Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 41: 041 - Digga Ticket!


Huuiii, die Derby WG ist in Feierlaune, denn Staffel 5 beginnt und die Blau-Weißen haben endlich mal wieder gewonnen! Darauf ein erquicktes "Prooost!". Außerdem in dieser Folge: Moni Maria Maschewski erzählt aus ihrem Leben und der Kasper weiß, wo der G-Punkt ist! Na Bravo!


share








 January 10, 2021  56m
 
 

episode 42: 042 - Das dritte Bein


Was wie!? Kein Toni-Ginoni? Stattdessen O-Saft und Vollkornbrot, die Derby WG wird healthy und huldigt dem Korn… Die Käsekuchen-Kontroverse geht in die nächste Runde und auch der Papst schaut mal wieder vorbei, um Fritzi Merz einen Job als Messdiener anzubieten. Amen!


share








 January 17, 2021  51m
 
 

episode 43: 043 - Gelbe Höschen


Und auch diese Woche konnte die Derby WG nur per Fernschalte zusammenkommen, um zu beraten, wer der Vogel des Jahres wird. Cathy Hummels bringt den Müll runter, während sie um Mats' Beinkleid bangt und die Golden Girls sorgen für eine erotische Sensation. Wählt den Kibitz!


share








 January 24, 2021  57m
 
 

episode 44: 044 - Vorgetäuscht


Fernschalke... 1, 2, bitte kommen!? Heute gibt’s zur Abwechslung mal ein bisschen deep-talk über Kevin, die Kaffeemaschine und den Bachelor. Nick Cave ist wie kaputtes Geschirr und Judith Rakers fährt gut Fahrrad! Was will man mehr?! Achso ja: Hagen will 3 Punkte...


share








 January 31, 2021  55m
 
 

episode 45: 045 - Heiße Eisen


Oh oh... dünnes Eis... Heute werden heiße Eisen angefasst! Die gelben Hosen und Liga 2 sind omnipräsent, was wiederum dazu führt, dass die Stimmung brodelt. Zum Glück gibt's das Bachblüten-Tarot und Rüdiger, um die Gemüter zu beruhigen.


share








 February 7, 2021  1h2m
 
 

episode 46: 046 - Chailatte & Martin


Endlich Number One!! Jubiläum!! Töröööö! Passend zum Valentine's Day geht's diesmal um Romantik, offene Beziehungen und die gute alte Sojabohne! Der Hund brummt!


share








 February 14, 2021  59m
 
 

episode 47: 047 - Fipsi & Bumsi


Nach dem Derby ist vor der zweiten Liga! Bei Schalke gehen langsam die Lichter aus, bei Hagen hingegen an. Da helfen nämlich nur noch 04 Frustschnäpschen, um unter anderem auch über das Buch von Philipp Lahm hinwegzukommen. Und wer wissen will, warum Sex, Waffen und Kultur so nah beieinander liegen, der sollte reinhören!


share








 February 21, 2021  1h7m
 
 

episode 48: 048 - BlaBlaBla Tralala


BlaBlaBla Tralala, es gibt Neues aus Katar! Und wenn wir schon beim Thema Korruption und Frauenrecht-Verachtung sind, auch Jens Spahn schaut mal wieder vorbei. Die Derby WG hat Frühlingsgefühle (Hass), weil Achim aus seinem Loch gekrochen kommt und Omis erschreckt. Don’t call us, we call you!


share








 February 28, 2021  1h5m
 
 

episode 49: 049 - Aldi for Kanzler


Die Vogelkundler der Derby WG sind heute auf Stimmenfang. Kati ist gallig und Hagen ist mal wieder in Flitzer-Laune. Ausserdem mit dabei: „Der Spahn der Woche“ und der heilige Sankt Tigges! Eier, wir brauchen Eier!


share








 March 7, 2021  59m
 
 
  • 1
  • 1