Der unerklärliche Podcast

Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden zusammen und ihr redet über unerklärliche Themen wie Pyramiden, Mythen, Legenden oder Außerirdische. Das sind wir, deine Freunde von "Der unerklärliche Podcast". Und, Bock zu quatschen?

https://linktr.ee/derunerklaerlichepodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 71: Out of Place Artefakte


Heute tauchen wir ein in die Welt der "Out of Place Artefakte" - Objekte, die an Orten entdeckt wurden, an denen es unmöglich erscheint, dass sie existieren. Was hat es mit Mammutknochen an ungewöhnlichen Orten auf sich? Und wie erklären wir uns einen Hammer, der angeblich in der Kreidezeit verloren ging? Die Geschichte der Menschheit steckt voller mysteriöser Funde, die unsere Vorstellungskraft herausfordern und Fragen aufwerfen...


share








 April 2, 2023  56m
 
 

episode 70: Reinkarnation


Wir sprechen über die faszinierende Idee der Reinkarnation und analysieren kritisch zwei berühmte Fälle, um ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen.


share








 March 26, 2023  1h8m
 
 

episode 69: Die Zone der Stille


Heute erkunden wir ein faszinierendes und mysteriöses Phänomen: die Zone der Stille in Mexiko, ein abgelegenes landumschlossenes Gebiet, das für seine unerklärlichen Eigenschaften bekannt ist. Diese Zone birgt eine Vielzahl von Geheimnissen, die bis heute Forscher und Abenteurer gleichermaßen faszinieren. Das erste, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Störung von Radiowellen in diesem Gebiet...


share








 March 19, 2023  53m
 
 

episode 68: Mythos Frankenstein


Schwarze Magie, wissenschaftliche Experimente und ein weltweit bekannter Mythos - Frankenstein. Mitten in Deutschland steht eine Burg, sie ist über 700 Jahre alt und ein Mythos über Hexen, Magie und Monster umgibt sie. Was geschah dort alles? Wer war die Familie Frankenstein? Und gab es wirklich Frankensteins Monster?


share








 March 12, 2023  48m
 
 

episode 67: Eure Fragen #2


Wir sprechen über die faszinierenden Fragen unserer Community, von hypothetischen Szenarien mit Aliens bis hin zu den Themen, die uns Gänsehaut bereiten, und tauchen tief in die Diskussion ein.


share








 March 8, 2023  37m
 
 

episode 66: Die verfluchten schwedischen Runensteine


Wir sprechen über die faszinierende Welt der Runen in Schweden, erkunden ihre mysteriösen Symbole, die Frage nach möglichen Flüchen und die Rätsel ihrer Herkunft, um Licht in die verborgenen Geheimnisse dieser alten Steine zu bringen.


share








 March 5, 2023  33m
 
 

episode 65: Stirling Castle


Wir sprechen über das Sterling Castle in Schottland und seine geisterhaften Erscheinungen, darunter die berühmte "Grüne Dame", und tauchen ein in die faszinierende Welt der übernatürlichen Phänomene, die dieses historische Schloss umgeben.


share








 February 26, 2023  41m
 
 

episode 64: Hallo? Es gibt UFOs! Teil 5


Wir sprechen über die jüngsten UFO-Sichtungen und die Frage, ob es sich dabei um den ersten Kontakt mit außerirdischer Intelligenz handeln könnte, sowie die Gründe für das Abschießen einiger dieser mysteriösen Flugobjekte.


share








 February 19, 2023  49m
 
 

episode 63: Die Grabmäler der Königinnen


Ein unbekanntes königliches Grab wurde in Ägypten entdeckt. Gefunden wurde das Grabmal im Tal der Königinnen und bisher ist noch nicht bekannt, wer genau entdeckt wurde. Wer war die Königin? Ist sie womöglich noch älter als 3.500 Jahre?


share








 February 12, 2023  27m
 
 

episode 62: Außerirdische Träume


In dieser außergewöhnlichen Episode werden wir uns mit dem faszinierenden Phänomen der außerirdischen Träume befassen, das eine Gruppe von vier Freunden gemeinsam erlebte und sie auf eine mysteriöse Reise der Selbstentdeckung führte. Diese vier Freunde hatten gemeinsam eine Begegnung der dritten Art, bei der sie scheinbar Kontakt mit außerirdischen Wesen hatten...


share








 February 5, 2023  56m