detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Akustik-Session mit Björn Kleinhenz


So wie der März mit Sonnenschein frohlockt, mag so mancher schon gedanklich den Festival-Sommer herbeisehnen. Wer nicht warten kann, geht heute Abend zum Klanggut-Festival in Leipzig, u.a. mit Björn …


share








 March 5, 2011  12m
 
 

Akustik-Session mit The Great Bertholinis


Die Musik der Great Bertholinis wird oft als „Balkan“ eingestuft. Mit drei Bläsern und viel Schlagwerk geht zumindest die Besetzung in diese Richtung. Dabei würde die Band ihre Musik selbst ganz ande…


share








 February 25, 2011  9m
 
 

Akustik-Session mit Tim Kasher


Man kennt ihn als Frontmann der Bands Cursive oder The Good Life. Dass Tim Kasher auch alleine gut kann, beweist er bei der detektor.fm Akustik-Session. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 February 16, 2011  16m
 
 

Akustik-Session mit A Golden Pony Boy


Zwei Berliner Jungs nehmen ihr Herz in die Hand und schreiben einfühlsame, englische Songwriter-Balladen. Als wenn da nicht schon genug Mut zum großen Gefühl im Spiel ist, texten A Golden Pony Boy je…


share








 February 11, 2011  9m
 
 

Akustik-Session mit Bernhard Eder


Auf seinem nunmehr dritten Album präsentiert der Wiener Bernhard Eder vielfältigen Songwriter-Pop. Eine kleine Kostprobe gibt es bei der detektor.fm Akustik-Session. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 February 2, 2011  8m
 
 

Akustik-Session mit Svavar Knútur


„Traurigkeit ist eine der heilsamsten Kräfte, die es auf der Welt gibt“ – dieser Satz stammt von Svavar Knutur. Der Mann ist weder Therapeut noch Philisoph – oder man weiß es nicht, vielleicht ja doc…


share








 November 9, 2010  18m
 
 

Akustik-Session mit Kat Frankie


Vor sechs Jahren kehrte Kat Frankie ihrer Heimat Sydney den Rücken zu, um – wie so viele – ihr Glück in Berlin zu versuchen. Was zunächst als einjähriger Aufenthalt geplant war, mündete in dem Entsch…


share








 October 29, 2010  11m
 
 

Akustik-Session mit Geoff Farina & Chris Brokaw


„Vor den beiden Herren muss man sich tief verbeugen“, „die wahren Gentlemen der Indie-Welt“ – mit Geoff Farina und Chris Brokaw sind momentan zwei Musiker auf Tour, die ihre Veranstalter solche mit s…


share








 October 28, 2010  11m
 
 

Akustik-Session mit Makabu


Besuch aus Erfurt im detektor.fm-Studio. Die Band Makabu kommt aus dem Zughafen-Umfeld um Clueso. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/musik/akustik-session-mit-makabu


share








 October 15, 2010  13m
 
 

Akustik-Session mit Yamon Yamon


Wer bei Yamon Yamon zuerst an saftigen Hinterschinken denkt, hat es versäumt sich mit jenem schwedischen Quartett zu beschäftigen, das für detailverliebten, organischen Indie-Pop steht. Auf ihrer To…


share








 September 4, 2010  14m