Der Wachstumskatalysator - schneller vorwärts kommen

Der Podcast für das persönliche Wachstum

https://www.wachstumskatalysator.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 59 minutes

subscribe
share






episode 77: Folge 77: Checkup- Gespräch


Hier und heute, will ich dich zu einem Check-up einladen. Eigentlich will ich dich sogar überreden. Denn ein Check-up ist wirklich wirklich wichtig. Es wäre fast schon fahrlässig sich nicht immer mal wieder geistlich abchecken zu lassen. 


Jeder Autobesitzer muss sein Auto alle 2 Jahre dem TüV vorstellen und wer Kinder hat, sollte mit seinen Sprösslingen die sogenannten U-Untersuchungen zu machen...


share








 September 13, 2023  11m
 
 

Folge 76: VergleichsWeise


In Episode 76 lautet das Thema "VergleichsWeise". Es geht um eine bestimmte Weise des Vergleichens oder um die Weisheit sich richtig zu vergleichen. Wir alle haben die Tendenz uns mit anderen zu vergleichen. Und je nachdem mit wem wir uns vergleichen und was wir dabei sehen, geht es mehr oder weniger gut. Aber sich in diesem zu vergleichen ist weder klug noch förderlich. 


share








 May 4, 2023  14m
 
 

episode 75: Folge 75: GlaubensRiese


In dieser Folge 75 geht es weniger um die praktischen Tools, als mehr um die große Sehnsucht. Die Sehnsucht danach ein GlaubensRiese zu werden.


share








 April 6, 2023  43m
 
 

episode 74: Folge 74: Die Benjamin- Franklin-Methode


Heute in Episode 74 stelle ich dir die Benjamin Franklin- Methode vor und zeige dir, wie du sie nutzbar für deine geistliche Entwicklung machen kannst.

Benjamin Franklin lebte im 18. Jahrhundert. Obwohl er in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, wurde er zu einem der bekanntesten Amerikaner aller Zeiten. Franklin ging als einer der Gründerväter der USA in die Analen ein...


share








 March 2, 2023  15m
 
 

episode 73: Folge 73: Hour of Power


Was ist die Hour of Power oder die Stunde der Sieger?

Es ist die erste Stunde des Tages und die entsprechende Gestaltung dieser Stunde, die das Potential in sich trägt, mir geistliche Energie zuzuführen und mich geistlich wachsen lässt. In dieser einer Stunde passieren alle wesentliche Dinge für ein energiegeladenes, vom Heiligen Geist erfüllten und fokussiertem Leben.


share








 February 2, 2023  18m
 
 

episode 72: Folge 72: In Führung gehen


Wenn diese Folge hier erscheint, dann ist Anfang Dezember 2022 und dann liegt ein ganz besonderes Ereignis ca. 1 Monat zurück. Am 04.11.22 hat dreisechzehn nicht nur sein 10jähriges Jubiläum gefeiert - mit Party, Gottesdienst und Co. Sondern zeitgleich ist auch unser neues Podcastformat „In Führung gehen“ an den Start gegangen...


share








 December 1, 2022  18m
 
 

episode 71: Folge 71: Das Adlerprinzip


In Folge 71 geht es um das Adlerprinzip. Das Adlerprinzip zeigt Gottes grundsätzliches Vorgehen, wenn es um unser persönliches Wachstum geht. Außerdem hilft uns das Adlerprinzip, wenn wir anderen beim Wachstum helfen wollen. 


share








 November 3, 2022  15m
 
 

episode 70: Folge 70: Interview mit Jürgen Eisen


Jürgen Eisen hat 2009 eine Gemeinde in Berlin gegründet und ist bis heute der leitende Pastor der Equippers Berlin.

Jürgen ist Regionaler Direktor (DACH) und Senior-Mastertrainer DCPI Dynamic Church Planting International. Im Europäischen Leitungsteam von NC2P – National Church Planting Process. Coach, Sprecher u. Founding Partner im John Maxwell Team. Und er ist Vorstandsvorsitzender Exponential Europe e.V...


share








 October 6, 2022  43m
 
 

episode 69: Folge 69: Interview mit Dr. Alex Matijevic


In Episode 69 Interviewe ich Dr. Alex Matijevic von BibelFinanz.de. Alex ist Experte in Sachen Christ und Geld und hat mit seinem Podcast "Oh du heiliges Geld" schon mehr als 100 Tilgen rund um das Thema "Biblischer Umgang mit Finanzen" draußen. 

Hier geht es zu BibelFinanz: https://bibelfinanz.de

Hier ist der kostenlose Basiskurs von BibelFinanz, über den wir gesprochen haben: https://www.e-mentor.de/system/kursanmeldung...


share








 September 1, 2022  46m
 
 

episode 68: Folge 68: Wachstum und FInanzen Teil 2


Wann immer man über das Thema Finanzen spricht, kommt früher oder später die Frage nach dem Zehnten auf. Nachdem ich in Episode 67 und im ersten Teil von Wachstum und Finanzen gezeigt habe, wie wir frei werden können vom Geist des Mammons, geht es in Teil 2 darum, dass du befreit vom Zehnten und gleichzeitig befreit zur Großzügigkeit bist.


share








 June 2, 2022  16m