DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 10: xDC0A Connected Enviroments mit Fusion Logs


Wir sprechen über Connected Enviroments, haben Visual Studio und Resharper Tipps, essen nichts und erklären was der Fusion Log Viewer ist. Ausserdem gibt es nichts zu essen.


share







 2017-12-03  1h4m
 
 

episode 9: xDC09 Getting Things not done


Dieses Mal: Der verlorene Sohn ist wieder da, wir nehmen Brainbooster und sprechen über TODO Apps, Cloudberry Backup, Entity Framework und anderes.


share







 2017-11-19  59m
 
 

episode 8: xDC08 WebRTC, wurde aber auch Echtzeit!


Wir warten auf Oliver. Währenddessen sprechen wir über Github, .NET 4.7.1, LinqPad, WebRTC und den ganzen Rest.


share







 2017-10-29  1h17m
 
 

episode 7: xDC07 Gesundes Halbwissen


Oliver ist heute nicht dabei, es gibt nichts zu essen und Windows 10 Mobile ist tot. Wir sprechen darüber und den Ausfall von VSTS, das dotnet Core Compatibility Pack, Null-Handling und Quantencomputer-Simulatoren. Manchmal wissen selbst wir Dinge nicht genau.


share







 2017-10-12  1h7m
 
 

episode 6: xDC06 Ist Microsoft pleite? Sammlung eingeleitet


Diesmal geht es um Collections, Brain Boot Pillen, Kraken, Crypto-Mining und Taschenlampen. Für Feedback folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch schreibt uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine Bewertung bei iTunes freuen wir uns!


share







 2017-09-24  n/a
 
 

episode 5: xDC05 5 ganz legale Performance Tricks


Diesmal eine Sonderfolge mit viel Hardware und allgemeinen Softwarethemen. Für Feedback folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch  schreibt uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine Bewertung bei iTunes freuen wir uns!


share







 2017-09-09  n/a
 
 

episode 4: xDC04 .NET Core 3.0 - Wir haben die Fakten!


Die Sommerpause ist zu Ende! In Köln sprechen wir über .NET Core, ASP.NET Core 2, Balsamiq Mockups, Rider und Game of Thrones.


share







 2017-08-27  52m
 
 

episode 3: xDC03 Wir sind bald überflüssig


Oliver rastet aus! Wir sprechen über die Microsoft Deutschland Cloud, Han Solo, Browser, WCF, Mailtrap und über die Folgen der Automatisierung.


share







 2017-07-14  1h18m
 
 

episode 2: xDC02 Machine Based Learning


Wir sitzen schon wieder auf der Couch und warten auf das Essen. Währenddessen liefern wir Infos zur nächsten Folge nach, sprechen über den Status von EF Core, klären was Visual Studio Team System macht, ärgern uns über Client-Side Validation mit jQuery, reden über Unit-Testing Frameworks, sehen uns OzCode an und sprechen über die Ex-Freundinnen von GZSZ Star Jo Gerner. Vor allem erklärt aber Thomas die Basics von Machine Based Learning. Die Shownotes und alle Links gibts wie immer unter www...


share







 2017-06-29  1h13m
 
 

episode 1: xDC01 .NET ist tot!


Episode 1 - Application Insights, .NET Core und andere Merkwürdigkeiten


share







 2017-06-15  53m