Der unaussprechliche Podcast: DPdWNKNGHWWKH - mit Louis und Lara

Kreative Köpfe unter sich tauschen viel Blödsinn aus! Manchmal ist sogar etwas vernünftiges dabei. Beides soll der Welt nicht vorenthalten werden! Louis Proll und Lara Schmidt, zwei professionelle (Synchron-)Sprecher reden über verschiedene Themen! Mal beruflich, mal persönlich, mal blödsinnig - immer locker und fröhlich!

https://www.proll-kontinuum.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 18 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 7: Folge 7: Serien für Kinder - UnausSPRECHlich


Was haben Lara und Louis in ihrer Kindheit gerne für Serien geschaut? Welche Serien sehen sie sich heute noch an, und wie gut sind Kinderserien ihrer Meinung nach gealtert? Kann man selbst "zu alt" für Kinderserien sein? Das und mehr in der neuen Folge!


share







   1h18m
 
 

episode 6: Folge 6: Der Spaß am Lernen - UnausSPRECHlich


Die Schule hat vielen den Spaß am Lernen verdorben. Dabei kann das Aneignen neuer Dinge viel Spaß machen, wenn man sich bloß für das Thema interessiert! Lara und Louis reden heute genau darüber, und beschreiben ihre Erfahrungen mit verschiedenen Lerntypen, und wie es sich anfühlt, Dinge zu verinnerlichen!


share







   1h24m
 
 

episode 5: Folge 5: Mobbing in der Schule - UnausSPRECHlich


Kinder können grausam sein. Lara und Louis sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen mit Mobbing, welche Flöhe sie aus dieser Zeit mitgenommen haben, und wie sie den ganzen Ärger hinter sich lassen konnten. Schnappen wir uns Tee und arbeiten unsere schlechten Erfahrungen auf!


share







 2021-08-22  1h20m
 
 

episode 4: Folge 4: Nettigkeit und der korrekte Umgang - UnausSPRECHlich


Aufbauend auf dem Thema der dritten Folge, sprechen Louis und Lara heute über ihre Ideen zum richtigen Umgang mit sich selbst und mit anderen! Das heißt ... heute redet Louis ein gutes Stück mehr als Lara, was sich hoffentlich nicht einbürgert! Wie man sich selbst nicht mehr als den Schurken seines eigenen Lebens wahrnimmt - das und mehr gibt's heute! Whoo hoo!


share







 2021-08-08  1h28m
 
 

episode 3: Folge 3: Selbstreflexion und Mental Health - UnausSPRECHlich


Wer sich rühmt, ein Mensch zu sein, der sollte anstreben, sich selbst zu kennen und gut mit sich selbst umzugehen! Das gilt in der Kreativbranche, aber natürlich auch überall sonst! Louis und Lara reden über ihre persönlichen Erfahrungen, Zielsetzungen und den Spaß, sich selbst und andere so zu behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte!


share







 2021-07-25  1h12m
 
 

episode 2: Folge 2: Kunst und Künstlerleben - UnausSPRECHlich


Louis und Lara verbringen ca. 99% ihrer freien und beruflichen Zeit mit verschiedenen Formen von Kunst; ebenso der Großteil ihres Freundeskreis'. Aber was ist Kunst überhaupt? Wie lebt es sich als Künstler? Wer darf sich überhaupt Künstler nennen? Darum geht's heute!


share







 2021-07-18  1h18m
 
 

episode 1: Folge 1: Professionelles Sprechen - UnausSPRECHlich


Louis und Lara unterhalten sich über ihre Erfahrungen im professionellen Sprecher-Business, geben Starttipps und lästern über ihre eigenen, vergangenen Fehlversuche. 


share







 2021-07-10  1h15m
 
 
  • 1
  • 1