DerBreitenbacher

Ein Podcast zu den Themen Outdoor, Reisen, Orientierungslauf und Computertechnik. Wie nutze ich die Technik in der Natur. Mit interessanten Episoden aus meiner alten und der heutigen Zeit. Gespräche mit interessanten Leuten. Die Themen erstrecken sich über den Natursport Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr. Viele Informationen zu den Themen findest du auf meiner Internetseite, DerBreitenbacher.de, in den Shownotes.

https://derbreitenbacher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 55: Breitenbach bei Olympia und die OLer stehen im Wald.


Eine Breitenbacherin startet bei den Olympischen Spielen in Tokio. Derweil macht Der Breitenbacher ein wenig O-Sport und beschäftigt sich viel mit Wald.


share








 July 26, 2021  1h2m
 
 

episode 54: Mit Glasfasern durch die Rhön und den Thüringer Wald.


Drei Runden in Thüringens Natur, die Glasfaser und anderes drum herum sind die Themen der heutigen Folge.


share








 June 7, 2021  53m
 
 

episode 53: Mit Stream Deck Brot backen.


Stream Decks, Brotbacken, Bushcraft, Windows Software, Camping und ein neues Projekt sind nur einige der heutigen Themen.


share








 April 23, 2021  51m
 
 

episode 52: Mit neuem PC in einem Bulli über den Wolken fliegen.


Neues Dienstauro, neuer PC, neue Webseite OLer.de, Grafikkatalog Excire, Videosoftware Edius, MFSM, Kammerlander Podcast, Ihr Smartphone, Mobilesicher für Android


share








 April 2, 2021  57m
 
 

episode 51: Das Leben geht weiter. Start ins neue Jahr 2021.


Krankheit, Trauer, was geht auf Arbeit ab. Skifahren, neuer Campingplatz und vieles mehr. Die 12 Apostel, 3D-Drucker der anderen Art. Wie immer YouTube, Technik und auch Orientierungssport.


share








 February 25, 2021  49m
 
 

episode 50: Mit dem Wohnwagen durch die Felsen der Sächsischen Schweiz.


Mit YouTube, Technik, Camping und O-Sport Event, Vielposten OL, sind auch in der neusten Folge wieder einige Themen dabei um euch zu unterhalten.


share








 January 4, 2021  1h1m
 
 

episode 49: Auf Gummiringen durch den Thüringer Wald


Eine Fahrradtour durch den Thüringer Wald. Aus dem Stiller Tal über Oberhof und zurück.


share








 December 4, 2020  1h26m
 
 

episode 48: Landesmeisterschaften Thüringen im Orientierungslauf. Was geht, was geht nicht in Coronazeiten?


Landesmeisterschaften Thüringen, Orientierungslauf auf der langen Distanz. Mit Corona lief alles anders.


share








 October 29, 2020  47m
 
 

episode 47: Durch den Wein zum Hambacher Schloß. (Pfalz Teil 2)


Mit dem Rad durch Weinfelder und ein Besuch auf dem Hambacher Schloss. So ging nach einem weiteren Kopterabend der Aufenthalt im Pfälzer Wald zu Ende.


share








 September 28, 2020  41m
 
 

episode 46: Ich war im Wald, dem Pfälzer, aber nicht ohne Bles­suren. (Pfalz Teil 1)


Auf in den Pfälzer Wald. Camping Wappenschmiede, zwei interessante Wanderungen in der Ostpfalz. Einige Erkenntnisse über den Wald liefere ich euch auch. Zum Schluss noch Infos zum CCP und Brombeerfalter Podcast.


share








 September 11, 2020  54m