Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Carolin Kebekus, wann fällst du vom Glauben ab? (Wdh.)


Wiederholung vom 2. Juni 2021: Carolin Kebekus macht seit über 20 Jahren Comedy. Angefangen hat sie nach dem Abi als Praktikantin bei den "Freitag Nacht News" auf RTL – ein paar Jahre später moderierte sie die, trat in verschiedensten anderen Sketch-Comedy-Shows auf und ging mit eigenen Stand-up-Programmen auf Tour. Sie hat sieben Mal den Deutschen Comedypreis gewonnen und vor ein paar Wochen, ganz frisch, den Grimmepreis für "Die Carolin Kebekus Show" in der ARD...


share








 May 31, 2022  1h20m
 
 

Tommi Schmitt, warum hast du Angst, anzuecken? (Wdh.)


Wiederholung vom 10. März 2021: In dieser Folge haben wir endlich jemanden zu Gast, den sich sehr viele von euch gewünscht haben: Nämlich Tommi Schmitt. Tommi ist 32 und war eigentlich dabei, Karriere als Comedy-Autor zu machen, für Leute wie Klaas Heufer-Umlauf, Carolin Kebekus oder Luke Mockridge. Sein Podcast "Gemischtes Hack", den er zusammen mit dem Stand-up-Comedian Felix Lobrecht macht, war da nur als Nebenprojekt gedacht...


share








 May 17, 2022  1h14m
 
 

Hazel Brugger, wie ist es, mehr Geld zu verdienen als dein Mann? (Wdh.)


Wiederholung vom 30. Juni 2021: Hazel Brugger ist 28 und seit Jahren eine der beliebtesten deutschsprachigen Comedians. Wie viele ihrer Kolleg*innen hat sie als Jugendliche mit Poetry-Slam angefangen und sich damals schnell durch ihren trockenen Humor abgehoben, der niemals nach unten tritt, aber trotzdem so herrlich bissig sein kann. Inzwischen tritt sie mit ihren Stand-up-Programmen vor Tausenden von Leuten auf und hätte auch längst eine eigene Fernsehshow haben können...


share








 May 4, 2022  1h18m
 
 

Frederick Lau, warum war dir dein Vater oft peinlich?


Frederick Lau ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Schon mit 19 gewann er seinen ersten Deutschen Filmpreis für "Die Welle", heute ist er 32 und weiter erfolgreich, mit Kinofilmen wie "Victoria" oder als rauer Undercover-Polizist Vince in der Gangster-Serie "4 Blocks". Sowieso sind Freddys Rollen oft düster-krawallige, oder zumindest sehr impulsive Typen, die das Herz auf der Zunge tragen und nicht viel drauf geben, was andere denken...


share








 April 20, 2022  1h7m
 
 

Olaf Scholz, wie wollen Sie Putin stoppen?


Olaf Scholz war schon mal mein Gast, aber da war er noch nicht Kanzler und der russische Krieg in der Ukraine noch nicht so eskaliert, wie wir es in den vergangenen Wochen erlebt haben. "Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor", hat Scholz in einer Rede Ende Februar gesagt...


share








 April 3, 2022  1h11m
 
 

Peter Wohlleben, haben Bäume echt Gefühle?


Wann wart ihr zuletzt im Wald? Ich wollte Ende Januar eigentlich einen ausgedehnten Spaziergang mit meinem heutigen Gast unternehmen. Peter Wohlleben ist nämlich ausgebildeter Förster, Bestseller-Autor und inzwischen auch sowas wie ein Baum-Aktivist, der sich für eine grundlegenden Wandel in unserem Umgang mit Wald und Natur einsetzt. Ich fand es super spannend, darüber mal zu reden...


share








 March 23, 2022  1h13m
 
 

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?


Dominik Bloh ist 33 Jahre alt und hat etwa zehn davon auf der Straße gelebt. Als Jugendlicher wurde er von heute auf morgen obdachlos und musste sich alleine durchschlagen. Essen, Waschen, ein warmer Platz zum Schlafen – nichts davon war plötzlich mehr selbstverständlich. Trotzdem hat Dominik es geschafft, Abi zu machen, irgendwie durchzukommen und dabei sogar noch anderen zu helfen. Heute hat er wieder eine Wohnung in Hamburg und engagiert sich für Leute, denen es ähnlich geht wie ihm damals...


share








 March 9, 2022  57m
 
 

Ruth Moschner, wie wehrst du dich gegen Dickpics?


Mein heutiger Gast hat mich schon bei der Vorbereitung mehrmals sehr überrascht. Ich kenne Ruth Moschner aus dem Fernsehen: Als ich noch zur Schule gegangen bin, war sie einer der Stars der "Freitag Nacht News" auf RTL. Bis heute prägt sie insbesondere das private TV-Programm als Moderatorin und Entertainerin in Sendungen wie "Buchstaben-Battle", "Genial Daneben" oder zuletzt "The Masked Singer"...


share








 February 23, 2022  1h9m
 
 

Parshad, was hast du aus deinem Burnout gelernt?


Parshad Esmaeili ist 24 Jahre alt und eine der up and coming Comediennes in Deutschland. Dabei war sie eigentlich auf dem besten Weg, Politikerin zu werden! Ich war natürlich super neugierig zu erfahren, wie es zu diesem Wechsel kam und warum sie sich früher so viel Druck gemacht hat, dass sie schon mit Anfang 20 einen Burnout hatte. Davon hat sie sich inzwischen erholt und trotzdem brennt Parshad weiter für alles, was sie tut...


share








 February 9, 2022  1h10m
 
 

Dunkler Parabelritter, warum ist Metal mehr als Musik?


Mein heutiger Gast ist Alexander Prinz aka der dunkle Parabelritter. Alex ist 27 Jahre alt, studiert in Halle an der Saale auf Lehramt und macht vor allem aber seit inzwischen zehn Jahren YouTube-Videos. Lange Zeit ging es auf seinem Kanal vor allem um seine große Leidenschaft Metal. Aber das hat sich im vergangenen Jahr geändert: Statt über Motörhead und Slipknot spricht Alex auf einmal über Laschet und Lauterbach, statt düsterer Band-T-Shirts trägt er gemusterte Hemden und bunte Anzüge...


share








 January 26, 2022  1h20m