DerBreitenbacher

Ein Podcast zu den Themen Outdoor, Reisen, Orientierungslauf und Computertechnik. Wie nutze ich die Technik in der Natur. Mit interessanten Episoden aus meiner alten und der heutigen Zeit. Gespräche mit interessanten Leuten. Die Themen erstrecken sich über den Natursport Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr. Viele Informationen zu den Themen findest du auf meiner Internetseite, DerBreitenbacher.de, in den Shownotes.

https://derbreitenbacher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 35: Urlaub im Kleinsten...


Technik, Wölfe, Alpine YouTube Kanäle, neue Podcasts und Folgen, sowie meinen Jahresurlaub in einer tollen Landschaft sind heute die Themen vom Breitenbacher. Ich hoffe, ich kann euch ein wenig begeistern und Wissen vermitteln.


share








 November 2, 2019  1h7m
 
 

episode 34: Die Sache mit dem ZUT.


Ein Wochenende in Bayern zu einem großen Sportereignis, dem ZUT.


share








 September 19, 2019  1h18m
 
 

episode 33: Vieles über Video, Campen, Sport und Natur mit praktischer Anwendung in 360 Grad.


Weitere Reiseerlebnisse durch unsere schöne Heimat gespickt mit sportlichen Veranstaltungen. Mit Campingwagen und Hund ging es durch unser schönes Land.


share








 July 26, 2019  59m
 
 

episode 32: Reiseerlebnisse in Bayern, Sachsen und Thüringen.


Reisen durch Bayern, Sachsen und Thüringen verbunden mit viel Technik und Natur.


share








 June 24, 2019  1h2m
 
 

episode 31: Die Harzreise über München (Teil 2 Der Harz im Winter)


Die heutigen Themen. Der Harz im Winter. Ungewollter Brockenaufstieg. Videodreh, 3D Drucker, zwei OL Wettkämpfe, Jog Shuttle, NFC, Podcast und mehr.


share








 April 15, 2019  1h12m
 
 

episode 30: Harzreise über München (Teil 1)


Harzreise über München und in München stecken geblieben. Aber nächste Folge geht es weiter. Trotzdem schon heute, 3D Technik, Podcast Empfehlungen, München, ICE Fahrt, Schneeschuh Laufen, Cachen und vieles mehr.


share








 March 30, 2019  1h1m
 
 

episode 29: Unterwegs im Harz, gespickt mit Nadeln.


Heute gibt es den zweiten Teil unserer Harzreise zum Jahreswechsel 2018/2019.


share








 February 3, 2019  51m
 
 

episode 28: Besuch im Harz, eine nadelige Angelegenheit.


Ein Besuch im Harz mit touristischen Begegnungen wie dem Hexentanzplatz und der Teufelsmauer.


share








 January 29, 2019  43m
 
 

episode 27: Linsen durch den Urwald getragen.


Ein Wochenende im Sababurger Urwald und mit Kameralinsen tolle Fotos von Uralten Bäumen gemacht. Ein Fotoworkshop bei Thomas Hintze.


share








 December 16, 2018  1h17m
 
 

episode 26: Die DSGVO hat mich gehackt.


Die Folge heute, DSGVO hat mich lahmgelegt, hessischer nicht schöner Campingplatz, deutsche Meisterschaft im OL und einiges mehr.


share








 November 30, 2018  49m