-Sessions

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


detektor.fm-Session mit Die Heiterkeit - Die Antithese zum Deutschpop


Weiblich, düster, lakonisch – die Hamburger Band Die Heiterkeit ist aktuell wohl der größtmögliche Gegenentwurf zu deutschsprachiger Popmusik. Sängerin Stella Sommer ist bei uns zu Gast, spielt ein p…


share







 2019-04-03  16m
 
 

detektor.fm-Session mit Charlotte Brandi - Me and my piano


Charlotte Brandi ist als Teil des Popduos Me And My Drummer bekannt geworden. Seit diesem Jahr ist sie mit ihrem neuen Album "The Magician" solo unterwegs. In der detektor.fm-Session…


share







 2019-03-28  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Rue Royale - "Wir können einfach nicht aufhören"


Ruth und Brookln Dekker vom Folk-Duo Rue Royale sind sowohl privat als auch beruflich ein Paar. In der detektor.fm-Session spielen sie zwei Songs von ihrem neuen Album "In Parallel" und…


share







 2019-03-15  n/a
 
 

detektor.fm Session mit Kafka Tamura - "Immer noch eine Internetband"


Das Indiepop-Duo Kafka Tamura trotzt Entfernungen und liefert den Soundtrack für das Internetzeitalter. Auf ihrer Mini-Tour durch Deutschland spielen sie in der detektor.fm-Session ein paar Songs …


share







 2019-03-06  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Wolf & Moon - "I love you" vermeiden


Eine Gitarre, ein Keyboard und ein Tablet: Weil Wolf & Moon immer unterwegs sind, haben sie ihre Instrumente auch immer dabei. In der detektor.fm-Session erzählen sie, wie sie Musik mit Reisen …


share







 2019-02-27  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Poems For Jamiro - "Wir fangen sofort an zu singen"


Wenn Du es liebst, mach es einfach. Diesem Motto folgen Poems for Jamiro schon seit ihren Anfängen vor fünf Jahren. Die beiden Musikerinnen aus Hamburg erzählen in der detektor.fm-Session, warum ih…


share







 2019-02-26  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Hannes Wittmer - Zurück in die Selbstbestimmung


Der Sänger Hannes Wittmer will raus aus der Marktlogik der Musikindustrie. Deshalb verschenkt er sein Album und lässt bei seinen Konzerten das Publikum den Eintrittspreis selbst wählen. Warum er gl…


share







 2019-02-07  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Sea Moya - Auf der Flucht vor dem Alltag


Die Band Sea Moya ist stets auf der Suche nach was Neuem. Ihre Musik nehmen sie mal am baltischen Strand, mal in einer italienischen Berghütte oder in einem Studio in Montreal auf. Warum Sea Moya …


share







 2019-01-16  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Marlon Williams - Ode an den Liebeskummer


Der Neuseeländer Marlon Williams haucht dem Country neues Leben ein. Mit seinem Album "Make Way For Love" liefert er eines der eindrucksvollsten Trennungsalben der letzten Jahre. In der …


share







 2018-11-27  n/a
 
 

detektor.fm-Session mit Nada Surf - Das unumstrittene Meisterwerk


Vor 15 Jahren haben Nada Surf mit ihrem Album "Let Go" ein kleines Stück Indie-Musikgeschichte geschrieben. Auf der Jubiläumstour legt Sänger Matthew Caws einen Zwischenstopp im de…


share







 2018-11-22  n/a