Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 100: 100 - Frieden - sonst nix!


Fußball ist Nebensache, Jubiläum ist Nebensache, auch Podcast ist Nebensache, aber wer eine kleine Aufheiterung brauchen kann, darf sich gerne bei unserem Rückblick bedienen. Wir sind dreistellig, 100 Folgen mit Euch/für Euch. Danke fürs Zuhören, auf bald.


share








 February 27, 2022  1h31m
 
 

episode 99: 099 - Die gute Baustelle


Kurz vorm großen Jubiläum läuft die Derby WG nochmals zu Hochtouren auf und regelt weg, als gäb’s kein Morgen! Warum es für den Mann im Mond bald ungemütlich werden könnten und warum Hagen zur Mutti mutiert, hört Ihr nur hier!


share








 February 20, 2022  55m
 
 

episode 98: 098 - Der Pinguin an sich


Die Derby WG meldet sich aus dem Urban Jungle mit brisanten Themen wie Urheberrecht und Markus Söders Timeline! Mit gewohnt viel Raffinesse und Sympathie wird hier dem Frühling entgegengekegelt.


share








 February 13, 2022  48m
 
 

episode 97: 097 - Du verstehst es einfach nicht!


Die Derby WG schleppt sich zum 100sten Geburtstag und verläuft sich dabei nicht nur auf dem politischen Parkett sondern zudem auch in der Musikhistorischen Bubble. Aber Schwamm drüber, Hauptsache Coldplay trennen sich nicht.


share








 February 6, 2022  37m
 
 

episode 96: 096 - Harte Tür


Während Neil Young alles richtig macht, blitzt die Derby WG bei Dior ab. Stürmische Zeiten brechen an, denn bald ist das Internet nicht mehr trendy. NFT am A****!


share








 January 30, 2022  49m
 
 

episode 95: 095 - War kacke dort


Die CDU erfindet sich neu und die FDP verwechselt Verkehr mit Gesundheit... wie gut, dass die Derby WG Eure Konstante ist! Wer nicht gewachst ist, muss aber leider aussteigen.


share








 January 23, 2022  50m
 
 

episode 94: 094 - Bierbauern


Die Derby WG renoviert ihr Büro und richtet sich einen Show-Room ein, denn Hagens kleine Filmecke braucht den entsprechenden Rahmen. Ausserdem muss Kati ja irgendwo den Box-Sack aufhängen... Diesmal nix für schwache Nerven... Ernsthaft!


share








 January 16, 2022  48m
 
 

episode 93: 093 - Spidermann & Krötenmann


Endlich wieder Bundesliga und endlich wieder Fußball-Content! Juchu! Für alle die, die nicht so im Fußball-Business unterwegs sind, rückt die Derby WG mal das Thema "Unterwäsche" in den Fokus. Ansonsten Bier&Bratwurst wie gehabt!


share








 January 11, 2022  52m
 
 

episode 92: 092 - Furz nach Silvester


Die Derby WG wünscht happy new year, gute Laune und gutes Gleichgewicht! Und schön achtgeben auf die Psyche und den richtigen Umgang miteinander, denn Ihr wisst ja: Jeder nur ein Kreuz!


share








 January 2, 2022  49m
 
 

episode 91: 091 - Padaglüh


HO HO HO! Merry Christmas! Rüdi trifft Kati aufm Weihnachtsmarkt... höret selbst...


share








 December 26, 2021  15m