Der unaussprechliche Podcast: DPdWNKNGHWWKH - mit Louis und Lara

Kreative Köpfe unter sich tauschen viel Blödsinn aus! Manchmal ist sogar etwas vernünftiges dabei. Beides soll der Welt nicht vorenthalten werden! Louis Proll und Lara Schmidt, zwei professionelle (Synchron-)Sprecher reden über verschiedene Themen! Mal beruflich, mal persönlich, mal blödsinnig - immer locker und fröhlich!

https://www.proll-kontinuum.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Folge 21: Musik, Gefühle und wie sich der Geschmack verändert - UnausSPRECHlich


Ein Zuhörerwunsch! Lara und Lou reden heute über ihre Lieblingsmusik, in welchen Situationen sie Musik hören, und wie sich das über die Jahre verändert hat. Außerdem sind beide müde und Lara verschnupft. Ein wenig Blödsinn ist zwischendurch also ebenfalls drin!


share








 May 9, 2022  1h3m
 
 

episode 20: Folge 20: Live-Aufnahme! ... Wie machen wir eigentlich Hörspiele? - UnausSPRECHlich


Zur Feier der zwanzigsten Folge haben Lara und Louis die heutige Episode live aufgenommen! Mit dabei ist Shisu, und es wird über die Produktion von Hörspielen im Allgemeinen, und das Deltarune Hörspiel im Besonderen gesprochen! Dabei zum ersten Mal live Input von den Zuhörern!


share








 April 24, 2022  1h34m
 
 

episode 19: Folge 19: Hörspiele von früher ... und heute! - UnausSPRECHlich


Es gab noch keine Folge über Hörspiele? Das ändert sich heute! Lara und Lou reden über Hörspiele aus ihrer Jugend, über ihre Inspirationen und darüber, was eigentlich Hörspiele in ihren Ohren gut macht!


share








 March 20, 2022  1h11m
 
 

episode 18: Folge 18: Schwierige Spiele und die ganze Easy Mode Kontroverse - UnausSPRECHlich


Nach den emotionalen und introspektiven Themen der letzten Folgen, haben Lara und Louis heute Lust auf ein etwas leichtherzigeres. Auch wenn Videospiel-Schwierigkeit ein ganz eigener Sumpf ist. Müssen Spiele schwer sein? Warum tut man sich so etwas an? Ist ein Easy Mode für Spiele wie Dark Souls und Elden Ring schlecht?
Das und mehr wird heute bequatscht!
(Und Louis probiert den neuen Spitznamen "Lou" aus).


share








 March 6, 2022  1h19m
 
 

episode 17: Folge 17: Asexualität und der "Normalzustand" - UnausSPRECHlich


Reden Leute viel über ihre Gedanken bezüglich Intimitäten, ihre Vorlieben etc.? Lara und Louis tun das jedenfalls eher selten. Und *wenn*, dann geht es eher darum, wie wenig Interesse besteht. Dass sie dafür öfters schief angesehen werden und sich zu Themen wie Asexualität und Demisexualität rechtfertigen müssen, überrascht sie immer wieder. Also wird heute genau darüber gesprochen!


share








 February 20, 2022  1h18m
 
 

episode 16: Folge 16: Fandoms vs. Fansein - UnausSPRECHlich


Die Chancen stehen gut, dass du Fan von irgendetwas bist - sei es von einem Film, einem Buch, einem Videospiel, oder was auch immer. Aber was bedeutet es eigentlich, ein "Fan" zu sein? Und wieso hört man andauernd Negatives über hardcore Fans? Darüber sprechen Lara und Louis heute!


share








 February 6, 2022  1h21m
 
 

episode 15: Folge 15: Der Ernst des Lebens - UnausSPRECHlich


Heute reden Lara und Louis über den Ernst des Lebens! Was heißt "Ernst sein" überhaupt? Ist Arbeit immer ernst? Und ist Ernst überhaupt etwas Gutes? Schaltet euch gerne ein und diskutiert mit!


share








 January 23, 2022  1h23m
 
 

episode 14: Folge 14: Schubladendenken und Labels - UnausSPRECHlich


Lara und Louis reden über Labels - also die Namensgebung für komplexe Themen, Identitäten, Zustände usw.
Womit können Labels hilfreich sein? Was ist gefährlich an ihnen? Heute wird über unsere persönlichen Interpretationen und Meinungen gequatscht!


share








 January 9, 2022  1h17m
 
 

episode 13: Folge 13: Gender, Geschlecht und soziale Rollen - UnausSPRECHlich


Für das heutige Thema haben Louis und Lara einen Gast - Shisuka! Sie reden über das komplexe Thema Gender, über ihre persönliche Einstellung zu Geschlechterrollen, soziale Konstrukte und mehr! Heute mehr denn je sind die Gedanken der Zuhörer gefragt!


share








 December 26, 2021  1h23m
 
 

episode 12: Folge 12: War Gaming früher einfach besser? - UnausSPRECHlich


Eigentlich wollen Lara und Louis heute gemütlich über die Spiele sprechen, die sie heutzutage spielen. Aber sie geraten schnell in die unangenehmen Abgründe von Mikrotransaktionen und ärgern sich darüber, wie viel angenehmer Spiele sein könnten, wenn die Branche nicht so viel Mist bauen würde. 


share








 December 12, 2021  1h24m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >