Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 50: 050 - Bierfalle


JUBILÄUMSFOLGE!! Der goldene Podcast - 50ste Episode! Hurra! Zur Feier des Tages gibt’s Royales und den Spahn der Woche! Hoch die Tassen, hier ist Espresso für alle, nur nicht mehr für Jogi. Bye bye!


share








 March 14, 2021  1h5m
 
 

episode 51: 051 - Erdospahn


Skandale! Skandale! Skandale! Von R wie Rassismus bis S wie Sexismus, von A wie Abneigung bis B wie Bundesrüdiger... Zudem: Das große Hoden-Tastspiel! Derby-Herz was willste mehr!?


share








 March 20, 2021  44m
 
 

episode 52: 052 - 4,125 Millionen


Das Rotkehlchen wird der neue Bundestrainer und Hagen hat eine Affäre mit der Kaffeemaschine. Wer wissen will, wie man einen Penis malt, sollte besser nicht Jonathan Meese fragen... denn Mutti ist die Beste! Und wo bleibt eigentlich meine Playstation 5!!?ß!?1?ß!?ß!ß


share








 March 28, 2021  1h0m
 
 

episode 53: 053 - Der Kotzcast


Hurra hurra! Jubiläum!! Die Derby WG hat Geburtstag und wird 1!! Seit einem Jahr gibt es dieses wöchentliche Kleinod der exklusiven Unterhaltung, diese Konstante, den roten Faden! Und auch diesmal liegt die Wundertüte bereit, gefüllt mit Jogi, Exhibitionisten und Sternenstaub! Wer kotzt, verliert! #NoFilter


share








 April 4, 2021  1h1m
 
 

episode 54: 054 - Nacktputzen


Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Hagen und Zementa sind bald vereint, nachdem Kati kapituliert hat und Belohnung für Ruhe und Frieden auslobt. Rüdiger ist allwissend und Toni Ginoni back in the Derby-House! Zudem natürlich wie immer feine Unterhaltung, Kultur, Sport und Politik. Die große Wundertüte zum Mitnehmen!


share








 April 11, 2021  56m
 
 

episode 55: 055 - Frühlingsrölchen


Wenn der Bremer StadtmusiBansen auf Tour geht, gibt’s gebackene Teile ohne Arme und ohne Beine. Fritzi Merz hat eine neue Deutsch-Reform verabschiedet und der pinke Handschuh liegt im Ring um den Pimmelfechtkampf zu eröffnen. Es wird wirr in der Derby WG, denn die Croissants sind weg.


share








 April 18, 2021  55m
 
 

episode 56: 056 - Alle dicht machen!


Heute gibt’s die Derby WG in extra lang, denn die Woche hatte es in sich. Von Kanzlerkandidaten über Pöbel-Demonstranten bis hin zu "Singles in Deiner Nähe“, es war alles dabei! Wer wissen will, wie Bonsais blühen und warum Ketchup bald die Mini-Disc ablöst, sollte sich seine persönliche Portion Derby WG beim Lieferservice bestellen. Lecker!


share








 April 25, 2021  1h7m
 
 

episode 57: 057 - Scientologische Partei Deutschlands


Nachdem Eure Derby WG bis dato jede Woche ein neues Spahnferkel durchs Dorf getrieben hat, erwartet Euch diesmal eine reine Weltsensation: Der erste Gemeinschafts-Spahn der Woche! Aber es kommt noch derber: Tom Cruise tritt der SPD bei, Prince bringt die Flips mit und Rüdiger trinkt Hannelores Kraft-Bier… Anal-Plop!


share








 May 2, 2021  57m
 
 

episode 58: 058 - Kein Röckchen am Ring


Die Derby WG schickt Props und Blumen raus, denn es ist Muttertag und die Rautentruppe ausm Süden ist zum 135ten Mal Deutscher Meister geworden! Hurra! Wer hat sein Röckchen vergessen und ins Gedrängel gepupst? Hier wird aufgeklärt!


share








 May 9, 2021  55m
 
 

episode 59: 059 - Sind alle auf dem Flur?


Ja ist denn schon wieder Staffelfinale!?!? Oh ja, und zur Feier des Tages kämpft das Gender-Sternchen gegen Techno und Berti Vogts huldigt dem Imperium. Wenn die Seife im Hygienebeutel ausläuft und Clubs keine Bordelle mehr sind, ist es Zeit für die Derby WG! Hyper Hyper! Krimi! Unterhaltung! Humor und Wissenschaft!


share








 May 16, 2021  1h0m
 
 
  • 1
  • 1