wie ich mein Buchprojekt einem Verlag anbiete – Mit Heike Carstensen vom Junfermann Verlag


Der Junfermann Verlag ist einer der führenden Fachbuchverlage für Psychologie. Ich selbst habe seit meiner ersten NLP-Ausbildung unzählige Bücher des Verlags gelesen, weil im Verlagsprogramm alle Bücher der NLP-Gründer zu finden sind.


share








 December 7, 2016  24m
 
 

SPP 90: Mit Pierre Vroomen über die App Sweek


Mein heutiger Gast stellte auf der Frankfurter Buchmesse eine interessante App vor: Sweek. Die App startete Anfang Juni 2016 in zehn Sprachen (darunter Deutsch, Spanisch, Türkisch, Französisch). Der weltweite Start erfolgte dann rechtzeitig zur Frankfu...


share








 November 25, 2016  15m
 
 

SPP 89: Mit Katja Glöckler über die Schreibpowertage


Katja Glöckler war schon einmal hier im Interview. Damals ging es um das Thema Liveschreiben. Heute stellt sie die Schreibpowertage vor, die  am 4. Oktober starten. Seien Sie gespannt! . Shownotes: Hier geht`s zur Anmeldung zu den Schreibpowertagen.  


share








 September 27, 2016  11m
 
 

SPP 88: Mit Lea Szeiler und Patrick André von myMorawa.com


MyMorawa aus Wien bietet seit einem Jahr seine Dienste auf für Selfpublisher an. Sehr charmant ist die Tatsache, dass man als interessierter Autor auch direkt bei ihnen in Wien vorbeischauen kann, um sein Vorhaben dort direkt zu besprechen.


share








 September 8, 2016  20m
 
 

SPP 87: Mit Milan Grünewald über Buchtrailer


Ein Buch schreiben ist schon Arbeit genug, die Vermarktung jedoch nicht minder. Denn jeder Autor möchte natürlich, dass sein Buch verkauft wird, egal ob Selfpublisher oder Verlagsautor. Grundsätzlich beginnt das Buchmarketing schon mit dem Schreibproze...


share








 July 18, 2016  16m
 
 

SPP 86: Mit Mario Schneider über seine neue Plattform für Onlinekurse


Mario Schneider war schon einmal Gast hier. - Damals ging es um das Thema "Branding". Er hatte dazu nämlich einen Onlinekurs zu diesem Thema erstellt. - Angeregt durch seine Erfahrungen damit hat er eine eigene Plattform entwickeln lassen,


share








 May 29, 2016  21m
 
 

SPP 85: Mit Joyce Summer über ihre Krimis, Rezepte, Kaffee und Pauline


Joyce Summer ist Autorin kulinarischer Reise-Krimis. - Ihre Protagonistin Pauline besitzt ein Café in Hamburg Winterhude und bringt mit ihrer Neugier und Spontanität ihren Ehemann Ben oft zur Verzweiflung. -


share








 May 9, 2016  20m
 
 

SPP 84: Mit Dennis Schmolk von Bookrix.de


Auf dem Selfpublishingday in München hat Dennis Schmolk einen sehr interessanten Vortrag gehalten. - Darin ging es zum einen um den Dienst für Autoren und Selfpublisher Bookrix. - Dort gibt es eine aktive Community. -


share








 May 3, 2016  17m
 
 

SPP 83: Mit Alexander Iwanow von Buchdeals.de


Viele Selfpublisher müssen sich auch mit der Vermarktung ihrer Bücher beschäftigen. - Manche sind dabei wahre Naturtalente und spielen virtuos auf der Klaviatur verschiedener Social-Media-Kanäle. - Andere wieder sind hervorragende Netzwerker und vers...


share








 April 24, 2016  18m