detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


detektor.fm-Session mit The Dope - Neues aus Hinterlandia


Besuch aus Bayern im detektor.fm-Studio. Auch wenn die Band The Dope aus der Provinz kommt, klingt sie eigentlich sehr international. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 March 7, 2014  11m
 
 

detektor.fm-Session mit September Leaves - "Selbst die Metal-Fans waren angetan"


Alte Bekannte zu Gast im Studio: September Leaves haben eins der ersten Studiokonzerte bei detektor.fm gespielt. Das ist jetzt schon vier Jahre her und seitdem hat sich einiges getan. >>…


share








 March 5, 2014  13m
 
 

I Am Oak & The Black Atlantic in der detektor.fm-Session - Niederländisches Doppel


Die beiden niederländischen Bands I Am Oak und The Black Atlantic waren irgendwie schon immer Fans voneinander. Nun haben sie eine gemeinsame EP aufgenommen und sind zusammen auf Tour, inklusive …


share








 March 4, 2014  16m
 
 

detektor.fm-Session mit Josephine


Josephine hatte ist in ihrer bisherigen Musiklaufbahn schon durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Letztes Jahr hat sie ihr Debütalbum „Portrait“ veröffentlicht. Es wird von allen Seiten hoch gelobt…


share








 February 28, 2014  15m
 
 

detektor.fm-Session mit We Invented Paris


We Invented Paris haben ihr zweites Album „Rocket Spaceship Thing“ per Crowdfunding finanziert und bleiben so ihrer DIY-Einstellung treu. In der detektor.fm-Session hat uns Sänger Flavian Graber eine…


share








 February 28, 2014  16m
 
 

detektor.fm-Session mit ClickClickDecker


„Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ – so heißt das fünfte Album von ClickClickDecker. Die Songs erzählen Geschichten mit viel Verletzlichkeit, bremsen aber vor der Kitschgrenze rechtz…


share








 February 25, 2014  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Aloa Input


Aloa Input – der Name sagt eigentlich schon, um was es dieser Band geht: viel Input sammeln und zu einem großen Ganzen vereinen. Die gemeinsame Schnittmenge der Bandmitglieder liegt in der Be…


share








 February 20, 2014  16m
 
 

detektor.fm-Session mit Klinke Auf Cinch


Eine Platte produzieren – was kostet das eigentlich? Und was kommt am Ende dabei rum? Die Jenaer Band Klinke Auf Cinch hat das bei ihrem letzten Album in einem Blog ausführlich dokumentiert. Im de…


share








 February 7, 2014  18m
 
 

detektor.fm-Session mit The Broken Beats und Captain Casanova


Aus zwei mach eins – so oder so ähnlich haben sich das wohl auch The Broken Beats und Captain Casanova gedacht. Die beiden dänischen Bands teilen sich auf ihrer aktuellen Tour Bandmitglieder, Bühnen …


share








 January 29, 2014  14m
 
 

detektor.fm-Session mit Suns Of Thyme


Berliner Band gleich Elektro-Sound? Das muss nicht sein. Suns Of Thyme beweisen das Gegenteil. Mit ihrem neo-psychedelic Krautrock erweckt die vierköpfige Band den Shoegaze der Neunziger wieder zum …


share








 January 23, 2014  15m