Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: 170. Mit dem Triathlon Rookie Coaching durchstarten - TiF Podcast


Im Januar 2022 starten wir mit unserem nächsten Triathlon Rookie Coaching durch. Da dieses Programm jedoch sehr umfangreich ist, haben wir ihm eine Podcast-Folge gewidmet.


share








 December 12, 2021  31m
 
 

episode 13: 169. Was ist die Fatmax? TiF Podcast


Was ist eigentlich die Fatmax? Und warum ist sie so wichtig für unser Training? Wir klären auf?


share








 December 5, 2021  30m
 
 

episode 12: 168. Macht ein guter Fettstoffwechsel schlank? - TiF Podcast


In Podcast Folge 168 widmen wir uns der Frage, die besonders Abnehmwillige bewegt. Macht ein guter Fettstoffwechsel schlank? Oder können wir ihn besser für unsere Performance im Triathlon nutzen?


share








 November 28, 2021  27m
 
 

episode 11: 167. Tri to be Awesome - TiF Podcast


Mit Podcast Folge 167 setzen wir einen weiteren Meilenstein für uns bei Tri it Fit. Denn wir stehen kurz vor dem Start unserer eigenen Kleidermarke.


share








 November 21, 2021  31m
 
 

episode 10: 166. Was ist eigentlich Hämoglobin? - TiF Podcast


Podcast Folge 166 sprechen wir über das Hämoglobin, einen Stoff, von dem Du sicher schon einmal gehört hast. Leider wahrscheinlich eher im Zusammenhang mit nicht ganz so fairen Rennradfahrern. Hämoglobin ist für uns Triathleten aber nicht ganz unwichtig.


share








 November 14, 2021  37m
 
 

episode 9: 165. Was ist eigentlich Laktat? - TiF Podcast


Folge 165 sprechen wir ausführlich übers Laktat. Der Stoff, den alle Ausdauerathleten unbedingt meiden möchten. Denn Laktat mach ja nur schwere Beine, oder?


share








 November 7, 2021  32m
 
 

episode 8: 164. Was sind Mitochondrien? - TiF Podcast


Vielleicht hast Du schon vor Folge 164 von den Mitochondrien gehört, weißt aber nicht genau, was sich dahinter verbirgt. Da die Kraftwerke der Zelle aber nicht nur für uns Sportler extrem wichtig sind, haben wir ihnen eine ganze Podcastfolge gewidmet.


share








 October 31, 2021  29m
 
 

episode 7: 163. Was steckt hinter der SmO2? TiF Podcast


In Folge 163 sprechen wir in unserem Triathlon Podcast über die SmO2. Es geht um die Sauerstoffsättigung im Blut, die beim Sport wichtig wird.


share








 October 24, 2021  39m
 
 

episode 6: 162. Die VO2max genauer erklärt - TiF Podcast


Die VO2Max ist weit verbreitet als Kennzahl für die eigene Leistungsfähigkeit im Ausdauersport. Was aber steckt hinter diesem Kürzel?


share








 October 17, 2021  35m
 
 

episode 5: 161. Next Level Triathlon - TiF Podcast


Nachdem wir nun 3 Jahre lang im Podcast Themen für Anfänger besprochen haben, schauen wir ab Folge 161 als Fortgeschrittene aufs Thema.


share








 October 10, 2021  34m