Dialoge

Die Dialoge, die Johannes Floehr in den letzten fünfzig Jahren auf Twitter (@uerdinger) veröffentlicht hat, sind teilweise virale Hits geworden: Bis zu zwanzig, dreißig sogenannte "Likes" haben sie dort bekommen. Dabei behandeln sie auf 280 Zeichen nicht weniger als sämtliche Themen der Welt. Zum Beispiel Feminismus, Tennis oder Günther Jauch. Regelmäßig liest der Autor in diesem sehr guten Podcast einen dieser Dialoge vor und plaudert über irgendwas. Manchmal mit Gästen. "Da" kann "man" nicht meckern! (Intro-Beat: Simon Slomma, Intro-Stimme: Taby Pilgrim)

https://www.johannesfloehr.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 29 - Föhr umfahren


Folgenbeschreibung powered by künstlische Intelligenz: "Die Reise beginnt mit einem lebendigen und unterhaltsamen Bericht von Johannes über seine Erlebnisse auf Föhr. Er erzählt von den malerischen Landschaften, dem entspannten Inselvibe und den besonderen Begegnungen, die er dort hatte. Ob beim Spazieren am Strand oder beim Erkunden der gemütlichen Dörfer, Föhr hat Johannes auf einzigartige Weise inspiriert, und er teilt gerne seine Eindrücke mit den Hörern...


share








 July 16, 2023  8m
 
 

episode 28: Folge 28 - Ein Göring-Schnaps im Freibad


Eine neue Folge, die jedoch nur solange eine "neue" bleiben wird, bis weitere Folgen folgen. Präsentiert von Grippostad C, dem coolen (deswegen "C") Arzneimittel, wobei man sich eigentlich gar nicht soo sicher sein kann, dass man wegen der Einnahme wieder gesund wird oder wegen des gleichzeitig konsumierten Tees, der Bettruhe und alledem...


share








 December 1, 2021  7m
 
 

episode 27: Folge 27 - Eijahresvertrag


Zahlreiche Hörer wollten Diverses wissen und Johannes hat sich in dieser Folge teilweise mehr als zwanzig Sekunden Zeit genommen, diese fachgerecht zu beantworten. Mit dabei unter anderem: Die Sumpfohreule, Kekse und ein Kilometer Geld.  


share








 April 14, 2021  14m
 
 

episode 26: Folge 26 - dominikredetvielzuvielderarmejohannes (mit Dominik Hammes)


Was muss passieren, damit Medienmensch und Podcast-Profi Dominik Hammes am Ende eines Gespräches ein schlechtes Gewissen hat, er habe zu viel geredet? Zum Beispiel dass Johannes die Idee hat, die Folge mit ihm mitten in der Nacht aufzunehmen. Also zu einer Uhrzeit, in der er selbst in 435 von 436 Fällen schläft. Im Gegensatz zu Dominik Hammes, der auch um vier Uhr nachts ein energiegeladener Ur-Sympath & Top-Gast mit endlos guten Anekdoten ist.


share








 April 6, 2021  1h18m
 
 

episode 25: Folge 25 - Schweine sind einfach richtig geil (mit Toni Stille)


Toni Stille! Sie hat schon mal beruflich Wein getrunken, schreibt Witze für Fernsehen & Print, eines ihrer drei Lieblingstiere ist das Schwein und auf Twitter heißt sie @knuddelzde. Und nun ist sie zu Gast bei "Dialoge", wie schön ist das denn? (Das in der Folge besprochene Kunstwerk gibt es auf kunstsammlung.de.)


share








 March 13, 2021  18m
 
 

episode 24: Folge 24 - Barack Obama, Gott und Elvis


Johannes befindet sich im Schreiburlaub und meldet sich kurz aus selbigem zu Wort, um über seinen Gastauftritt im Fantasy-Podcast "Afaldra" zu berichten sowie eine kurze Einschätzung zum neuen Buch "Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann zu geben.


share








 March 10, 2021  10m
 
 

episode 23: Folge 23 - Die Rückkehr der männlichen Energie (mit Lena Johanna Hödl)


Lena Johanna Hödl ist Autorin ("Emotionaler Leerstand im privaten Eigentum"), Schauspielerin, It-Girl und der weltweit einzige Gast in der dreiundzwanzigsten Folge dieses Podcasts. Das Gespräch zwischen Hamburg und Wien wurde mithilfe der bekannten Handy-Applikation "WhatsApp" durchgeführt, wodurch alles anders ist als sonst. Und was soll das überhaupt sein, die "Rückkehr der männlichen Energie"? Irgendwo zwischen Minute 1 und 18 wird darüber gesprochen. Viel Vergnügen.


share








 March 6, 2021  17m
 
 

episode 22: Folge 22 - Johannes zählt bis 1000


Von den bisherigen Folgen dieses Podcasts waren ein paar interessant, zwei oder drei lustig, aber die allermeisten: ziemlich trivial. Das ändert sich mit der Spezialfolge 22, in der Johannes das Experiment wagt, mit geschlossenen Augen (!) und aus dem Gedächtnis (!!) bis 1000 zu zählen. Wird es ihm gelingen? 


share








 March 3, 2021  9m
 
 

episode 21: Folge 21 - Elefanten hüpfen nur wenn keiner guckt (von & mit Simon Slomma)


Am Freitag spielen Simon Slomma ("Frühstücken mit Simon") & Johannes Floehr ("Dialoge") eine Duoshow im Internet. Ein schöner Anlass, um Simon in diesen Podcast einzuladen - und ihm darüber hinaus die Gastgeber-Rolle zuzuweisen, für noch mehr Wahnsinn. Wie wird sich Gast Johannes bei Simons Fakten-Quiz schlagen? Findet es heraus in dieser Folge. Mehr Infos zur Duo-Show: http://feedbeat.io/2021/01/04/simon-slomma-und-johannes-floehr/


share








 February 24, 2021  27m
 
 

episode 20: Folge 20 - Sex, Sex, Sex! (mit Aurel Mertz)


Gäbe es Aurel Mertz nicht, man müsste ihn nicht erfinden. Aber das ist ja eigentlich bei allen Leuten so. Bei Aurel müsste man sich aber mehr anstrengen als bei anderen, schließlich ist er einer dieser Leute, die alles machen: Sketche, Stand-Up, Moderation - und obwohl ihm alles gut gelingt, ist man nicht neidisch, weil der Viertplatzierte bei der "Mit Vergnügen"-Wahl zum "schönsten Berliner" so ein lieber, sympathischer Typ ist. Einfach klasse, der Aurel...


share








 February 20, 2021  21m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >