DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 20: 0xDC14 Google IO und Build Konferenz 2018


Die Reihe unserer dotnet cologne Folgen unterbrechen wir für eine Folge auf der wir über die aktuelle google I/O Konferenz und die Build Konferenz 2018 sprechen.Thomas beeindruckt mit Kentnissen von Source Link und Oliver ist zurück vom Stierkampf. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter...


share







 2018-05-20  1h17m
 
 

episode 19: 0xDC13 Azure CosmosDb mit Thorsten Kansy


Das Team der dotnet-Cologne 2018 hat uns zur Konferenz eingeladen und wir konnten viele Sprecher interviewen. Die Folgen werden nun in lockeren Abständen veröffentlicht. Den Anfang macht Thorsten Kansy der mit uns über Azure CosmosDb spricht. Thorsten erreicht ihr unter http://www.dotnetcore.eu/ sowie http://www.dotnetconsulting.eu/, seine video2brain Videos finden sich hier: https://www.video2brain...


share







 2018-05-11  52m
 
 

episode 18: 0xDC12 Endlich 18! Sauberer Code und schmutzige Burger


Zu unserem 18. Geburtstag gibt es viele News und schlechte Burger. Außerdem sprechen wir mal wieder über StyleCop, Rider und .NET Core. Manuel verrät uns mit welchen Tricks und welcher Hardware wir unseren legendären Podcast in so atemberaubender Qualität produzieren. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter...


share







 2018-04-29  1h14m
 
 

episode 17: 0xDC11 Horst Dapper auf der DevCouch


Wir quatschen über Bewertungen, monolitische Architekturen, 8K Displays, Dapper und Tensorflow. Außerdem gibts unseren liebsten Dateimanager als OpenSource.


share







 2018-04-16  1h12m
 
 

episode 16: 0xDC10 vue.js vs. React vs. Angular


Wir sprechen nochmal über Frontend-Frameworks, in einem Telerik Paper treten vue.js sowie React und Angular gegeneinander an.Außerdem gibts Visual Studio Updates, die Azure Deutschland Cloud und weiteres.


share







 2018-03-25  1h32m
 
 

episode 15: xDC0F Identity Server mit Albert Weinert


Wir haben Albert Weinert eingeladen um Oliver zu erklären dass nCrunch nicht von Ültje ist und wozu dieser Identity Server da ist. Nettwerweise ist er sogar gekommen. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch


share







 2018-03-03  1h48m
 
 

episode 14: xDC0E Dieses Durcheinander soll ein Unit Test sein?


Unit Tests und die ASP.NET Core 2.1 Roadmap sind diesmal unsere Themen!


share







 2018-02-17  1h21m
 
 

episode 13: xDC0D Backend Entwickler reden über Frontend Frameworks


PIRATEN! Sind kein wirkliches Thema dieser Folge, aber wir sprechen über Frontend-Frameworks - von denen wir keine Ahnung haben. Nebenbei geht es um Zigbee, Hue, SSH, gute Werbung, Stacktraces und Wasabi Nüsschen.


share







 2018-02-04  1h21m
 
 

episode 12: xDC0C Staffel 2 - HTML Festanstellung


Wir sprechen über ZigBee, breite Curved-Displays, HTML, Resharper, Visual Studio und Jobs. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de ...


share







 2018-01-21  1h22m
 
 

episode 11: xDC0B Last Update - Die große Weihnachtsgala - Sonderfolge


Unsere große Weihnachtsgala. Internationale Künstler singen Lieder die nur Entwickler verstehen. Wir sprechen in den Pausen über unter anderem über Debugger Features und Visual Studio Neuigkeiten.


share







 2017-12-16  1h1m