detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


detektor.fm-Session mit Granada - Pop auf Grazerisch


Indiepop und Akkordeon – passt das zusammen? Ja, sagt die Grazer Band Granada. Wer glaubt, dass ihre jüngsten Platte „Ge Bitte“ ein Abschied ist, irrt sich. Stattdessen legen Granada ein Album vor, d…


share








 July 3, 2018  17m
 
 

detektor.fm-Session mit TOPS - Familiär verträumt


TOPS liefern Vintagesound vom Feinsten. Das kanadische Quartett vereint Soft-Rock-Gitarren und warme Synthesizer mit nostalgischen Lyrics. In der detektor.fm Session erklären sie, warum sie für ihr j…


share








 June 14, 2018  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Rikas - "Das Feuer brennt"


Wenn brasilianischer Samba nach Karneval und Caipirinha klingt, wie müsste dann schwäbischer Samba klingen? Nach Stuttgart 21 und Maultaschen? Wohl eher wie die junge Band Rikas. >> Artikel z…


share








 May 8, 2018  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Drangsal - Pop-Hymnen aus dem pfälzischen Twin Peaks


Auf seinem neuen Album „Zores“ entdeckt der Berliner Musiker Max Gruber alias Drangsal die deutsche Sprache und klingt ein bisschen wie der junge Farin Urlaub. Statt stumpfen Humor liefert Gruber all…


share








 April 26, 2018  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Yukno - Sie kennen kein Weekend


Die Krux mit deutschen Songtexten ist doch: Entweder sie verlieren sich in öden Deutschpop-Floskeln oder sie sind so sperrig, dass sie gesungen alles andere als sexy klingen. Yukno ist eine dieser …


share








 January 24, 2018  12m
 
 

detektor.fm-Session mit Blond - Cool, uncool oder einfach trendy?


Es gibt noch etwas Gutes, was man über Chemnitz im Herzen Sachsens sagen kann: hier sind Lotta, Nina und Johann groß geworden. Und hier haben die drei auch ihre ersten Auftritte mit Papp-Gitarren im …


share








 December 4, 2017  16m
 
 

detektor.fm-Session mit Lasse Matthiessen - Kalter Champagner am Canal Saint-Martin


Lasse Matthiessen pendelt zwischen Kopenhagen und Berlin, er holt sich in Paris Inspiration für neue Songs, um sie schließlich in einer verlassenen Kirche in der Nähe von Prag aufzunehmen. Doch sein …


share








 November 16, 2017  19m
 
 

detektor.fm-Session mit Klez.e - "Das muss kalt klingen"


Die neuen Songs der Berliner Band Klez.e handeln von Drohnenkrieg, Sanierung und sozialem Zerfall. Das könnte glatt als Soundtrack für die Tagesschau durchgehen, als düstere musikalische En…


share








 November 15, 2017  21m
 
 

detektor.fm-Session mit Odd Beholder - "Pop kann man nicht unpolitisch denken"


Odd Beholder klingen ruhig und dabei doch irgendwie gewaltig. Daniela Weinmann und Tim Wettstein, die Musiker hinter dem Bandnamen, schaffen dieses Kunststück zu zweit. In der detektor.fm-Session …


share








 November 14, 2017  23m
 
 

detektor.fm-Session mit Bonaparte - "Empathie ergibt plötzlich Sinn"


Entspannt, gediegen, minimalistisch – all das war Bonaparte bisher nicht. Neuerdings schlägt der knallbunte Zirkus um den Schweizer Sänger und Songschreiber Tobias Jundt aber nachdenklichere Töne an.…


share








 June 13, 2017  14m