Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 37 minutes

subscribe
share





episode 77: 077 - Knack, Knack


Diesmal gibt's endlich wieder Hagens kleine Filmecke und Anekdoten aus Berlin. Der Papst lässt sich auch mal wieder blicken und Christian Lindner weiß endlich, was zu tun ist.


share







   58m
 
 

episode 76: 076 - Derby-Hymne ohne Refrain


Da Kati diese Woche im Namen der Systemrelevanz…äh, Kunst… unterwegs ist und Hagen mal wieder rein gar nichts vorbereitet hat, erwartet Euch heute ein kurzes Gästeblock Spezial mit dem ewigen und mächtigen Bernd!


share







   0m
 
 

episode 75: 075 - Drei Worte


Wir sagen nur drei Worte: „Wir machen es nicht!“ Aber Folge 075 ist natürlich trotzdem im Kasten. Hagen kuschelt sich in seine kleine Kino-Ecke und Kati huldigt der Krokette. Warum Marco Reus am Wahlzettel klebt, hört ihr nur hier!


share







   1h0m
 
 

episode 74: 074 - Die Wandermatratze


Das is’ ja’n dicker Hund! Die Derby WG hat wieder aufgetischt und ist zugleich in den Chris de Burgh Fanclub eingetreten. Mit vier (!!) SdWs im Sackerl ist Folge 074 nichts für schwache Nerven!


share







   46m
 
 

episode 73: 073 - Eingegugelt


Haltet die Smoothies bereit, denn es ist wieder Zeit für ein Stelldichein mit Eurer DerbyWG! Wer im Schlafanzug Fußball spielt und warum der WDR einen bösen Brief bekommt, hört Ihr in Folge 073!


share







   43m
 
 

episode 72: 072 - Die Lascherette


Hurra, hurra, der Bayern-Dusel ist schon wieder da... tralala! Und weiter geht die wilde Bundesliga-Fahrt! Dazu wie gewohnt Politik, Gossip und Dog-Content. Einschalten, denn der Ernst des Lebens geht wieder los! #FerienOver


share







 2021-08-15  59m
 
 

episode 71: 071 - Schalker Messi


Staffel 8! Törööö! Zur Feier des Tages wechselt Messi zum FC Schalke und zieht in die Derby WG! Dem Heiland gefällt das.


share







 2021-08-08  57m
 
 

episode 70: 070 - Dein Körper ist ein Wunderland


Die Derby WG grüßt Helge und die FDP, denn Herausforderungen sind dornige Chancen, die mit der Gelassenheit eines Berliner Fahrlehrers mit links gemeistert werden können. Wer mal wieder richtig eingeseift werden möchte, kann hier fündig werden!


share







 2021-08-01  57m
 
 

episode 69: 069 - DM me, Bro!


Dickes dickes Sooorrreeyyy! Leider ist Hagens Tonspur nach ein paar Minuten abgenippelt, demnach ist Folge 069 leider etwas edgy, aber dennoch awesome! Lovestories, Frisuren-Unfälle und Leggings stehen im Fokus, also reinhören lohnt sich!


share







 2021-07-25  57m
 
 

episode 68: 068 - Naked Bauer


Die Derby WG ist back on track! Nachdem ordentlich in Bayern gedetoxt wurde, ist es wieder Zeit für Props, SdW und SATIRE, denn Jesus sieht alles und Pferde sind keine Fluchttiere!


share







 2021-07-18  1h15m