Der Sicherheitspodcast von TAURUS Sicherheitstechnik

In diesem Podcast geben wir, TAURUS Sicherheitstechnik, Dir einen Einblick hinter die Kulissen der breiten Welt der Sicherheit. Wir sind konzessionierter Errichter für sicherheitstechnische Anlagen wie Alarmanlagen, Videoüberwachungssystemen, Zutrittskontrolle und Schutznebelsystemen in der D-A-CH Region. Mit dem ersten und einzigen Sicherheitspodcast möchten wir Dir sicherheitsrelevante Themen für Deine persönliche Sicherheit von Sicherheitstechnik, über IT- und Cybersecurity bis hin zu Polizei, Militär, Rettung und Krisenszenarien näher bringen.

https://www.taurus-sicherheitstechnik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 108: #108 | Förderung mit "Förderminister" Samy El Makarem


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Samy El Makarem, auch bekannt als "Förderminister" in den sozialen Medien. Mit seinem Unternehmen ffva unterstützt er Unternehmen dabei, Förderungen zu erhalten. Welchen Weg er gegangen ist, um zum "Förderminister" zu werden und wie er den Unternehmen hilft, durch Förderungen hohe Summen einzusparen, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 August 2, 2023  29m
 
 

episode 107: #107 | Sicheres Notariat mit Jakob Schuster von Notarity


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Jakob Schuster, dem Co-Founder von notarity. Dank eines innovativen Services bietet notarity die Möglichkeit, notarielle Angelegenheiten ganz bequem von zu Hause aus oder unterwegs zu erledigen. Über notarity lassen sich Dokumente jederzeit flexibel und digital über ein Partner-Notariat signieren.

Mehr Informationen auf der Website: ⁠www.notarity...


share








 July 26, 2023  20m
 
 

episode 106: #106 | Zutrittssysteme für Apartmentvermietung


Unsere beiden Geschäftsführer Tom Urbanek und Ing. Markus Hambrusch sprechen in dieser Folge über Zutrittssysteme für Apartmentvermietung. Was das genau ist und welche Zutrittslösungen es für Apartmentvermieter gibt, erfahrt ihr hier in dieser Folge.

Für alle Interessenten veranstalten wir am Montag, den 24.07.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr mit unseren beiden Geschäftsführern Tom Urbanek und Ing...


share








 July 12, 2023  35m
 
 

episode 105: #105 | LIVE: Serviced Apartments mit Glutz eAccess


Tom Urbanek spricht in dieser Folge live auf dem Jahreskongress temporäres Wohnen in Berlin mit dem Geschäftsführer Dietmar Vinke von Glutz Deutschland GmbH.

Dietmar und Tom sprechen über moderne Zutrittslösungen via Smartphone (Glutz mobileAccess) als auch via Zahlencode und weitere Medien.

https://www.taurus-sicherheitstechnik.at/einsatzgebiete/apartment-vermietung/


TAURUS auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram...


share








 June 21, 2023  13m
 
 

episode 104: #104 | Sichere Immobilienentwicklung mit 6b47


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom
Urbanek, mit Christian Wagner, dem Geschäftsführer von der 6b47.

„Ich bin ein viertel Kaufmann, ein viertel Jurist, ein viertel Techniker und ein viertel
Wanderprediger.“ - So erklärt er seinen Beruf als Immobilienentwickler.

Um herauszufinden, was er damit genau meint, hört euch diese Folge an!
 
TAURUS auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram...


share








 May 31, 2023  25m
 
 

episode 103: #103 | Sichere Zutritts- und Zufahrtskontrolle mit FAAC


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Ing. Mario Schmickl, dem Key Account Manager von der FAAC GmbH.

Erst kürzlich haben wir, TAURUS Sicherheitstechnik, mit FAAC ein Projekt bei der WKO erfolgreich abgeschlossen. Aber was macht FAAC überhaupt? Eigentlich alles, was Tür und Tor ist, aber was das genau bedeutet, erklärt euch Mario Schmickl...


share








 May 17, 2023  24m
 
 

episode 102: #102 | Sicheres Hotelmanagement mit Smart Hotel Key


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Marco Riederer, einem der zwei Geschäftsführer von Prodinger Tourismusberatung...


share








 May 5, 2023  40m
 
 

episode 101: #101 | Sicheres Zahlen mit Payment Implantat


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast hat sich unser Geschäftsführer, Thomas Urbanek, live sein drittes Implantat einsetzen lassen. Dieses Mal war es das Payment Implantat. Damit kann er nun im Handumdrehen bezahlen. Warum macht er das eigentlich und welche Vorteile hat es?

Mehr Details zu dem Payment Implantat erfahrt ihr in dieser Folge!

 

TAURUS auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/taurus_sicherheitstechnik/
Facebook: https://www...


share








 April 19, 2023  8m
 
 

episode 100: #100 | Sichere Fußballkarriere mit Helge Payer


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Helge Payer, dem ehemaligen Fußballspieler, über eine sichere Fußballkarriere. Die Frage ist jedoch: Gibt es die überhaupt?

Helge erzählt über seine Torwartschule, welche er schon vor 17 Jahren gegründet hat und was er sonst noch so seit seinem Ausstieg macht...


share








 April 5, 2023  21m
 
 

episode 99: #99 | Sicheres Bauen mit TOPSAN


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Philipp Fasel, dem Geschäftsführer von der Firma TOPSAN. Was macht TOPSAN? Wer sind ihre Kunden? Wie können sie Ihren Kunden Sicherheit gewährleisten und wo fängt Sicherheit am Bau eigentlich an? All das erfahren Sie in dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast!


Bewirb dich hier als Projektleiter: https://www.taurus-sicherheitstechnik...


share








 March 22, 2023  20m