DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 74: Deutschland Frankreich 0:1 für Jeff Bezos


Diesmal haben wir leider keinen Text für euch.


share








 2021-06-21  1h26m
 
 

episode 73: Guten Merge zusammen!


Die drei heiligen Software-Päpste - Papst Bugatron, Papst Hanselmann II. und Papst Dapper II. sind zurück und wünschen allen Hörern einen schönen guten Merge! Nullable Reference Types werden auch noch besprochen.


share








 2021-04-19  1h15m
 
 

episode 72: Die Hand der Freundschaft


Oliver reicht uns die Hand der Freundschaft


share








 2021-04-18  3m
 
 

episode 71: Blazor ist das nächste Silverlight


DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Twitter https://twitter.com/_devcouch Instagram: https://www.instagram.com/devcouch_podcast/ iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765 Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!


share








 2021-03-07  1h12m
 
 

episode 70: Live aus Gran Canaria


Jetzt ohne Text!


share








 2021-02-07  1h27m
 
 

episode 69: Kling Glöckchen, .Net 5 steht vor der Tür


Aus der Quarantäne ins weihnachtliche Wohnzimmer - Klingeling hier kommt der Eiermann!


share








 2020-12-21  1h20m
 
 

episode 68: .NET 5, Mediatr, DbUp und Grünkohlsaft


Zurück aus dem Projektstress und wieder da in alter Kraft. Während sich all die anderen auf den Winterschlaf vorbereiten, drehen wir noch einmal richtig auf. Wir sagen euch, warum DbUp so hilfreich ist und MediatR mit dem CQS Pattern sich für uns bewährt hat. Ach und Manuel jammert wieder wegen schlecht Banking und Budget Software (zu recht) und wegen Streaming Diensten (auch zu recht). Aber in einem sind wir uns einig: Grühkohlsaft ist eine komische Sache.


share








 2020-11-14  52m
 
 

episode 67: Treeshaking mit Postman in .NET 5


Mit manchen Dingen wollen wir nichts zu tun haben. Aber für den neuen Half Datentyp gilt das nicht. Wir haben auch herausgefunden, wofür die ganzen Knöpfe beim Postman sind und erzählen es euch. Traurig ist, dass die Codespaces wieder abgeschafft werden. Damit wir das verschmerzen können, erzählt uns Manuel, wie ihn eine Wespe in die Lippe gebissen hat. Das gibts doch gar nicht.


share








 2020-10-04  1h4m
 
 

episode 66: .NET Source Generator Honeypot


Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da, weil Manuel Probleme mit seinem Drucker hatte und nach Amsterdam musste. Nichtsdestotrotz reden wir über die neuen Source Generatoren von .NET 5 und überhaupt: Wie wird .NET eigentlich gebaut. Und Potz Blitz, warum gibt es eigentlich so viele Honigsorten? Manuel der Imkersohn weiß auch das.


share








 2020-09-11  47m
 
 

episode 65: James Bond hat Windows 10 deinstalliert


Zurück aus der Sommerpause welche eigentlich keine war. Also kein Sommer und keine Pause. Dafür interessante und spannende Themen aus der.NET Welt und dem James Bond Universum. Beißer, RepoDB, Curt Jürgens, RepoDB sowie tolle Tipps für Windows 10 und Rider. Getippt mit unseren Goldfingern.


share








 2020-09-06  38m