Der Touristik Aktuell-Podcast

Entdecke mit Touristik Aktuell die Welt: In Interviews und Features führen wir Euch zu spannenden Destinationen und lassen die Touristik-Profis zu Wort kommen. Musik: KieLoKaz  

http://www.touristik-aktuell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: Perfect Match - mit TVG zur gelungenen Reisebüro-Übernahme


Mit dem Programm Perfect Match der TVG finden Jungunternehmer und Nachfolge-Suchende Reisebüroinhaber zusammen - doch wie genau funktioniert das und für wen ist dieses Programm geeignet? In diesem Podcast erklärt Birgit Aust, Managing Director der TVG, Touristik Aktuell die Hintergründe und Details des Programms.


share








 March 9, 2024  20m
 
 

episode 8: Imposante Bergpanoramen und grandiose Aussichten: Mit Ameropa und dem Golden Pass Express durch die Schweiz


Die Schweiz ist ein Paradies für Zugliebhaber und nicht umsonst Bahnland Nr. 1 in Europa. Dank des gut ausgebauten Schienennetzes erreicht man Orte, die sonst nur schwer zugänglich wären. Zusammen mit Aurore Verdelet von Ameropa und Niklaus Mani vom Golden Pass Express schauen wir uns die schönsten Strecken des Alpenlandes an. Nicht zuletzt geht es auch um praktische Fragen, denn wer will sein Gepäck mitschleppen?


share








 January 10, 2024  26m
 
 

episode 7: Navarra: Wild, wanderbar und lecker


Die spanische Provinz Navarra gehört zu den schönsten Ecken des Landes. Zusammen mit der Reisejournalistin und Spanien-Expertin Nicole Biarnés Kiefer entdecken wir in dieser Folge spektakuläre Berge, Wälder, Wüsten und den Jakobsweg - und wir erfahren, was hinter den seltsamen Hirtenkrümeln steckt! 


share








 December 13, 2023  21m
 
 

episode 6: Mit Ameropa nach Wien: Unterwegs in den Grätzeln und anderen schönen Ecken


Wien ist nicht nur per Bahn gut zu erreichen, die Stadt lockt immer wieder mit neuen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps. Zusammen mit der Stadtführerin Elisabeth Wolf und Lukas Blecher von Ameropa fahren wir in dieser Folge in die österreichische Hauptstadt.


share








 November 13, 2023  29m
 
 

episode 5: Unbekanntes Italien


Italien ist weitaus mehr als Rom, Venedig und Florenz. Zusammen mit Antonella Rossi und Christine Frank von der Italienischen Zentrale für Tourismus entdecken wir das deutsche Lieblings-Reiseziel neu, raften über wilde Flüsse, kosten den Feierabend-Aperitif und übernachten in verlassenen Dörfern.


share








 September 30, 2022  25m
 
 

episode 4: Nordisches Estland


Mehr als 2000 Inseln, endlose Wälder und einsame Strände: Estland ist ein echtes Naturparadies. Aber auch kulturell ist das Land ein Highlight. Zusammen mit der Naturexpertin Triin entdecken wir einsame Pfade, eine überraschend innovative Küche, die mittelalterliche Hansestadt Tallinn und viele andere schönsten Ecken. 


share








 May 23, 2022  24m
 
 

episode 3: Aruba – mit Daniel Lott in die Karibik


Strand, Palmen und türkises Wasser: Aruba ist das sprichwörtliche Tropenparadies. Doch die multikulturelle Insel bietet mehr als nur Erholung. In dieser Folge erzählt uns der Bachelorette-Finalist von den schönsten Seiten der Insel. 


share








 April 5, 2022  16m
 
 

episode 2: Destination Zukunft - Digitalisierung für Reisebüros


Klar, die Digitalisierung ist auch für Reisebüros ein aktuelles Thema - doch was genau ist damit eigentlich gemeint? Wo liegen die Vorteile und welche Tools spielen dabei eine Rolle? Wir haben uns darüber mit den Experten von Eniyan unterhalten...


share








 September 16, 2021  23m
 
 

episode 1: Unterwegs im Tropenparadies Malaysia


Tausende Kilometer feine Strände, dazu Tropen-Dschungel, multikulturelle Highlights und auch noch eine vielfältige Küche: Malaysia ist ein touristischer Tausendsassa - und wir bringen ihn Euch bis auf die Kopfhörer!


share








 August 26, 2021  24m
 
 
  • 1
  • 1