DFP - Deutscher Fußball Podcast

DFP bespricht jede Woche die aktuellsten Themen und das Geschehen im deutschen und europäischen Fußball. Folgt uns auch gerne bei Twitter oder Instagram, lasst uns Feedback da und abonniert uns in eurem Podcatcher! Twitter: @tim_dettmar23 @moritzzinken1 @Joni1899 @NickLindenau Instagram: @tim_a2307 @moritzzinken @johnnybartels @nicklindenau

https://podcasters.spotify.com/pod/show/defupo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 37 minutes

subscribe
share






Episode 0 | Intro


Vor dem Start der regulären Ausgaben unseres neuen Podcasts, gibt es ein kurzes Intro, über das was euch erwartet.

In diesem Sinne: Gut Kick!


share








 February 6, 2020  0m
 
 

episode 1: Episode 1 | Topspiel-Tage zum Debüt


Hier ist Sie! Die erste Folge DFP. Nick, Moritz und Tim trotzen dem kurzfristigen Ausfall von Jonathan und besprechen den 21. Spieltag der Bundesliga. 

Dieser hatte es in sich! So gab es zwei Top-Spiele, ein paar Überraschungen, ein vom Winde verwehtes Spiel und einfach generell viel zu bereden. Also alles, was man sich für eine erste Episode nur wünschen kann. 


share








 February 10, 2020  1h20m
 
 

episode 2: Episode 2 | Doppeltes Big City Chaos


Die Jungs vom DFP sind mit Episode 2 am Start. 

Heute besprechen Jonathan, Nick und Tim - ohne den von Migräne geplagten Moritz - den 22. Spieltag der Bundesliga, sowie das Chaos beim "Big City Club" in Berlin. 

Außerdem steht die K.O.-Runde im Europapokal vor der Tür und auch der Big City Club aus Manchester hat eine chaotische und ereignisreiche Woche erlebt, über die gesprochen werden muss.


share








 February 17, 2020  1h39m
 
 

episode 3: Episode 3 | Rundumschlag aus dem Risikogebiet


Der Coronavirus breitet sich aus und so droht demnächst wohl auch in Stadien außerhalb von Wolfsburg und Leverkusen, geisterhafte Stimmung auf den Rängen. Wir lassen uns von der Panik jedoch nicht beirren und sprechen in der neuen Ausgabe DFP - heute erstmals als Quartett - über alle 18 Bundesligisten, die Proteste gegen den DFB und blicken Voraus auf den Europapokal.


share








 March 9, 2020  1h56m
 
 

episode 4: Episode 4 | Stillstand durch Corona


Was war das für eine Woche. Corona ist zurzeit das bestimmende Thema in der Berichterstattung, und auch wir besprechen die Auswirkungen des Virus auf die Fußball-Welt und im Speziellen die Bundesliga. Die DFL unterbrach nach langem hin und her am Freitag die Saison. Ob es einen Meister geben wird und wie die Situation im Auf- und Abstiegskampf geregelt wird, ist ein Thema in dieser Episode. 

 


share








 March 16, 2020  21m
 
 

episode 5: Episode 5 | DFP Flashback: WM 2006


Da die Fußball-Welt momentan still steht, reisen die Jungs ins Jahr 2006 zurück. Das erste große Turnier an das sie sich - hier mehr und da weniger - erinnern können.  Allseits bekannt als Sommermärchen, gilt die Weltmeisterschaft im eigenen Land als Beginn einer neuen Ära, die 2014 im lang ersehnten Weltmeistertitel münden sollte.  Johnny, Nick, Moritz und Tim blicken auf den Kader der deutschen Mannschaft, die Spiele der Klinsmänner und die Top-Spiele der K.O.-Phase zurück...


share








 March 24, 2020  58m
 
 

episode 6: Episode 6 | DFP Flashback: EM 2008


Der DFP ist mit der zweiten Flashback Episode zurück. Heute schauen Jonathan, Moritz, Nick und Tim auf die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zurück. Es war das erste Turnier von Bundestrainer Jogi Löw als Chef. Deswegen sprechen die Jungs über den Kader und einige Spieler, die in den darauffolgenden Jahren, ihr Potenzial nie richtig ausschöpfen konnten...


share








 March 29, 2020  46m
 
 

episode 7: Episode 7 | Der schöne Bruno und das Hauptstadtbiest


Nach ein paar Flashback Folgen sind die Jungs vom DFP heute wieder mit einer regulären Ausgabe am Start. Es werden die aktuellsten Themen der vergangenen Woche besprochen. So geht es zunächst wieder einmal um die Hertha, und das gleich doppelt, danach um die vermeintlichen Top-10 Torhüter der Welt. Außerdem wagen die Jungs einen Blick auf die finanzielle Situation in den drei Top-Ligen der Bundesrepublik.


share








 April 19, 2020  42m
 
 

episode 8: Episode 8 | Die Frage nach dem Wann und Warum


Wird bald wieder Fußball gespielt und was ist gerade beim FC Bayern los? Das sind die zentralen Fragen dieser achten Episode des DFP. Moritz, Nick und Tim besprechen ausführlich die Pläne der DFL und der Politik, den deutschen Fußball wieder in die (leeren) Stadien zu bringen. Was spricht dafür? Was spricht dagegen? Eine emotionale Debatte. Außerdem richtet sich der Blick in die bayerische Landeshauptstadt. Der FC Bayern wurde in den letzten Wochen wieder mehr zum FC Hollywood...


share








 April 25, 2020  41m
 
 

episode 9: Episode 9 | Bundesliga Re-Start trotz besorgtem Birger und Kalouleaks


Die Bundesliga ist BACK! GEIL!... oder? Moritz, Nick und Tim sind sich da nicht so sicher. Klar ist es schön, dass der Ball nun endlich wieder rollt. Die Nebenschauplätze rund um die schönste Nebensache der Welt trüben diese Freude jedoch. Von Spielern, die sich besorgt über den Wiederbeginn äußern und von ihren Vereinen zurück gepfiffen werden; über Spieler, die sich nicht an das Hygiene-Konzept halten; sowie Quarantänemaßnahmen, die für einen ungleichen Wettbewerb sorgen...


share








 May 12, 2020  39m