DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 17 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 37: Hardware für Frontends


Die drei sprechen wieder ins Internet! Thomas fliegt nach Japan um Kitkat zu kaufen, vorher sprechen wir noch über die dotnet-Cologne, Visual Studio 2019, Hardware und Frontend Tipps.


share








 April 20, 2019  1h30m
 
 

episode 36: Noda Time und unser Geldsystem


Sie wollten dass wir diese Folge löschen - aber wir haben sie trotzdem veröffentlich und verraten die Wahrheit über unser Geldsystem, die Fakten zu Azure Datastudio, wie man sich die Cronjob Syntax merken kann und die neusten Apple News.


share








 April 9, 2019  1h9m
 
 

episode 35: Kefir - die Passwortverwaltung für den TFS


Wir beginnen mit einer Diskussion über Kefir - Oliver ist dafür, sprechen über Microsoft Band, die vielen Namen des TFS Server, Microsoft TODO und eine Studie nachder wir keine Passworte speichern können!


share








 March 16, 2019  1h17m
 
 

episode 34: EOL für Rippchen nach 6 Stunden


Oliver hat Rippchen gegrillt und Manuel herausgefunden wieso die Lampe vom Server rot blinkt. Wir stellen fest das unser Lieblings-Datenbankserver keinen Support mehr hat und man bei HP für Support bezahlen muss. Zudem riechen wir nach Knoblauchbutter.


share








 March 2, 2019  1h6m
 
 

episode 33: Selbstständig als Softwareentwickler


Wir sprechen über unseren Job als Freiberufler und wie man dazu kommt, nebenbei gibt es noch kurz Zeit über ein Problem des Brexit zu sprechen und wie man amazon Fake Reviews erkennt.


share








 February 16, 2019  1h45m
 
 

episode 32: Brexit Sous-Vide


Während der Brexit Debatte treffen sich die drei Spackos bei Thomas in Köln und entscheiden über die Zukunft der .NET Welt und Pro und Contra Sous-Vide Garen.


share








 January 19, 2019  1h8m
 
 

episode 31: Glasklar scheint auch schmutzig


Thomas vergnügt sich auf einer Weihnachtsfeier und lässt Oliver und Manuel für sich arbeiten. Die beiden Nullen referenzieren neue C# Sprachfeatures und schwadronieren über Computerspiele, Tomaten-Timer und die neusten Visual Studio Trends. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www...


share








 December 16, 2018  1h19m
 
 

episode 30: Freiberufliche Entwickler in Ostdeutschland


Oliver ist mit seinem Cargo Bike im Verkehr stecken geblieben, kommt aber doch noch. Während wir warten sprechen wir über Hangfire, Bücher, Unit-Tests und Code Standards und eine aktuelle Freelancer Studie DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch...


share








 November 11, 2018  1h48m
 
 

episode 29: Kölner Apotheken verdoppeln Arbeitsspeicher


Mit Softram 95 verdienten sich Thomas und Manuel ihren ersten MVP Titel, mit Google Pay wurde das komplette Geld wieder ausgegeben und das Specification Pattern mit Rubber Duck Debugging ausgetüftelt und heute ABEND SIND SIE WIEDER DA!!! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www...


share








 October 20, 2018  n/a
 
 

episode 28: Dark Themes machen dumm!


Wenn man nicht befördert wird ist vermutlich das Peter Prinzip die Ursache. Oder dunkle IDE Themes die uns dumm machen! Wir sprechen über Visual Studio 15.3 und das neue große Rider Update! DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch   Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch...


share








 September 2, 2018  1h6m