Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast

Chris, Pascal, André und Teresa präsentieren euch in ihrem wöchentlichen Podcastformat die Welt des Horrorfilms. Ob Dracula, Michael Myers, Hannibal Lecter oder Xenomorph - Wir haben Platz für alle Schurken dieser Welt. Aber natürlich auch für die Final Girls und Scream Queens der Leinwände. Italienische Gialli? Trash aus der VHS Ära? Zombies? Serienkiller? Found-Footage? Oder das hundertste Freitag der 13.-Sequel? Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig. Und auch Videospielfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten, wenn es im Format Alt+FE4R regelmäßig Besprechungen zu Horrorgames gibt. https://www.podriders.de

https://podriders.de/podcast/devils-demons-der-horrorfilm-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 374 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 12 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


138 A Nightmare On Elm Street (1984)


Ihr habt lange drauf warten müssen, doch nun ist es endlich soweit: In der neuen Episode, aber auch in den nächsten Folgen widmen wir uns ausführlich der legendären Nightmare On Elm Street Reihe rund um Killer-Ikone Freddy Krueger.


share








 September 30, 2020  1h35m
 
 

137 Class Of Nuke'em High (1986) + Troma feat. Dominik Roth


Lieblingsgast Dominik hat uns besucht um über die berüchtigte Independent-Produktionsfirma Troma und deren Film Class of Nuke'em High zu reden.


share








 September 23, 2020  1h36m
 
 

136 Urban Legends/Düstere Legenden (1998-2005)


In Episode 136 besprechen wir wohl das Franchise, das am meisten auf der Erfolgswelle von Scream mitreiten wollte: Düstere Legenden. Es sollte anstrengender, aber nicht weniger unterhaltsam werden als sonst!


share








 September 16, 2020  2h13m
 
 

135 Henry: Portrait of a Serialkiller (1986)


In Episode 135 bewegen sich Chris, Pascal und André mal wieder in die abgründigen Tiefen des Horrorfilms und haben sich mit Henry einen zugleichermaßen schmuddeligen, wie hochklassigen Film aus der Schatztruhe geholt.


share








 September 9, 2020  1h22m
 
 

134 Fantasy Filmfest 2020


Das offizielle Fantasy Filmfest steht in diversen Städten in den nächsten Wochen vor der Tür. Um euch angemessen darauf vorzubereiten, haben wir uns den Großteil des Programms angesehen und geben Empfehlungen für euch raus!


share








 September 2, 2020  2h38m
 
 

133 The Descent (2005)


Chris, André und Pascal begeben sich für Episode 133 in eine finstere, abgelegene Höhle zum klettern und treffen dabei auf nicht weniger finstere und vor allem extrem tödliche Wesen. Schaffen sie es raus? Hört selbst!


share








 September 2, 2020  1h15m
 
 

132 Scream (1996 - 2011)


In Episode 132 besprechen wir endlich mal wieder ein komplettes Filmfranchise und widmen uns der legendären Scream-Reihe von Horrormeister Wes Craven.


share








 August 26, 2020  4h28m
 
 

131 Piranha (1978)


Auch wenn es heiß ist, sollte man nicht in jedes Gewässer springen. Vor Amity Island haben wir euch schon gewarnt. Doch auch um den Lost River Lake solltet ihr einen großen Bogen laufen, wie euch Chris und André in ihrer Besprechung zu Piranha beweisen!


share








 August 19, 2020  56m
 
 

130 BloodRayne (2005)


Draußen ist es heiß, weshalb wir zum ersten Mal bei Devils & Demons über einen Film von Regie Enfant Terrible Uwe Boll zu reden: BloodRayne.


share








 August 12, 2020  59m
 
 

129 The Amityville Horror (1979)


Mit The Amityville Horror besprechen wir in der neuesten Episode eures Lieblingshorrorfilmpodcasts einen der Urväter des Haunted House Horrors. Ob der Film heute noch funktioniert?


share








 August 5, 2020  1h1m