detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


detektor.fm-Session mit Jan Roth - Lieder ohne Worte


Jan Roth ist gelernter Schlagzeuger. Mal spielt er Jazz, mal Krautrock, dann steht er für Hundreds, Clueso oder Max Prosa auf der Bühne. Mit seinem ersten eigenen Piano-Album hat er das d…


share








 January 6, 2015  16m
 
 

detektor.fm-Session mit Woods Of Birnam - "Es geht mehr um Gefühle als um Style"


Von Hamlet bis Macbeth – die Band Woods Of Birnam wirft mit allerhand Theater-Vokabeln um sich und verortet sich somit in einer Welt, in der die Style-Codes der Indieszene nicht greifen. >> A…


share








 November 20, 2014  17m
 
 

detektor.fm-Session mit The Majority Says - Indie-Pop aus Schweden


Es gibt einen neuen Stern am bereits hell erleuchteten schwedischen Pop-Himmel: The Majority Says. Das Sextett erobert auf seiner Tour gerade die Herzen vieler Indiepop-Fans. Unterwegs haben sie im…


share








 November 7, 2014  15m
 
 

detektor.fm-Session mit Hey Rosetta! - Sieben auf einen Streich


Hey Rosetta! sind ein kleines Orchester. Zu siebt fahren die Kanadier einen großen Sound, der ihren Indiepop-Hymnen den nötigen Raum gibt. Das funktioniert sogar im verhältnismäßig kleinen dete…


share








 October 29, 2014  13m
 
 

detektor.fm-Session mit Phia - Multitasking vom Feinsten


Eine Kalimba, eine Loop-Gerät und ihre Stimme. Mehr braucht Sophia Exiner alias Phia nicht, um mit ihren Songs zu begeistern. Auf ihrer Tour hat die in Berlin lebende Australierin einen Stopp im …


share








 October 28, 2014  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Einar Stray Orchestra - Mini-Orchester mit Hang zum Pop


Einar Stray Orchestra singen über Brainwashing und das Erwachsenwerden in Norwegen. „Politricks“ heißt ihr zweites Album, das sie im Elternhaus ihrer Cellistin aufgenommen haben. >> Artikel zu…


share








 October 14, 2014  15m
 
 

detektor.fm-Session mit Arkells - Bis der Schweiß von den Wänden tropft


So richtig zu Hause fühlen sich die kanadischen Indie-Rocker Arkells in kleinen Clubs, wo der Schweiß von den Wänden tropft. Im detektor.fm-Studio haben die Jungs eine weniger schweißtreibende Var…


share








 September 1, 2014  18m
 
 

detektor.fm-Session mit Children - Minimalistischer Coming-Of-Age-Pop


Von Zuhause ausziehen, das Dorf hinter sich lassen, die Stadt erkunden und beim Heimkehren erkennen, wie einen das alles verändert hat. Drei Freunde aus Neustrelitz haben in Berlin die Band Children …


share








 July 22, 2014  18m
 
 

Kakkmaddafakka in der detektor.fm-Session - "Party machen ist ein harter Job!"


Kakkmaddafakka stehen für tanzbare Musik und gute Laune. Die norwegische Band ist seit Jahren einer der beliebtesten Acts auf deutschen Festivals. Uns haben die Jungs erzählt, ob sie sich neben der M…


share








 May 16, 2014  18m
 
 

Intergalactic Lovers in der detektor.fm-Session - Musikalische Perlen aus Belgien


In letzter Zeit begeistern uns immer mehr Bands aus Belgien: Balthazar, Girls In Hawaii und Intergalactic Lovers erfreuen sich hierzulande großer Beliebtheit. Mit letzterer haben wir über die E…


share








 May 15, 2014  15m