Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Takeover mit Coldmirror: Warum roch Napoleon wie deine Oma, Ralph Caspers?


Willkommen zu Deutschland3000 heute mal mit mir, Kaddi aka. Coldmirror. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz, aber die macht gerade eine wohlverdiente Auszeit und solange gibt's hier jeden Monat einen Takeover...


share








   1h9m
 
 

Takeover mit Alli Neumann: Verheizen wir Menschen im Ehrenamt, Gülay Ulaş?


Mein Name ist Alli Neumann und das ist Deutschland3000 - das Takeover. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz. Die macht aber jetzt eine kleine Auszeit. Und ja, ich habe schließlich auch rote Haare. Und dann dachte ich mir, ‘Ich kann das einfach auch mal machen’. Meine Haare sind zwar gefärbt, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Und zwar trifft Eva immer Leute für ungefähr eine Stunde, die euch neue Gedanken mitgeben und die euch inspirieren...


share








 February 14, 2024  58m
 
 

Und jetzt, Eva Schulz?


Eigentlich würde an dieser Stelle eine neue Folge Deutschland3000 kommen, aber 2024 ist einiges anders: Wenn ihr wissen wollt, wie es jetzt weitergeht, hört rein! ►►► Deutschland3000 findet ihr auf Instagram: @deutschland3000 https://www.instagram.com/deutschland3000/ ►►► Eva Schulz findet ihr auf Instagram: @evaschulz https://www.instagram...


share








 January 10, 2024  2m
 
 

Von Berlin nach Hollywood: Wie hast du's geschafft, Marie Mouroum?


Star Wars, James Bond, Tribute von Panem oder Homeland. Marie Mouroum hat in einigen der größten Kinofilme und Serien der letzten Jahre mitgespielt. Allerdings kam es dabei immer darauf an, dass wir als Zuschauer sie nicht erkennen. Denn Marie ist Stuntfrau und noch dazu eine der wenigen Schwarzen Stuntfrauen in der Branche. Sie springt ein, wo es für Schauspielerinnen wie Halle Berry, Queen Latifah oder Lashana Lynch zu brenzlig wird...


share








 December 27, 2023  1h2m
 
 

Im Ernst, Klaas Heufer-Umlauf: Was steckt hinter all dem Spaß?


Klaas Heufer-Umlauf muss ich euch nicht groß vorstellen. Er ist einer der bekanntesten Moderatoren und Entertainer des Landes. Seit bald 20 Jahren prägt er das deutsche Fernsehen von albernen Pranks, früher bei Circus Halligalli, über waghalsige Aktionen beim Duell um die Welt bis hin zu locker lustigen Gesprächen mit seinen Gästen in Late Night Berlin. Wer ihm bei all dem zuschaut, der merkt aber bald: Da steckt noch mehr dahinter...


share








 December 13, 2023  1h9m
 
 

RIN, wieso sind dir Statussymbole nicht mehr wichtig?


RIN ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Der 29-Jährige hat die Szene geprägt, indem er sie wieder locker gemacht hat. Keine strengen Reime, kein Silbenzählen mehr. Stattdessen extrem zeitgeistige Texte und natürlich viel Autotune, viel Synthies. RIN hat zigfach Gold und Platin geholt und über zweieinhalb Millionen monatliche Hörerinnen und Hörer allein auf Spotify. Der ganze Ruhm und Erfolg haben ihn aber in seiner persönlichen Entwicklung um Jahre zurückgeworfen, sagt er...


share








 November 29, 2023  1h11m
 
 

Sebastian Ströbel, warum lieben so viele das Heile-Welt-Fernsehen?


Der Mann, der heute mein Gast ist, war schon mal mein Gegner in einer großen Fernsehquizshow. Damals hat er haushoch gewonnen – trotzdem haben wir uns aber sofort sehr gut verstanden. Sebastian Ströbel hat mir direkt von seinen vier Töchtern erzählt und von seiner Sorge darüber, in was für einer Welt sie aufwachsen. Wir haben damals Backstage über deutsche Politik diskutiert, über Rechtspopulismus, Klimawandel.....


share








 November 15, 2023  1h7m
 
 

Wie klappt die Liebe trotz eurer Unterschiede, Malte Zierden und Phia Quantius?


Auf die heutige Folge habe ich mich sehr gefreut, denn Malte Zierden und Phia Quantius sind eines der sympathischsten Paare, die man gerade auf Social Media so mitbekommt. Malte ist eigentlich Musiker aus Ostfriesland und ging vor gut vier Jahren mit seinen selbstironischen Videos über eine ziemlich heftige Operation viral. Damals musste sein Kiefer gebrochen werden und obwohl das alles sehr schmerzhaft gewesen sein muss, nahm er es mit Humor...


share








 November 1, 2023  1h16m
 
 

Was ist los in Israel und Gaza, Sophie von der Tann?


Die heutige Folge haben sich viele von euch schon lange gewünscht. Nun gab es leider einen traurigen Anlass dafür: In Israel wurden bei einem Angriff der radikalislamischen Terrororganisation Hamas über 1000 Menschen getötet. Die israelische Regierung hat daraufhin der Hamas den Krieg erklärt und bombardiert seitdem den Gaza-Streifen, in dem 2 Millionen Palästinenser unter schwierigsten Bedingungen leben...


share








 October 18, 2023  1h7m
 
 

Was ist los in Israel und Gaza, Sophie von der Tann?


Die heutige Folge haben sich viele von euch schon lange gewünscht. Nun gab es leider einen traurigen Anlass dafür: In Israel wurden bei einem Angriff der radikalislamischen Terrororganisation Hamas über 1000 Menschen getötet. Die israelische Regierung hat daraufhin der Hamas den Krieg erklärt und bombardiert seitdem den Gaza-Streifen, in dem 2 Millionen Palästinenser unter schwierigsten Bedingungen leben...


share








 October 18, 2023  1h8m