detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Akustik-Session mit Kenneth Minor


Beim ersten Höreindruck mag man denken, Kenneth Minor sei eine Folk-Band aus den Staaten oder von der Insel. Doch weit gefehlt – die Mannen um Songschreiber Bird Christiani verorten sich in Berlin, F…


share








 August 10, 2010  13m
 
 

Akustik-Session mit My Sister Grenadine


Mit seinen spärlich instrumentierten Liedern gehört Vincenz Kokot alias My Sister Grenadine zu den Leisetretern unter den Songschreibern. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 June 11, 2010  15m
 
 

Akustik-Session mit Alcoholic Faith Mission


Schon einmal haben wir die These aufgestellt, dass Dänemark in musikalischer Hinsicht das neue Schweden ist. Ob Efterklang, Kashmir oder Lars & The Hands Of Light – die Nachbarn aus dem Norden ha…


share








 June 4, 2010  22m
 
 

Akustik-Session mit The Miserable Rich


Gewissermaßen sind The Miserable Rich eine Crossover-Band. Ihre Songs instrumentieren sie mit Cello, Violine und Kontrabass und schummeln so ganz clever ein paar Reminiszenzen aus der Klassik in die …


share








 April 23, 2010  22m
 
 

Akustik-Session mit Port O Brien


Es ist das ungeschriebene Gesetz des Songschreibers: Die besten Ideen entstehen in Isolation und Einsamkeit. Warum das so ist, erklärt uns Van Pierszalowski von Port O’Brien. >> Artikel zum Na…


share








 April 16, 2010  17m
 
 

Akustik-Session mit Tim Schmidt


Als wäre es ein abgekartetes Spiel: Erst gestern sprachen wir mit der schwedischen Botschafterin über die Menge der guten Bands aus Schweden und als gelte es diese These zu untermauern, besuchte uns …


share








 April 7, 2010  13m
 
 

Live-Session mit Nervous Nellie


Nervous Nellie ist eine dieser Bands, die von unserer Musikredaktion geschätzt werden und wo kommen sie her? Natürlich aus Schweden. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 April 7, 2010  17m
 
 

Kevin Devine zu Gast bei detektor.fm


5 Alben in 7 Jahren – das ist die Bilanz von Kevin Devine. Der unscheinbare Songwriter aus Brooklyn, New York hat sich nach und nach eine immer größer werdende Fanbase erspielt, brachte 2007 sogar ei…


share








 December 12, 2009  19m