Derby WG

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, Batman gegen Joker - das einzig wahre Derby und nichts für zarte Gemüter. Hier biddeschön! Wenn zwei Fans der jeweiligen Lager Alltag und Leben teilen, kann das nur „echte Liebe“ sein. Die Künstlerin und Musikerin Kati von Schwerin und der Musiker Gregor McEwan aka Hagen Siems unterhalten sich zumeist satirisch über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges... und über Fußball, sofern das irgendwann wieder systemrelevant sein wird. Jeden Sonntag neu! Playlist: Schnitzel&Kampfschwein

https://dwqjyq.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 71: 071 - Schalker Messi


Staffel 8! Törööö! Zur Feier des Tages wechselt Messi zum FC Schalke und zieht in die Derby WG! Dem Heiland gefällt das.


share








 August 8, 2021  57m
 
 

episode 72: 072 - Die Lascherette


Hurra, hurra, der Bayern-Dusel ist schon wieder da... tralala! Und weiter geht die wilde Bundesliga-Fahrt! Dazu wie gewohnt Politik, Gossip und Dog-Content. Einschalten, denn der Ernst des Lebens geht wieder los! #FerienOver


share








 August 15, 2021  59m
 
 

episode 73: 073 - Eingegugelt


Haltet die Smoothies bereit, denn es ist wieder Zeit für ein Stelldichein mit Eurer DerbyWG! Wer im Schlafanzug Fußball spielt und warum der WDR einen bösen Brief bekommt, hört Ihr in Folge 073!


share








 August 22, 2021  43m
 
 

episode 74: 074 - Die Wandermatratze


Das is’ ja’n dicker Hund! Die Derby WG hat wieder aufgetischt und ist zugleich in den Chris de Burgh Fanclub eingetreten. Mit vier (!!) SdWs im Sackerl ist Folge 074 nichts für schwache Nerven!


share








 August 29, 2021  46m
 
 

episode 75: 075 - Drei Worte


Wir sagen nur drei Worte: „Wir machen es nicht!“ Aber Folge 075 ist natürlich trotzdem im Kasten. Hagen kuschelt sich in seine kleine Kino-Ecke und Kati huldigt der Krokette. Warum Marco Reus am Wahlzettel klebt, hört ihr nur hier!


share








 September 5, 2021  1h0m
 
 

episode 76: 076 - Derby-Hymne ohne Refrain


Da Kati diese Woche im Namen der Systemrelevanz…äh, Kunst… unterwegs ist und Hagen mal wieder rein gar nichts vorbereitet hat, erwartet Euch heute ein kurzes Gästeblock Spezial mit dem ewigen und mächtigen Bernd!


share








 September 12, 2021  0m
 
 

episode 77: 077 - Knack, Knack


Diesmal gibt's endlich wieder Hagens kleine Filmecke und Anekdoten aus Berlin. Der Papst lässt sich auch mal wieder blicken und Christian Lindner weiß endlich, was zu tun ist.


share








 September 19, 2021  58m
 
 

episode 78: 078 - IT nach Hause telefonieren


Pünktlich zur BuTaWa ist die Derby WG in Holland, um sich mit Kibbeling und Fischbrötchen den Wanst vollzuschlagen. Und falls es mit der Wahl scheiße läuft, war das hier die letzte Sendung. Your choice! Und Peter: nochmal alles Gute nachträglich!


share








 September 25, 2021  49m
 
 

episode 79: 079 - Selbstfindungstrip


Oha! Hagen ist Batman oder Barry White, man weiß es nicht so genau. So oder so, begibt sich die Derby WG auf die Suche nach sich selbst… Vorbei an gekörnter Brühe und Berliner Zettelwirtschaft findet sich vor allem eins: Bochum auf dem 17ten Tabellenplatz…


share








 October 3, 2021  59m
 
 

episode 80: 080 - Nippelpiercing


Hurraaaa! Staffelfinale! Es ist wieder soweit! Die Derby WG zelebriert mit Veggie-Lasagne und Themenvielfalt. Zur Feier des Tages gibt es ausserdem eine kurze Steuerreform und eine Anpassung der Krankenversicherungsbeiträge. Gern geschehen!


share








 October 10, 2021  58m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2