Unser Sandmännchen

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand. Für Kinder ab 3

https://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/podcasts/Zappelduster_Podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 3071 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 9 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Raketenflieger Timmi: Der Geheimplanet


Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise zum Geheimplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der kleine Astronaut" von "Herr H".


share








   6m
 
 

Märchen: Die Mücke und der Büffel


Es war einmal eine Mücke, die flog über ein Reisfeld. Ganz am Rande stand im Schatten ein Büffel, auf dem sie sich niederließ. Irgendwann aber überlegte die Mücke, ob sie dem Büffel nicht zu schwer sei. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Mücken nerven Leute" von Laing.


share








   6m
 
 

Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 14


Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Marienkäfer, Jan und Henry mit "Die Gewitterziege auf dem Mond", Kalli mit "Kalli-Flugzeug", Raketenflieger Timmi mit "Der Farbenplanet", Pittiplatsch mit "Moppi und der Riesenschuh", das Märchen "Frau Holle" und auf viele Kinder und Musik!


share








   51m
 
 

Pittiplatsch: Moppi und der Riesenschuh


Pitti und Schnattchen freuen sich, dass der Frühling viel Schönes mitbringt. Schnatterinchen will sich daher gleich einen Blumenstrauß von der Wiese pflücken. Nur Moppi ist sauer. Er denkt, der Frühling mag ihn nicht uind bringt ihm deshalb nichts mit. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Frühling" von Grünschnabel.


share








   7m
 
 

Jan und Henry; Die Gewitterziege auf dem Mond


Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie eine Gewitterziege auf dem Mond. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wenn der helle Mond" von 3Berlin.


share








   6m
 
 

Meine Schmusedecke: Der Marienkäfer


Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Marienkäfer hat keine Punkte mehr. Die Maus hat sie sich geliehen, weil ihre Käsebälle verschwunden sind. Nanu, was machen die Käsebälle denn beim Bären? Das weiß der Hund am besten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch Das Kinderlied "Sonnenkäfer" von Lena Bender.


share








   6m
 
 

Kalli: Kalli Flugzeug


Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat seinen schönen Luftballon verloren Wenn er ein Flugzeug wäre, könnte er durch den Himmel fliegen und ihn finden Und schwups ist Kalli ein Flugzeug. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Lied vom Fliegen" von Laky.


share








   6m
 
 

Kindergartenfreunde: Pech gehabt!


Wenn du Freunde im Kindergarten hast, hast du richtig Glück. Aber auch Kindergartenfreunde können richtige Pechtage haben. Der Pechvogel kann ein Lied davon singen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Glück und Pech" von Toni Geiling.


share








   6m
 
 

Raketenflieger Timmi: Der Farbenplanet


Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Farbenplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Was hast du heut`so gemacht" mit Heike Makatsch.


share








   6m
 
 

Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 13


Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Bären, Jan und Henry mit "Das vergessliche Rumpelstilzchen", Kalli mit "Kalli-Riese", Raketenflieger Timmi mit "Der Räuberplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Die Osterschaukel", das Märchen "Die Osterhühner Mikki und Tikki" und auf viele Kinder und Kinderlieder!


share








   44m