Der Wegscheider

Der satirische Wochenrückblick mit Dr. Ferdinand Wegscheider. Der Name ist Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"

https://www.spreaker.com/show/der-wegscheider

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 414 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 35 minutes

subscribe
share






episode 213: "Ich bin eine Frau!"


Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns heute ernsten und wichtigen Themen! Es geht natürlich um den Klimawandel,  unseren Kampf gegen rääächts und das neue Selbstbestimmungsgesetz, wonach ich in Kürze eine Frau bin! Der neue Wochenkommentar vom 13.04.


share








   9m
 
 

episode 212: "Gefühlt 62 Grad!"


Im neuen Wochenkommentar ziehen wir heute eine kurze Bilanz über das aktuelle Geschehen der vergangenen Wochen: Von der Klimakrise bis zu den RKI-Files!


share








   9m
 
 

episode 211: „Vorsicht! Verschwörung!“


Im neuen Wochenkommentar ziehen wir eine spannende Bilanz über Verschwörungstheorien der vergangenen Jahre, die alle wahr geworden sind. 


share








   9m
 
 

episode 210: "Der Staat macht keine Fehler!"


Im neuen Wochenkommentar ziehen wir einen weiten Bogen von der Salzburger Lokalpolitik bis zu Vorbildern in der deutschen Metropole Berlin.


share








 March 17, 2024  8m
 
 

episode 209: „Ciao, Kakao!“


„Ciao, Kakao!“ – Im neuen Wochenkommentar schauen wir uns heute an, wie man die Jungwähler erfolgreich anspricht und wie man erfolgreich von noch so großen Fehlern ablenken kann.


share








 March 10, 2024  7m
 
 

episode 208: "Kein Platz für rääächts!"


Im neuen Wochenkommentar beschäftigen wir uns heute einmal mehr mit dem intensiven Kampf gegen rechts, mit dem digitalen Euro und mit verantwortungsvollem Kinderfernsehen.


share








 March 3, 2024  9m
 
 

episode 207: "Rassistische Dinosaurier!"


Im neuen Wochenkommentar beschäftigen wir uns heute einmal mit den Themen, die die Menschen wirklich bewegen.


share








 February 25, 2024  8m
 
 

episode 206: „Drei Räuber – männlich gelesen!“


Im neuen Wochenkommentar ergründen wir heute, warum der Till diese Woche in eine tiefe Depression gefallen ist und wie ich ihn da wieder rausgeholt habe.


share








 February 18, 2024  9m
 
 

episode 205: „Nazis unterwandern Nachtlokale!“


Im neuen Wochenkommentar schauen wir heute hinter die Kulissen des Auslösers der Mega-Proteste gegen rechts und wie schwer dieser Kampf gegen rechts in Österreich manchmal auszufechten ist.


share








 February 11, 2024  9m
 
 

episode 204: "Kampf gegen rääächts!"


Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns auch heute dem Kampf gegen rechts. Wir analysieren, wie geschickt die deutschen Genossen dabei vorgehen und wieviel Aufholbedarf wir im Operettenstaat noch haben.


share








 February 4, 2024  9m