[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

https://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


Stuttgart ist gefeuert – Der Weisheit – s05e04


Was ist denn jetzt schon wieder los? Ist das die Folge vor der Folge, die die Folge ist, die eigentlich die letzte Folge war1? Mag sein. Aber auf jeden Fall kündigen die Weisen. Beziehungsweise erzählen, wie es war zu kündigen.


share







 2018-04-06  1h0m
 
 

Nicht mit der Bahn trampen! – Der Weisheit – s05e03


Die Bebuchstabung dieses Blogartikels wurde aus Kostengründen an einen anonymen inneren Reiseführer outgesourced. Legen Sie sich hin. Legen Sie sich ganz gerade hin. Einfach so. Wie sie sind. Hinlegen. Starten Sie den Podcast.


share







 2018-03-12  1h0m
 
 

Prof. Dr. Start A Revolution – Der Weisheit – s05e02


Da die beste Artikelschreiberin gerade in Großprojekten aller Art feststeckt, gibt es diese Folge nur mit abgespeckter Buchstabenanreicherung. Beziehungsweise: Hört doch erst einmal rein! Bestnoten für alle! Ganz genau!


share







 2018-03-06  1h0m
 
 

Dr. Weisheit föhnt eure Kopfhörer – Der Weisheit – s05e01


In der Preshow wird darüber diskutiert, wie lange sich Malik und Frau Nuf tatsächlich kennen. Danach leider keine akward silence, denn die vier entwickeln lieber Formate für ihren zukünftigen Senioren-Podcast.


share







 2018-01-30  1h0m
 
 

Zeitreise (III): Lampenfieber im Einkaufswagen – Der Weisheit – s04e16


Das neue Konzept der Prepre-Show und Preshow verwirrt die Mitglieder der Weisheit – zum Glück hat Marcus das im Blick und läutet pünktlich wie der Shinkansen im richtigen Moment die tatsächliche Weisheit ein,


share







 2018-01-23  1h0m
 
 

Zeitreise (II): Ein Stahlknie für das Syndikat – der Weisheit – s04e15


Letzte Woche haben wir über Geschenke geredet und heute hätten wir gerne eins: Wir sind auf der Suche nach einem Preshow-Geräusch. Seit wir nämlich für das Podcast-Lab bei Bremen Zwei senden, gibt es eine fröhliche Preshow.


share







 2018-01-17  1h0m
 
 

Zeitreise (I): Frau Kirsches Geburtstag – der Weisheit – s04e14


Mit Geburtstagen ist das so eine Sache. Während die einen sich am Geburtstag frei nehmen (sofern sie können, weil sie nicht selbständig sind), gehen die anderen vuvuzelatrötend in die Arbeit und durchschreiten dort alle Büros,


share







 2018-01-15  1h0m
 
 

Bombenstimmung. (Oder: Für eine Handvoll Paras) – der Weisheit – s04e13


Da ist es schon wieder: das Team der Weisheit! Wenn man ein neugeborenes Baby hat, das etwas zweimal macht, neigt man dazu, sofort eine Regel abzuleiten. Dieser Tradition folgend, können wir schließen: Wir senden jetzt wieder regelmäßig.


share







 2017-12-01  1h0m
 
 

businessjogginghose@derweisheit.de – der Weisheit – s04e12


Liebe Hörerinnen und Hörer, ja, es mag ein Schock sein, aber ja, wir senden schon wieder (!) und ja, wir veröffentlichen diese Folge sogar zeitnah (!). Unser Folgenstau ist nicht zu letzt wegen der aktiven Unterstützung unserer wunderbaren Hörerschaft ...


share







 2017-10-11  1h0m
 
 

Mit Zuckertüte aus dem Bett wählen – der Weisheit – s04e11


Liebe Hörerinnen und Hörer, am Samstag, dem 24. September 2017 ist es soweit: Es wird gewählt. Allen Verschiedenheiten, Feuerungen und erhitzten Käsegates zum Trotz sind sich die Weisen darüber einig, dass die Wahlen eine wichtige Sache sind,


share







 2017-09-20  1h0m