[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

https://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das richtige Alter für die 9€-Bettdecke? – der Weisheit – s09e05


Die Weisen werden alt, soviel ist klar. Allerdings erst am Ende der Folge. Vorher geht es um das 9-Euro-Ticket und seine Alternativen; das beste Museum der Welt, welches in Wirklichkeit eine Kunstausstellung ist,


share








   1h0m
 
 

episode 4: Kostenlose Museenbinden


Wisst ihr was? So richtig prall ist es gerade nicht. Aber kleine Lichtblicke gibt es trotzdem. Zum Beispiel einen neuen Impfstoff im  September oder die Tatsache, dass der Weisheit heuer Geburtstag hatte. Das kann man ja schon mal machen,


share








 2022-08-05  1h0m
 
 

Die Normsenf-Belohnung – der Weisheit – s09e03


Es fehlt eine Weisin! Trotzdem lässt es sich der Rest nicht nehmen über die wichtigsten Themen des Abends zu reden. Wie weit fährt man mit einem 9-Euro-Ticket? Will man schöner, beliebter oder intelligenter werden?


share








 2022-05-26  1h0m
 
 

episode 2: Kleingeräte zum Privatvergnügen


Wir sind erfolgreich auf Twitter, Marcus nachts und Malik im Supermarkt. Dann putzen wir Fenster 10x sauberer als die Küche! Sei es mit Maliks oder mit Nufs Wundergerät. Um uns über die Ukraine zu informieren,


share








 2022-04-01  1h0m
 
 

episode 1: Fancy Klemmgerät


Das beste 6.-Dezembergeschenk/Valentinstaggeschenk ist bei uns sehr unterschiedlich. SEHR. Aber trifft ins Herz. Und auch frittieren kann man sehr viel. Und backen, also maschinell, ohne was zu tun. Für 50.000€ würde Marcus übrigens alles tun!


share








 2022-03-11  1h0m
 
 

episode 14: Geburtstagspodcast der Lebensbejahung


In letzter Minute hetzt Malik noch mit einem geklauten Thema in die Sendung, aber ein Glück sind alle abgelenkt, denn EINE VON UNS hat GEBURTSTAG. Wer das ist, werdet ihr VIELLEICHT in der Sendung herausfinden!


share








 2021-12-06  1h0m
 
 

Self-made-Rentner*innen – der Weisheit – s08e13


Heute steigen wir hochmoralisch ein: sind wir verpflichtet, Gutes zu tun, nur weil wir es können? Oder leisten wir lieber alles ganz alleine bis wir MilliardärInnen sind? Nun, dann können wir wenigstens so richtig absaften, wenn wir mal alt sind.


share








 2021-11-30  n/a
 
 

episode 12: Der goldene Zaunpfahl


Almut besucht uns heute anstelle von Fr. Kirsche (feiert sie etwa heimlich Geburtstag vor?!) und bringt den Goldenen Zaunpfahl mit, bei dem das Nuf in der Jury sitzt (unterstützen könnt ihr das hier). Lego hat daran einen nicht zu geringen Anteil.


share








 2021-11-03  1h0m
 
 

Geburtstagswahlkater – der Weisheit – s08e11


Aus reiner Pflichterfüllung schauen wir Arztserien und »???« wenn wir putzen. Dann fragen wir uns: weinen wir über vergossene Milch, die wir nie gehabt haben? Oder halt Ketchup im Glas (aber nicht weitersagen).


share








 2021-10-11  1h0m
 
 

episode 10: Beruf & Berufung


Aenneken fragte nach unserer Berufswahl: Reingestolpert worden von Mama, reiner Zufall, reingewachsen, motiviert von Familie oder Profs sind unsere Berufswege (wie zu erwarten war) ziemlich verschlungen. Geklappt hat’s trotzdem irgendwie.


share








 2021-08-15  1h0m