Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: 001 - Gulasch & Ragout


In der ersten Folge aus der Derby WG geht es um Wildschweinbegegnungen und atemberaubende Augenblicke.


share








 April 5, 2020  55m
 
 

episode 2: 002 - Freeeeiiiiheeeeiiiit!!


Die Derby WG meldet sich aus dem Sha-la-la-Land und sendet so lange weiter bis es heißt: And the Oscar goes to... Adam Sandler!


share








 April 12, 2020  56m
 
 

episode 3: 003 - Wäre wäre Fahrradkette


Die Derby WG schwelgt und schauert in Erinnerungen an große und erbärmliche Fußballmomente. Von „ALo-Wi-HuSo“ bis Tränen in der Kirche ist alles dabei. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, außer bei den Bayern, da dauert es so lange bis sie gewinnen.


share








 April 19, 2020  54m
 
 

episode 4: 004 - Übergangszeit


Die Derby WG begibt sich auf ganz dünnes Eis und widmet sich diesmal dem Thema 'Haushalt'. Kati packt die Blutgrätsche aus, denn Hagen huldigt bei Flutlicht dem Vereinslogo... aber Schwamm drüber!


share








 April 26, 2020  59m
 
 

episode 5: 005 - Der Hut der Schande


Die Derby WG hatte diesmal einen alten mexikanischen Freund zu Gast. Er kam mit Hut, aber ohne Anstand. Dafür gab’s klar die rote Karte. Aufgrund von Pöbeleien und Rudelbildung musste das Spiel mehrfach unterbrochen werden, denn die südamerikanische Blutgrätsche brachte die Gemüter zum Kochen. Wo ist der VAR, wenn man ihn braucht?


share








 May 3, 2020  49m
 
 

episode 6: 006 - Harte Borsten


Bevor nächste Woche das große Derby stattfindet, geht es diesmal noch gesittet zu... Untenrum gibt's nichts zu sehen und auch obenrum ist's gerade schlecht. Und wer gern Rosinen isst, der schubst auch Hundewelpen in den Teich. Isso!


share








 May 10, 2020  1h5m
 
 

episode 7: 007 - Der Tag danach


Nach dem Geisterspiel ist vor dem Podcast! Gibt es eine Zukunft für die DerbyWG nach dem Ruhrpott-Klassiker? Wann geht Manu Neuer zum Abiball, und ist Hagen womöglich ein Erfolgsfan? Wer Antworten will, muss reinhören…


share








 May 17, 2020  52m
 
 

episode 8: 008 - Mündliche Prüfung


Es kriselt in der Derby WG, denn Hagen wendet sich der dunklen Seite zu und hat schon wieder das Licht angelassen. Muss ein Doping-Test her, oder gibt es nach Spielende doch noch den Trikottausch?


share








 May 24, 2020  59m
 
 

episode 9: 009 - Ohne Gleitmittel


Nachdem die Flixer mit angespitzten Mistgabeln auf die Barrikaden gingen, werden heute zur Abwechslung mal die Beatles beleidigt. Kati holt Fleisch ausm Siphon und Hagen schult um zum Geisterspielflitzer, damit Schalke nicht absteigt. Sicher ist sicher.


share








 May 31, 2020  1h4m
 
 

episode 10: 010 - Abbruch wegen geil


Die Derby WG feiert Geburtstag bzw. 10folgiges Jubiläum und sitzt zur Feier des Tages nicht in einem Schlauchboot, sondern bleibt aufm Teppich! (Grüne) Daumen hoch für dieses spannende Staffelfinale!


share








 June 7, 2020  57m
 
 
  • 1
  • 1