Der WELLTRAUM

Wir verbringen rund ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen. Und die meiste Zeit davon träumen wir – ob wir uns erinnern oder nicht. Wir beschäftigen uns in diesem Podcast mit Träumen und nähern uns dem Thema anhand unserer eigenen Traumaufzeichnungen. Völlig unwisschenschaftlich aber mit den neuesten Erkenntnissen der Traumforschung.

https://www.derwelltraum.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 23: Erholt & Entspannt


Benjamin und Paul versuchen’s mal mit Gemütlichkeit. Benjamin macht entspannt Busurlaub auf der Insel während Paul vorhat, Donald Trump mit einem Conrad-Katalog zu ärgern. Außerdem: Viele nützliche und informative Zitate aus der Weltgeschichte.
Das Intro ist ein Ausschnitt aus »Fit wie ein Faultier (Doku) | Reportage für Kinder | Paula und die wilden Tiere« vom BR...


share








 November 15, 2020  40m
 
 

episode 22: anger management


Warum sind wir so wütend, so wütend, so wütend, so unglaublich wütend? Und was passiert mit der Wut in unseren Träumen? Sind Wut-Träume für etwas gut? Benjamin ist mal so richtig genervt und Paul löst seinen Ärger mit einer Atombombe.
Das Intro ist ein Ausschnitt eines Telefonstreichs des Radio PSR Sinnlos-Telefons aus einem Youtube Clip...


share








 October 26, 2020  50m
 
 

episode 21: Tröume die die Welt verändern


Wir sind zurück aus den Fernen des sommerlichen WellTraums und erforschen die Kraft der Träume. Benjamin träumt fertige(?) Drehbücher mit Starbesetzung und Paul blickt zu den Anfängen und auf schrumpfende Kaninchen...


share








 October 5, 2020  48m
 
 

episode 20: Briefe aus dem WELLTRAUM (6)


Benjamin und sein Esel verschwinden in einer Höhle während die Polizei Verbrecher jagd und Massimo Bottura speziellen Lachs serviert.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 September 21, 2020  7m
 
 

episode 19: Briefe aus dem WELLTRAUM (5)


Paul ist völlig verloren und will nur noch heim. Aber wie? Wird er je wieder nach hause finden? Schalte wieder ein, wenn es heißt: »Willkommen im Welltraum«

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 September 7, 2020  6m
 
 

episode 18: Briefe aus dem WELLTRAUM (4)


Benjamin verliert sich und seinen Esel in diversen Zwischenwelten und beschattet mit F. Murray Abraham eine Zielperson.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 August 26, 2020  9m
 
 

episode 17: Briefe aus dem WELLTRAUM (3)


Paul folgt endlich seinen Träumen von Afrika nach Indien und übt sich in feinster freudscher Traumanalyse.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 August 18, 2020  6m
 
 

episode 16: Briefe aus dem WELLTRAUM (2)


Benjamin bekommt Post aus dem WELLTRAUM, irrt durch ein skurriles Jazzfestival und wappnet sich gegen einen Löwenangriff.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 August 10, 2020  7m
 
 

episode 15: Briefe aus dem WELLTRAUM (1)


Es ist Sommer und Paul meldet sich von irgendwo im WELLTRAUM mit Berichten von Flößen, Löwen und Daniel Düsentrieb.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum.de


share








 August 3, 2020  6m
 
 

episode 14: dolce far niente


Paul lässt ein Festival links liegen und Benjamin vergisst alles was er hat. Das und mehr in einer Folge maximalen POWER-DREAMINGS. Oder ist es gar sinnvoll, sinnlos nichts zu tun?

Das Lied im Intro ist aus der Pippi-Langstrumpf TV-Serie von 1969, »Pippis neue Freunde«.

Schreib uns Deine Meinung oder folge uns auf instagram unter @derwelltraum oder schreib eine mail an huhu@derwelltraum...


share








 July 20, 2020  48m