Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wahl-Spezial: Olaf Scholz, sind Sie das kleinere Übel?


Olaf Scholz ist 63 Jahre alt und schon als Teenager bei den Jusos eingetreten. Ehe er aber auch Berufspolitiker wurde, hat er über zehn Jahre als Anwalt für Arbeitsrecht gearbeitet...


share








 September 6, 2021  n/a
 
 

Christian Ulmen, können nur Männer Arschlöcher spielen?


Meinen heutigen Gast kennt ihr vielleicht von früher: als Uwe Wöllner, Herr Lehmann oder Tatort-Kommissar Lessing. Heute spielt Christian Ulmen aber vor allem sich selbst, in der Impro-Comedy-Serie "Jerks" auf Joyn und ProSieben, in die er, wie mir scheint, sein ganzes Herzblut steckt. Seit bald 30 Jahren macht dieser Mann Fernsehen, und fast genauso lange testet er die Grenzen dieses Mediums – und unseres Humors – aus...


share








 August 25, 2021  1h13m
 
 

Moritz Neumeier, wann geht die Welt unter?


Mein heutiger Gast ist vielleicht der linkeste Interviewpartner, den ich je bei Deutschland3000 hatte – dachte ich. Dann hat sich herausgestellt: Vielleicht ist er doch viel konservativer, als ich – und er selbst – dachten?! Die Rede ist von Podcaster und Stand-up-Comedian Moritz Neumeier. Ich kenne ihn aus der Zeit, als er noch sein Videoblog "Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier" gemacht hat...


share








 August 11, 2021  1h14m
 
 

Paulina Krasa, welches Verbrechen würdest du begehen?


Paulina Krasa ist 31 Jahre alt und macht zusammen mit ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Laura Wohlers einen der erfolgreichsten deutschsprachigen True Crime-Podcasts. In "Mordlust" besprechen die beiden echte Kriminalfälle, die sich in Deutschland ereignet haben: von Entführungen über Auftragsmorde bis hin zu Kannibalismus oder Sadismus. Das hat ordentlich Schauerpotenzial...


share








 July 28, 2021  1h10m
 
 

Gordon Prox, sind Veganer*innen die besseren Menschen?


Gordon ist 34, stammt aus Hamburg und betreibt zusammen mit seinem Kumpel Aljoscha den Youtube- und Instagram-Kanal "Vegan ist ungesund". Anders als dieser Titel es vielleicht vermuten lässt, wollen die beiden darauf Werbung FÜR den veganen Lifestyle machen und andere dazu inspirieren, ihre Ernährung zu überdenken. Gordon ist also irgendwas zwischen Influencer, Aktivist und Unternehmer...


share








 July 14, 2021  1h5m
 
 

Hazel Brugger, wie ist es, mehr Geld zu verdienen als dein Mann?


Hazel Brugger ist 27 und seit Jahren eine der beliebtesten deutschsprachigen Comedians. Wie viele ihrer Kolleg*innen hat sie als Jugendliche mit Poetry-Slam angefangen und sich damals schnell durch ihren trockenen Humor abgehoben, der niemals nach unten tritt, aber trotzdem so herrlich bissig sein kann. Inzwischen tritt sie mit ihren Stand-up-Programmen vor Tausenden von Leuten auf und hätte auch längst eine eigene Fernsehshow haben können...


share








 June 30, 2021  1h18m
 
 

Daniel Donskoy, wie antisemitisch ist Deutschland?


Daniel Donskoy ist Schauspieler, Musiker und neuerdings auch Talkshow-Moderator. Wenn man sich den ein bisschen näher anguckt, kommt einem direkt erstmal die Frage: Wie kann das eigentlich sein? In Deutschland werden Prominente ja gerne in Schubladen gesteckt: Sie sind dann das Popsternchen, der Influencer, die Aktivistin. Daniel hingegen hat sich erarbeitet, ganz viele Dinge gleichzeitig zu sein...


share








 June 16, 2021  1h13m
 
 

Carolin Kebekus, wann fällst du vom Glauben ab?


Carolin Kebekus macht seit über 20 Jahren Comedy. Angefangen hat sie nach dem Abi als Praktikantin bei den "Freitag Nacht News" auf RTL – ein paar Jahre später moderierte sie die, trat in verschiedensten anderen Sketch-Comedy-Shows auf und ging mit eigenen Stand-up-Programmen auf Tour. Sie hat sieben Mal den Deutschen Comedypreis gewonnen und vor ein paar Wochen, ganz frisch, den Grimmepreis für "Die Carolin Kebekus Show" in der ARD...


share








 June 2, 2021  1h20m
 
 

Varion, ist YouTube besser als "richtig" zu arbeiten?


Bei meinem heutigen Gast habe ich gedacht: Von so viel Entspanntheit und Bodenständigkeit würde ich mir echt gern nochmal ‘ne Scheibe abschneiden. Und das, obwohl Varion aka Flo Kiesow seit anderthalb Jahren zu den Top-Stars der deutschen Youtube-Szene zählt. Eigentlich ist er gelernter Metallbauer, stammt aus einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern und hat nur nebenbei immer mal wieder Sketche bei Youtube hochgeladen. Aber so Ende 2019, Anfang 2020 ging das auf einmal durch die Decke...


share








 May 19, 2021  1h20m
 
 

Aurel Mertz, macht dich Humor unverwundbar?


Aurel Mertz ist einer der politischsten Comedians in Deutschland. In seinen Tweets, Videos und Podcast-Folgen positioniert er sich immer wieder zu Themen wie Rassismus, Gleichstellung oder Corona-Politik – und hat dabei keine Angst, irgendwem auf die Füße zu treten...


share








 May 5, 2021  1h6m