Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 30: 030 - Die Hose platzt


STAFFELFINALE & Derby-Tag! What a day! Aber es gab wirklich nur einen Toni Ginoni, ehrlich, fest versprochen. Und dass die "DerbyWangers" das Licht der Welt erblickten, hat nichts mit ausschweifendem Alkoholkonsum zu tun, sondern einzig und allein mit "geistiger Besonderheit" (die sind verrückt... Hilfe!).


share








 October 25, 2020  1h3m
 
 

episode 29: 029 - Das F-Wort


SPECIAL ++ SPECIAL ++ SPECIAL Kurz vorm Staffelfinale gibt es diesmal eine ganze Folge rund um den Buchstaben F! Öfters mal was Neues! Als kleine Hommage an unsere Homies vom „Komm Küssen“-Podcast sinnieren wir über Begriffe wie „Fürchten“ und „Fondue“. Froßartig! Funderbar! Fahnsinn!


share








 October 18, 2020  56m
 
 

episode 28: 028 - Zungenerkennung


Oh nein! Schon wieder ein Fern-Podcast mit Sehnsucht und technischen Problemen! Aber der Ruhrpott lässt sich nicht beirren, ganz im Gegenteil… Mit Hilfe von Latex-Lars und Stoßlüften gibt es die wichtigsten News der Woche! Hier noch fürs Clickbaiting: Wendler, Penis, Fetisch und DFB. Bitteschön! Die Playlist heißt Schnitzel&Kampfschwein. IG: @kativonschwerin | @alleyesongregormcewan


share








 October 11, 2020  1h0m
 
 

episode 27: 027 - Gruß aus der Küche


Oh oh, es herrscht dicke Luft in der Derby WG, denn Schalke hat schon wieder verloren und Hagen sucht einen neuen Verein in der Kreisliga. Damit es nicht vollends trist wird, sorgt das Thema "Blähungen" für ein wenig Heiterkeit hintenraus.


share








 October 4, 2020  1h3m
 
 

episode 26: 026 - Freischwinger Friday


In der Derby WG herrscht mal wieder Fernbeziehungs-Zeit, denn Hagen muss zu einer Tagung zum Thema „Unternehmen Heute“ und steht im Bademantel am Flipchart. Aus lauter Frust macht Kati ne vegane Woche mit Butterkeksen und Käsekuchen! Wohl bekommt’s! Die Playlist heißt Schnitzel&Kampfschwein. Instagram: @alleyesongregormcewan | @kativonschwerin


share








 September 27, 2020  49m
 
 

episode 25: 025 - Der nachhaltige Penis


Endlich wieder Clickbaiting, hurra! Denn da Hagen nicht über Fußball sprechen will (verständlich), transformiert sich die Derby WG heute mal zum Sexualpodcast! Wie aufregend! So aufregend, dass sogar die Technik zusammenbricht. Upsi! Penis!


share








 September 20, 2020  1h3m
 
 

episode 24: 024 - Wer wird Millionär


Hexenverbrennung und Erdkundelehrer - wie diese Dinge zueinanderfinden können, das weiß nur die Derby WG. Und als kleine Kirsche gibt es zudem die neusten Geschichten von Prominenz und Politik, bevor es mit Herrn Jauch unter die Dusche geht.


share








 September 13, 2020  59m
 
 

episode 23: 023 - Das große Licht


Hier ist er wieder, Euer Esoterik-Podcast! Nebst kleinem Wochenrückblick, inklusive Hagens Filmkritik-Ecke, gibt es diesmal den real deep shit. Die Derby WG sinniert über Tod und Wiedergeburt, und dass Rüdiger Rassbach womöglich die Himmelspforte bewacht. Au weia! ++ Die Playlist heißt Schnitzel & Kampfschwein. ++


share








 September 6, 2020  1h5m
 
 

episode 22: 022 - Der gefüllte Attila


Die Derby WG haut mal wieder einen raus und überrascht Euch mit Kochrezepten, Life-Hacks und Filmtipps! Wer also wissen mag, was die „Sauna des kleinen Mannes“ ist und warum der erste Kaffee des Lebens nicht schmeckt, sollte nun einschalten. Die Playlist heißt „Schnitzel & Kampfschwein“ > Feedback via IG an @kativonschwerin und @alleyesongregormcewan.


share








 August 30, 2020  1h7m
 
 

episode 21: 021 - Dieser Moment, wenn...


Und schon wieder gibt’s nen Grund zu feiern! Die 3te Staffel geht los und Hagen hat eine Liste gemacht! Ist das nicht awesome!? Und wer auch den Pelikan gesehen hat, der melde sich bitte via Instagram bei @alleyesongregormcewan oder @kativonschwerin. Die Playlist heißt „Schnitzel&Kampfschwein“. Danke.


share








 August 23, 2020  40m